Tja, das Ipod Geheimnis.
Man verkauft ein Teil, was sehr schlicht und einfach aussieht, für teures Geld.
Es sieht nicht nur billig aus, das ist es auch. Schwache/defekte Akkus, Bildschirme die durch blosses Hinschauen schon zerkratzen und dazu noch den teuren Service, da man die einfachsten Operationen wie Akkutausch nicht selber durchführen kann/muss. Jeder Furz wird bezahlt.
Egal, das Teil ist schick, "In" und muss gekauft werden. Dafür geben die Leute bis über 400Euro aus. Und das für eine zusammengeflickte Platine, 4 Knöpfe und ein bisschen Plastik + Speicher. Jeder der das Teil mal aufgemacht hat versteht, was ich meine. Billigste und primitivste Bauweise.
Um das Problem der zekratzten Bildschirme zu lösen, empfiehlt Apple das teure Ipod Etui zu kaufen. Das soll man sich mal vorstellen.
Bei den ersten wegen Akku gestorbenen Ipods wurde ein Gutschein für Apple Produkte über 100 Dollar als Entschädigung angeboten. Das ist doch lächerlich, die Kunden (Schafe) haben das aber anstandslos akzeptiert.
Wie ob ich mir nen BMW hole, der mir aber nach 10 Monaten verreckt (Motorschaden). Dann kommt BMW zu mir und sagt: "es tut uns leid, was da passiert ist. Hier ein Gutschein über 5000Euro, um sich noch ein BMW zu kaufen"
Genauso mit den Kratzern:" Es tut uns leid. Bitte lassen sie ihn mit Schutzlack lackieren, dann ist das Problem mit der Kratzern behoben"
Wer würde sowas akzeptieren?? Genau, die Ipod Besitzer
Das soll man sich mal vorstellen. Ein Lob an die Marketingabteilung von Apple, die die Volksverd.....ung beritten hat und ein Bedürfnis entstehen lies und sich jetzt eine goldene Nase verdient.
Gruss