IPod lädt, doch er wird nicht mehr unter ITunes/Windows angezeigt

m@Go0

Banned
Registriert
März 2004
Beiträge
1.039
Hallo,
das Topic sagt eigentlich schon alles - mein IPod wird einfach nicht unter Windows angezeigt.
Ich habe es schon an anderen Rechnern und sogar mit einem anderem Kabel probiert.
Die Batterie lädt immer, doch leider kommt noch nicht mal das "klassische" klingen wenn man ein neues USB Gerät anschließt.
Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...
 
Das hatte ich mit meinem iPod auch. Konnte leider nichts machen, da auch die Garantie nicht mehr vorhanden war.
Hast du dein iPod mal resetet?

Gruß Carlos
 
Ja, ich habe ihn schon mehrmals resettet.
Wie du konntest nichts machen? Soll ich jetzt für den Rest meines Lebens die selbe Musik hören :freak::freak:
Die Tipps von Apple habe ich schon befolgt, haben aber nicht wirklich was gebracht... Wie lange ist die Garantie bei Apple denn?
 
1 Jahr (kurz) ;)
 
Die Tipps von Apple habe ich auch alle gemacht hat aber bei mir auch nichts gebracht.
Wenn ich meinen iPod angeschlossen habe, dann wurde er nur aufgeladen, aber nicht erkannt. Da mein iPod gut 4 Jahre alt war hätte es nicht gelohnt diesen zu reparieren.
Ich glaube man kann den iPod bei Apple einschicken und die reparieren dann den iPod, aber wenn du keine Garantie mehr hast, dann wird das natürlich etwas kosten.

Ich habe einfach mein iPod aufgebrochen und die 1,8'' HDD rausgenommen und werde sie, wenn ich Geld habe um mir ein HDD-Case zukaufen, als Mobile Mini Festplatte nutzen :)

Welche Generation hast du denn vom iPod?

Gruß Carlos

Edit:
Ich hab nochmal man alten Thread gefunden. Lies einfach mal. Der Tipp von Nukleareswinterkind #10 könnt für dich sehr interessant sein.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Habe das selbe Problem, und ich höre seit einem Monat die selbe verdammte musik... zum glück gehts wenigstens zum aufladen. -_-
 
@ComAir: Hast du mal den Tipp von Nukleareswinterkind probiert? Guck dir mal den #10 aus dem von mir gepostenem Thread an!

Gruß Carlos

EDIT: Lebst du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das tool habe ich bereits ausprobiert, aber er wird ja überhaupt nicht erkannt also auch nicht in dem tool ;p
 
Hi
Das hilft dir villeicht nicht weiter aber ich hatte das Problem auch schonmal allerdings zu Glück direkt als ich meinen erst 3 Wochen oder so hatte. Eingeschickt und neuen bekommen.
Bei mir kam das weil ich den am PC von nem Kumpel dranhatte (als externen Datenspeicher).
Danach wurde er bei mir nicht mehr erkannt. Aufladen und so ging auch noch. Der USB-Controler im iPod war defekt. Hätte ich nen FireWire Kabel dafür gekauft hätte er warscheinlich wieder funktioniert. Weil ich hatte nen Paar Tage vorher auch bei dem gleichen Kumpel mein Externes Festplattengehäuse mit Festplatte dadran und dieses gerät funktionierte hinterher auch nicht mehr über USB. Zum glück hatte das Externe Gehäuse auch einen eSATA anschluss. Darüber funktionierte es noch. Deshalb könnte ich mir vorstellen das es mit nem FireWirekabel villeich funktionieren könnte. Dagegen spräche nur das die Festplatte die beiden anschlüsse einzeln hatte und nicht wie beim iPod an einem.
Mfg Jony
 
Vielen Dank! Ja ich denke die einzige lösung wird einschicken sein, zum glück kein Problem da ich ohnehin noch garantie darauf habe. :-) Greets
 
Guten Tag,
ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem mit meinem iPod Nano (4.Generation). Ungefähr seit ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt habe.

Wenn ich den iPod an irgendeinen, egal welchen USB-Anschluss anstecke, erkennt Windows 10 ihn für ca. 2 Sekunden und wirft ihn dann wieder aus und das in einer Endlosschleife. Dasselbe passiert in iTunes, er wird kurz angezeigt und dann wieder ausgeworfen und dabei auch nicht geladen oder Ähnliches.

Ich habe wegen diesem Problem iTunes (12.2.2.25) und alle Apple-Programme schon mehrmals neu installiert und alle übrig gebliebenen Apple- oder iTunes-Ordner unter Windows entfernt, um sicher zu gehen, dass keine Reste von der alten Installation übrig geblieben sind, das Problem besteht aber weiterhin.

