iPod Nano, Videotauglichkeit?

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Moin,

ich benutze zwar einen Pc, da ich noch Schüler bin habe ich nicht das Budget mir einen schicken Mac zu kaufen, aber in Sachen Audio- und Video-Unterhaltung schwöre ich auf den iPod! Jetzt hatte ich mir vor geraumer Zeit einen iPod Shuffle mit 1Gb zum joggen und überhaupt zum Musik hören zugelegt. Dieser ist mir nun aber irgendwie zu "langweilig" geworden und ich möchte mir einen iPod mit Display zulegen. Der neue Nano liegt genau in meinem Budget und ich wollte mal erfragen wie die Videoqualität so ist. Sieht man genug, sieht man scharf? - Das Display ist ja nun mal ziemlich klein. Welche GB Größenordnung ich mir holen werde, entscheide ich wenn feststeht was er visuell drauf hat.
Sobald ich einen Job, und dadurch mehr Geld zur Verfügung habe, trete ich der Gemeinde der Mac-User sofort bei :) Also dann sagt an, was kann der Nano? :freaky:
 
Also der Ipod Nano der 3 Generation kann Videos abspielen.
Bei den älteren Genrationen ist dies nicht möglich.
 
ich hab den grünen in der 8gb version, ich habe dort ein paar animes und auch selbstgedrehte videos von meiner kleinen drauf. die video funktion auf dem kleinen ding bringt einfach spass. du siehst, wenn die quelle entsprechend ist, alles deutlich und scharf und kannst mit einer ladung bis zu 5 stunden schauen :)
ich schaue inzwischen immer während der bahnfahrt meine videos drauf. meine video konvertiere ich übrigens mit nem kostenlosen tool welches profile für den nano bietet, nur den namen hab ich jetzt nicht parat suche ich heute abend mal raus.
 
also da frag ich doch auch ma zwischen ^^
ist es also auch ohne probleme möglich filme zu gucken? wäre ja echt cool ;)
 
Also ich habe einen Nano (1.Gen) und kann mit Linux Videos anschauen und es gibt sogar ein Gameboy-Emulator.
 
Bildqualität ist 1A...
lustige Spiele sind auch dabei...
ich persönlich würde ja zur 4GB Version raten, wenn du allerdings viele Filme auf einmal drauf haben willst, oder deine gesamte MP3 Kollektion drauf haben willst dann könnte man auch den aufpreis in kauf nehmen
 
Danke erstmal für die vielen Infos:)

Ja, für die Bahnfahrt und auch für den Bio Unterricht, weil der immer sehr langweilig ist^^
8GB nehme ich doch glatt, wenn die Qualität so gut ist, dann klatsch ich den randvoll mit Videos. Auf Gameboy Emulator kann ich verzichten, hab einen echten :p Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf so einem kleinen Display ordentlich Videos gucken soll...ich hatte so einen neuen Nano auch noch nie in der Hand. Was ich aber bisher gehört habe, klingt echt gut! Ist der auch zum Joggen geeignet? Oder ist der für eine normale Hosentasche schon zu sperrig?
 
also n ipod nano für vidoes kann man IMHO knicken ich hab unterwegs videos auf nem a780,xda neo ,xda 3 und der psp versucht und maximal den 3er xda würd ich von der psp abgesehen als angenehm einstufen , bei allem anderen waren die dispalys mir schlicht zu klein
auf nem großen könnte es grade an der grenze sein was die größe angeht
 
Also, kleiner, als auf meinem iPod Touch würde ich Videos definitiv nicht schauen wollen.

Aber da das Budget knapp ist, muss man halt Abstriche machen.
Ich kann (oder will) mir auch keinen 42" TV oder größer leisten und lebe daher mit 27".

Alles eine Sache der Ansprüche und des Portemonais.
Das Display des Nano wird aber durchweg in allen Zeitschriften als sehr scharf, hell und kontrastreich gelobt.
 
Ansprüche habe ich keine, weil ich noch nie etwas in der Art besaß^^ Aber wenn das Display hält was es verspricht, könnte ich den Kauf vielleicht sogar wagen. hat jmd Interesse an einem Review über den Nano? Dann setz ich mich hin und mach einfach mal eins, wenn ich ihn dann habe.
 
mein tipp , geh in den örtlichen mediamarkt/saturn da ham sie normal n paar nanos angekettet mit denen man rumspielen und das display anschauen kann ;)
scharf und kontrastreich ist es und ob du es dir von der größe her reicht kannst du dann selbst entscheiden , wie gesagt mir und den meisten leuten die ich kenne wärs für videos zu klein ;)

ansonsten is er halt ipodtypisch was für mich ein grund ist ihn nicht zu kaufen xD

e: mit ipodtypisch mein ich die bedienung übers clickweehl entweder man mag sie oder man hasst sie , ich hab damals "unsummen" ausgegeben um noch n player zu haben der über steuerkreuz navigiert wird ;)
und ob ds display dir reicht wirst du im mediamarkt etc ja testen können gibt ja coverflow und so n kram mit dem man die quli testen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpanik schrieb:
Also, kleiner, als auf meinem iPod Touch würde ich Videos definitiv nicht schauen wollen.

Also wenn dir der Ipod Touch mit seinem 3,5" Display nicht zum Video gucken reicht, das nächst größere wäre dann ja eigentlich nur noch nen 8" tragbarer DVD-Player.

Meiner Meinung nach kann man auf dem Touch gut einige Stunden lang Filme gucken und die Akkulaufzeit ist sehr gut.

@Threadersteller
Den Ipod Touch kann ich nur empfehlen, kostet natürlich auch einiges mehr als ein Nano.
 
das nächst größere zu nem 3,5" ipod touch wär ne 4,3" psp auf der man gleichzeitig spielen kann und das teil ist halb so teuer ;)
 
Da kann man ja schon fast über einen Palm nachdenken, einen Tungsten oder T|X. Die können auch Musik und Videos abspielen, können gleichzeitig mit Software geladen und sinnvoll als DataAssistent genutzt werden. Nur als nebenläufige Idee =)

palm_tx_handheld_1.jpg
 
Oha, sowas hab ich ja noch nie gesehen^^ Danke :schluck:
Was kostet mich sowas?
 
Der Palm T|X kostet im offiziellen Store 295,- Euro, der Tungsten E2 199,- Euro und der Z22 109,- Euro.
Genauere Daten etc. entnimmst Du am besten dem Shop selbst:

http://eurostore.palm.com

Ich selbst benutze den T|X - zwar nur selten für Musik und garnicht für Filme, allerdings ist er mittlerweile zu meinem externen Gewissen mutiert und sorgt dafür, dass ich mein Leben nicht verpasse
evil.gif
 
Zurück
Oben