Ipod defekt.......einschicken - aber wie geht das?

mathis4566

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2
Hallo Leute,
hab da ein Problem mit meinem Ipod. Scheint wasserschaden zu sein, aber nicht weil er nass geworden ist sondern weil er 2 tage im Hauswirtschaftsraum lag neben einem Trockner. Luftfeuchtigkeit ist auch dementsprechend....deswegen denk ich mal, dass das nen Wasserschaden ist.
Der startet mitlerweile wohl, hab aber nur nen weißen Bildschirm. Tausend mal zurückgesetzt aber hilft nichts......will den jetzt einschicken lassen. Weiß jemand wo und ob die einen Kostenvoranschlag machen? Und wie teuer das ungefähr werden könnte?
Danke schonmal,
mathis4566

EDIT: Das ist ein Ipod Nano 5G.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Informationen)
Einfach mal 2-3 Tage an einem trocknen Ort "austrocknen lassen" ... vielleicht geht er dann wieder !
 
Apple verwendet meines Wissens nach Wassersensoren in ihren Geräten um solche Schäden festzustellen; also mit garantie wird's schonmal nichts. Mir hat ein Mitarbeiter im Gravis-Laden bei einem anderen Schaden www.modpod.de empfohlen. Ich hab' gute Erfahrungen mit denen gemacht und laut Formular können die auch Wasserschäden reparieren. Wie viel das kostet kann ich dir nicht sagen.
 
Impact317 schrieb:
Apple verwendet meines Wissens nach Wassersensoren in ihren Geräten um solche Schäden festzustellen;

wenn man in den kopfhöreranschluss leuchtet sieht man den, normal sollte er weis sein
 
Sc0ut3r schrieb:
wenn man in den kopfhöreranschluss leuchtet sieht man den, normal sollte er weis sein


Jup, wenn es so ist wie beim iPhone hat der iPod Touch zumindest der aktuelle einen Sensor im Kopfhöhreranschluss und einen unten wo man das Kabel einsteckt, also 2. Ich glaube erst wenn beide Rosa sind und dass sehr dunkel ist die Garantie futsch. Bin mir aber nicht 100% sicher. vllt. reicht auch schon einer der rosa ist. Ruf doch einfach mal aus Spaß bei Apfel an. Ansonsten kostet dich die Reperatur u.U. mehr als ein neuer Touch wenn du es direkt über Apple machst
 
soo auf die Anfrage: hab vergessen zu sagen, dass das ein Ipod nano 5g ist.
Danke schonmal für all die Beiträge. Hab das Formular mal ausgefüllt und warte auf eine Antwort.
Aber das ist besser, den zu einem Privaten zu schicken als zur Apple Werkstatt?

Hab den vor 1 - 1 1/2 Jahren von meinem Nachbarn gekauft. War in Top zustand, leichte Gebrauchsspuren, funktionierte aber einwandfrei.
Denke mal, dass der ca. 2 Jahre alt ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein. Unter "Betroffene Produkte" ist auch der nano 5g aufgeführt. Falls die LED nicht leuchtet solltest du deinen Nachbarn fragen, wo er den gekauft hat. Apple gibt glaube ich nur ein Jahr Garantie und einen Anspruch auf Gewährleistung hast du nicht. Sollte er den iPod beispielsweise bei Amazon bestellt haben, könntest du aber vielleicht mal versuchen ihn einzuschicken (die sind da recht kulant :D).
 
Zurück
Oben