Ein zurücksetzen des iPods hat auch nichts gebracht. Im Geräte-Manager wird bei der Verbindung des iPods kein Problem unter den USB-Geräten angezeigt und in der Systemsteuerung bei Geräte und Drucker wird bei jedem anschließen und wieder auswerfen des iPods für wenige Sekunden unter "Geräte" "Apple iPod USB-Device" und unter "Nicht angegeben" "Apple Mobile Device USB Driver" angezeigt.

Das Seltsame ist, ich habe einen zweiten PC mit Windows 10 und bei dem wird der iPod ohne Probleme erkannt und auch geladen und synchronisiert. Das heißt, man kann also theoretisch einen defekten iPod oder ein defektes Kabel ausschließen. Da alle anderen USB-Geräte an dem Problem-PC einwandfrei erkannt werden, sollten eigentlich auch die Anschlüsse in Ordnung sein.
Bei beiden PCs verwende ich dasselbe Antivirusprogramm und ich habe dieses auch schon mal deaktiviert, es kann also eigentlich auch nicht daran liegen. Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass es eventuell an den systemeigenen USB-Treibern liegt. Beim Problem-PC wird unter Anderem der Etron-USB-3.0-Treiber verwendet und bei dem PC an dem es funktioniert, soweit ich mich erinnern kann, der Asus-USB Treiber. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt.

Da ich gerade keine Idee mehr habe, was ich noch versuchen könnte, würde ich mich freuen, falls mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
aubacke. ein 8 jähriger beitrag ausgraben... tztz
hast du alle für itunes zuständigen zusatztools der reihenfolge nach weggeputzt.... laut dieser anleitung für win7? https://support.apple.com/de-de/HT1923

ist deine hardware zu 100% win10 tauglich und hast du alle mainboardtreiber zusätzlich manuell installiert oder mit der herstellerwebsite nach version/update verglichen?

hast du den usb3 treiber auch neu installiert? was passiert beim einstecken in usb2?
 
Hallo,
ja ein 8 Jahre alter Beitrag, ich wusste nur nicht ob es besser gewesen wäre einen neuen zu machen, da das Problem ja ähnlich ist. Also bis auf ein anfängliches, kleines Problem mit meinem Soundtreiber, das wohl auch ein paar andere Leute hatten, habe ich, soweit ich das beurteilen kann, alle aktuellen Treiber installiert und meine Hardware sollte auch kompatibel sein.

Die Apple Software habe ich in der beschriebenen Reihenfolge deinstalliert und sogar den PC neu gestartet. Auf der Download-Seite zu meinem Mainboard wird nur ein Audio- und ein LAN-Treiber angeboten. Den USB-3.0-Treiber habe ich noch nicht neu installiert, aber das Problem besteht sowohl bei USB 3.0 als auch bei USB 2.0.
 
ich vermute win10 Inkompatibilität... sind dem beim hersteller auch win10 treiber zu finden? was meint der gerätemanager?

hast du zugriff auf einen win7 pc? falls ja versuch es mal dort.
 
Also wie gesagt, im Gerätemanager wird beim Anschluss des iPods kein Problem mit einem USB-Gerät gemeldet, vermutlich hat der Manager gar keine Zeit irgendwas anzuzeigen, da der iPod ja sofort wieder ausgeworfen wird. Welchen Hersteller meinst du genau?

Ich hab leider keinen Zugriff auf einen Windows 7 Computer, zumindest nicht in nächster Zeit, bei uns läuft alles auf Windows 8.1 oder Windows 10. Das Seltsame ist ja wie gesagt, dass es an meinem Netbook, was auch unter Windows 10 läuft, keine Probleme gibt, da wird der iPod richtig erkannt, nur an meinem Desktop-Computer nicht.

Von welcher Inkompatibilität sprichst du genau, von den USB-Treibern? Wie oben geschrieben, sonst werden alle USB-Geräte einwandfrei erkannt, nur mein iPod nicht. Das finde ich alles reichlich komisch :).
 
aha, laptop mit win10 geht. pc mit win10 geht nicht... da muss was mit den treiber oder virenschutz sein...
 
Ja, das ist durchaus möglich, der Virenschutz kann es aber eigentlich nicht sein, denn ich verwende auf beiden PCs dasselbe Antivirus-Programm und ich habe den Echtzeit-Scanner zu Testzwecken auch schon mal deaktiviert, das Problem blieb aber.

Also werden es wohl Treiber sein, aber ich wüsste nicht welche genau. Wie gesagt für USB 3.0 habe ich Etron-Treiber, aber sollten für USB 2.0 nicht windowseigene Treiber verwendet werden, die dann auf beiden PCs gleich wären.

Wo muss ich denn im Geräte-Manager genau für die USB 2.0 Treiber nachschauen, da gibt es ja so viele Einträge unter USB-Controller. Dann könnte ich die bei beiden PCs mal vergleichen.
 
Zurück
Oben