IPod lädt, doch er wird nicht mehr unter ITunes/Windows angezeigt

da weder pc noch laptop die identische hardware benutzt, ist ein vergleich "aber beim lappi gehts doch", eher suboptimal, nicht war?

....... kann es sein, dass der lappi neuer ist und diese hardware mit den standard-treiber von win10 prima funktioniert.... mit dem pc aber nicht, da vielleicht ältere hardware drin ist, die mit standard-win10-treiber nicht flutschen.
 
Hallo,
es stimmt schon, der Vergleich zwischen unterschiedlicher Hardware ist immer etwas schwierig. Es ist aber genau anders herum, mein Netbook ist ein EeePC von 2011 und mein Desktop ist von 2013, also wenn es an der Hardware liegt ist der Probem-PC auf jeden Fall neuer.

Ich habe auch gerade mal alle Einträge unter "USB-Controller" im Geräte-Manager verglichen. Es scheint so, dass auf beiden Geräten ausnahmslos dieselben Treiber verwendet werden. Das sind Treiber von AMD, da ich ein AMD Chipsatz in beiden PCs habe und von Microsoft. Die Dateiversionen stimmen alle überein.

Der einzige Unterschied besteht zwischen den USB-3.0 Hostcontrollern. Auf dem Problem-PC steht dort "Etron USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)" und auf meinem Netbook "ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0.96 (Microsoft)" aber bei den Treibern stehen auch jedes mal die gleichen Versionsnummern. Und da es ja auch mit den USB 2.0 Anschlüssen nicht geht, wo, soweit ich es sehen konnte, alles übereinstimmt, kann es eigentlich auch nicht daran liegen.
Ergänzung ()

Hallo nochmal,
als kleines Update: Seit ich heute die Version 12.3 von iTunes installiert habe, funktionieren zumindest meine USB 3.0 Anschlüsse mit dem iPod, keine Ahnung warum, aber bei USB 2.0 bleibt das Problem.

Ich vermute mal, das es irgendein Problem mit den AMD Chipsatz-Treibern ist. Habe nämlich die aktuelle iTunes Version nochmal komplett frisch installiert wie auf der Apple-Supportseite beschrieben.

Vielleicht werfe ich die ganzen AMD Treiber auch nochmal komplett runter und installiere die komplett neu, wenn es danach nicht mit USB 2.0 geht, weiß ich es auch nicht. Solange zumindest ein Anschluss funktioniert bin ich mittelmäßig zufrieden.

MfG
 
Zurück
Oben