ipod - mp3/mp4 player Formatieren?

versuchst du mit der originalen IPOD Software das Gerät zu formatieren? Wenn ja würde es micht nicht wündern wenn es da zu Problemen kommt. Immerhin hast du da eine Art nachmache welche wahrscheinlich auch von der Software und dem Aufbau unterschiede hat.
Zur Not würde ich die Garantie in anspruch nehmen wenn du sie hast!

ich weis blos nicht ob der ipod noch funktioniert, wenn ich über rechtsklick und Formatieren gehe...?!

Dann schreib bitte nicht, dass du einen IPod hast - du hast nämlich keinen. Das ist Billigramsch, der sein Geld nicht wert ist und mit dem original ungefähr so viel zu tun hat, wie ein Porsche und ein Autoscooter.

ich wollt trotzem nur wissen ob jemand da ahnung hat was ich machen soll?
bitte!
geht der "mp4-player" (siehe bild oben) nach dem Formatieren noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Nein, wird er nicht. Da wird ja dann auch die Firmware gelöscht!
Gibts da keine Sotware zu dem Player, die dir entsprechende Optionen bietet?

Hmm muss nicht zwingend sein dass er nicht mehr geht. Wenn es wirklich nur die Datenpartition ist die als Laufwerk unter Windows sichtbar ist, sollte man diese Formatieren können.

Sind auf dem Mp4-Player nur deine Lieder drauf oder auch andere Dateien du du nicht selber draugespielt hast?

Achte bitte beim Formatieren darauf, dass du mit dem gleichen Dateisystem formatierst das davor drauf war. Sonst hast du es richtig verschissen :)

Das könnte natürlich auch sein!
Müsste aber dann nicht in der Datenträgerverwaltung mindestens 2 Partionen auf dem Player angezeigt werden?
Weil wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich die Formatierung sein lassen.
Ich kann ja mal nachschauen, wie es bei meinem iAudio ist.

Edit:
Also bei meinem Player wird nur eine Partition angezeigt!
Versteckte Partitionen kann man ja in der Datenträgerverwaltung schon sehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ein paar lider in ordnern und videos darauf. nachdem ich sie "gelöscht" habe waren dort so komische dateien entstanden, die sich nicht löschen lassen und die ordner sing darauf geblieben.... wenn ich neue musik oder videos drauf tue, kommt bei manchen liedern die meldung: Formatfehler! dannach schaltet er sich aus!...........

Welche Endung haben den diese neuentstandenen Dateien bzw. welchen Namen haben die?
Sind die dann in dem MUsikordner drin?
Und bei welchen Liedern schaltet er sich ab? Welches Format, welche Einstellungen,...

Dateiname: USBS
Datei: Datei
Größe: 0 kb
is scho komisch aber wenn ich sie auf irgendwelche weise löschen will kommt: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden.

Und für jedes Lied, das du löschst, kommt so eine Datei?
Versuche es doch mal mit solchen "Lösch-Programmen". Gibts hier bei den Downloads. Mir fällt aber spontan keins ein. Benute einfach mal die Suchfunktion im Forum und such nach Threads, in denen es auch um das Löschen von Dateien geht.

Hat er sich davor auch schon bei einigen Liedern abgeschaltet?
Oder hat er früher Lieder gespielt, bei denen er sich jetzt abschaltet?

Aber voreilig formatieren würde ich auf keinen Fall!

An deiner Stelle würde ich schauen ob du durch Garantie dein Geld zurück bekommen kannst, sollte das gehen spar noch ein bissel und kauf dir ein original, da haste mehr von.
Solltest du dein Geld nicht wiederbekommen wäre das schade!

Ja aber ich hab auch schon den ein oder andern MP3-Player so kurz formatiert. Das ist n Bug in der Firmware. Da sind z.B. Dateien die heissen: A~ASDL. und man kann diese nicht löschen. Wenn man dann kurz den Datenträger formatiert gehts wieder.

Ich wär da ein bisschen vorsichtiger, aber wenn Enigma da schon mehr Erfahrung hat, dann kann man es ja mal ausprobieren!

Also: 0KB Dateien kann man mit XPClean löschen... Einfach mal googeln...
Oder probier mal einen anderen Explorer z.B. Total Commander (googlen)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
danke TimmyMC2k3 aber des haut auch net hin.......
Evtl werd ich es dann doch mal mit kurz-formatieren Probieren....
Fallst jemand doch noch an besseren Tipp hat bitte reinschreiben...

SO!
ich hab jetzt eine schnellformatierung gemacht und alle Dateien sind weg! Der mp4 player funktioniert wider und neue musik und videos sind auch scho drauf!
Danke nochmals für eure hilfe.....(auch wenns mir net wirklich weitergeholfen hat)
!!good bye!!

AAAAAHHHHHHH
Die meldungen FORMATFEHLER kommen immer noch (zwar nicht meh so oft, aber trotzdem geht dann nichts weiter)!!!! so ein shit!!! und die dateien die mann nicht löschen kann entstehen nach einer weihle auch wider!!!!
AAAAAAAAHHHHHHH

Ich bräucht warscheinlich ne neue software dafür! aber ich habe sie noch nicht gefunden!
AAAAAAAHHHHHHH!!!!!!! Uptaden lässt er sich auch net, weis aber au net wieso!!!!:mad:

ska-Tobi schrieb:
AAAAAHHHHHHH
Die meldungen FORMATFEHLER kommen immer noch (zwar nicht meh so oft, aber trotzdem geht dann nichts weiter)!!!! so ein shit!!! und die dateien die mann nicht löschen kann entstehen nach einer weihle auch wider!!!!
AAAAAAAAHHHHHHH

Ich bräucht warscheinlich ne neue software dafür! aber ich habe sie noch nicht gefunden!
AAAAAAAHHHHHHH!!!!!!! Uptaden lässt er sich auch net, weis aber au net wieso!!!!:mad:

Wieviel Euro hast du gesparkt mit dem direktimport aus Hongkong ? Lohnt sich das nun noch mit dem ganzen Aerger den du nun hast ?

Ich würde immer noch in der nähe kaufen, wo man eine Anlaufstelle hat wenn man Probleme hat.

Zurück
Oben