Ipod Touch 4G oder Samsung Wave

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler

Ich bin durch Zeitungsaustragen an ein wenig Geld gekommen.
Da ich mit meinem PC noch sehr zufrieden bin, wollte ich mir mal ein Smartphone oder einen ordentlichen Mp3 Player gönnen, da ich sowas derartiges noch nie hatte.
Im Bereich meines Budgets ( 300 Euro)
habe ich zwei gute Produkte gefunden :
1. Das Samsung Wave welches mich durch mobiles Internet und Super AMOLED überzeugt
2. der Ipod Touch der mir durch Design, Verarbeitung und App-Anzahl gefällt

Nun möchte ich euch fragen zu welchem der beiden Produkte würdet ihr mir raten ( im Anbetracht dass der Ipod viel günstiger ist)
Oder gibt es evtl. bessere Alternativen im Rahmen meinen Budgets ?
danke für Eure Antworten

Gebrauchtes Iphone 3gs.
Ist ein bisschen langsamer und vereint beide guten Eingenschaften, ein guter Kompromiss.

Wie wärs Galaxy S ? Android > Bada, und warte noch paar wochen ab 13.2 wird das Galaxy S2 vorgestellt dann fallen die Preise (auf einen 100 mehr zu deinem Budget) ;)

Kommt drauf an was du machen willst. Ohne das zu wissen würde ich dir zum Wave raten, da du damit einfach mehr machen kannst. Eine Alternative wäre noch das Motorola Defy

was ist dir wichtiger? app Anzahl, oder wichtigkeit der Apps?

Ich könnte Durchaus das Samsung Wave empfehlen.

Mir ist Aufgefallen das dass Samsung Wave Farben viel Kräftiger Darstellt.

Aber beide Geräte haben vor und Nachteile.

Android ist eher ein offenes System.

Iphone OS ist ein Geschlossenes System.

Für Anfänger ist aber ein Ipod Touch gut geeignet. Wen du ein Profi bist in sachen Handy OS würde ich ein Samsung Wave wählen.

es sind meine eigene Meinung, entscheiden musst du zum schluss selber.

Noch neben bei, ein Ipod Touch zerkratzt die Rückseite ohne Case sehr Schnell, also würde ich ein Case dazu kaufen.

Ich finde irgendwie dass man die beiden nicht vergleichen kann... Willst du auch telefonieren und mobil surfen? Dann brauchst du eben ein Smartphone ala Samsung Wave. Oder willst du "nur" einen mp3-Player? Dann eben der iPod Touch...
Und soo viel teurer als der iPod Touch ist das Samsung Wave nun auch nicht, also wenn du ein Gerät mit allen Funktionen haben willst anstatt Handy und mp3-Player separat dann nimm eben das.

MfG To,

Also ich bin nicht der Internet Junkie der immer und überall ins Internet muss.
Hauptsächlich werde ich das inet meiner Schule benutzen.
Ich brauche keine gute Kamera.
Musik hören, Videos gucken und Spielen sind meine Haupteinsatzgebiete.
was gebrauchtes möchte ch auch nicht kaufen und ein iphone 3gs wär mir eh von der technik her zu alt.
Das Motorola Defy scheint interessant zu sein,
leider habe ich nur schlechte erfahrungen mit Motorola gemacht.
Ich habe leider festgestellt dass das Bada Betriebssystem sehr unübersichtlich für einen Anfänger wirkt.
Mir ist halt wichtig dass ich Spiele wie :
Zombies vs. Plant, Crush the Castle usw. darauf spielen kann, da ich sehr viel zug fahre und es mir sonst zu öde wird und meine PSP leider nicht genügend Akku hat.

Zuletzt bearbeitet:
godlikeFaker schrieb:
Musik hören, Videos gucken und Spielen sind meine Haupteinsatzgebiete.

Genau dafür ist eigentlich der iPod touch gemacht.

Ein Smartphone macht nur dann Sinn, wenn du die mobilen Datendieste nutzt, und das widerum macht nur Sinn wenn du einen entsprechenden Vertrag hast (UMTS Flat), da es sonst einfach zu teuer wird.

Also wie du es beschreibst, kommt eigentlich nur der iPod in Frage.

oder findet ihr ich sollte auf den Touch 5g Warten ?
Weiß evtl. schon jemand inwiefern der sich vom 4g unterscheiden wird ?

Und nochwas : ist es nun Möglich mit Hilfe von Apps .avi auf dem Ipod abzuspielen ?

und der Touch ist wesentlich billiger als das Wave
Ipod: 275 Euro für 32 GByte
Wave: 280 Euro für das schwarze Wave + Geld für eine 32Gbyte Sd Karte die auch noch sehr lansgam ist

Also ich hab nen iPod Touch 4G mit 32GB. Das Gerät ist nicht schlecht, Spiele laufen flüssig ab sowie auch Videos. Was mir aber schon aufgefallen ist war, das die Videos nach ner Zeit asynch werden und man dann das Video stoppen und neu starten muss. Danach ist es wieder synchron. Akku ist auch stark, da man 40h Musik hören kann und Laufzeit von Videos und Internet ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn du sowas brauchst, wird dir der iPod Touch 4G gefallen. Ob du aber nun ein Smartphone oder iPod kaufen möchtest ist deine Entscheidung.
PS.: Die Rückseite vvom iPod kratzt sehr schnell an, deswegen würde ich noch sowas kaufen: Klick mich
Das habe ich und es ist von der Verarbeitung sehr gut. Schützt vor Kratzern und sieht auch ganz gut aus.

Ich würde nicht auf den 5G warten, erwartungsgemäß wird der erst im Herbst kommen und großartige Neuerungen werden vermutlich nicht kommen (auch wenn man das natürlich nie ausschließen kann...).

Es gab ne Zeit lang den VLC-Player im AppStore, mit dem war das möglich. Inzwischen hat Apple den wieder rausgeworfen, aber ich denke mal über kurz oder lang kommt was ähnliches wieder. Sonst gibt es auch immer noch die Möglichkeit eines Jailbreaks, damit kannst du dann auch den VLC installieren wenn er nicht wieder im AppStore ist...

Bei dem Einsatzgebiet welches du beschreibst würde ich dann auch ganz klar den touch empfehlen!

MfG Tim

Wie siehts eig mit dem internet vom ipod Touch aus ?
( Übersichtlichkeit, Speed, Youtube Videos, und Chatten ?

Vielleicht wartest du aber noch auf den Galaxy Player von Samsung.
Dieser hat Android 2.2, AMOLED Display, 8/16/32 GB und kommt im Sommer
Hier mehr

Also auf den 5G würde ich nicht warten.
Erstens gibts noch keine Details... wer weiß ob sich das Warten lohnt? und Zweitens kommt der erst in einem 3/4 Jahr raus.... Willst du wirklich so lange warten? ;)

Das mit den Videos und VLC-Player.... es stimmt, dass es den nichtmehr im App-Store gibt, aber wenn du jailbreakest kannst du ihn dennoch laden. Andererseits kannst du auch mit Tools deine Videos konvertieren und dann auch problemlos und ohne jailbreak auf den iPod laden. Also Videos sind definitiv kein Problem ;)

EDIT: Was internet angeht: Du kannst ja nur mit dem iPod ins Netz wenn du WLAN hast. Aber das geht super schnell. Der Browser ist totalschnell. "Übersichtlichkeit" ist dank stufenlosem Zoom immer gegeben. Für Youtube gibts ne App, vorinstalliert, auch problemlos und schnell. Chatten geht auch, da brauchst halt eine App, z.B. Meebo oder eBuddy, die gbts aber kostenlos im Appstore. Chatten kannst du dann bequem mit dem iPod im Querformat über eine QWERTZ-Tastatur (auf dem Touchscreen).

Zuletzt bearbeitet:
Der Galaxy Player klingt gut hat aber wesentliche Nachteile : In Südkorea ist das 32 Gbyte Modell schon teuer hier wirds wahrscheinlich bei 450 euro liegen.
2. Wird der bilschirm und die Hardware zwar besser als die des ipod aber ich denke alleine vom Design sollte man Samsung verklagen dass sie Ideen von Apple klauen XD
aber ich denke insgesamt is samsung auf einem guten Weg und wird hoffentlich dafür sorgen dass Apple vom hohen Ross runterkommt und mal ihre Preise überdenken :p

was meinen die anderen ? wird es sich lohnen zu warten ?

Internet funktioniert einwandfrei. Ich habe hier zu Hause eine 16000er Leitung mit WLan und das Internet geht sehr schnell. Youtube Videos werden auch ohne Murren abgespielt und laufen ruckelfrei. Wenn dann auch noch der Jailbreak zu iOS 4.2.1 kommt, dann kannste alles möglich da drauf installieren. Ich freue mich schon darauf. ;)

Warten lohnt sich nicht, da es keine wesentlichen neuerungen geben kann.

alles über 4 Zoll ist für mich nicht wirklich relevant :
wenn ich sowas wollte ist ein lappi ne bessere Alternative zumal ich schon das iPad als totalen Flop entfand, da es nicht kann außer HSDPA was der Ipod Touch nicht kann und die Größe ist echt beschissen : lohnt sich nur für Leute die es beim Studieren usw nutzen

Mich würde auch mal Interessieren wie es mit der Genauigkeit des Touchscreens aussieht
( kumpel von mir hat ein Samsung S52 nochewas Star und das Sms Schreiben damit is ja echt grausig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich fragst wie es damit aussieht, dann gehste am besten in den Saturn oder Media Markt und schaust dir den iPod Touch 4G an. Dann kannst du ja sehen wie es mit dem Touchscreen geht. Ich finde das jedenfalls sehr präzise und in Ordnung.

ok danke und hier meine vorerst letzte Frage für diesen Thread:
Wie siehts mit dem öffnen und bearbeiten von
PDF-Word-Excel-TXT und anderen Dokumentarten aus ?

Zurück
Oben