iPod Touch 4G übertakten

@ sohei

Nur als Beispiel, ein 3D Spiel welches auf allen iOS Geräten läuft.

iPhone 3Gs = 30 fps

iPhone 4 = 50 fps

iPhone4 Übertaktet = 55fps


Nur mal als Beispiel. Real Racing 2 läuft auf dem iPad 2 ja auch flüssiger als auf iPhone4. Das Spiel, also die Software scheint die höhere Leistung wohl dankbar anzunehmen. Laut deiner Aussage würde ich mit einem iPhone 4 mit 1Ghz und einem mit 2Ghz die gleichen fps erreichen. Das ist einfach FALSCH!
 
Das ist doch klar.
Aber der unterschied zwischen 50 und 55 ist in Ordnung, aber das ganze ist es doch nicht wert.
Und wer mehr will, muss sich das aktuellste kaufen (sind ja gut 40% mehr bei dem Unterschied 3gs und 4).
 
@ DaDare
Das war auch nur ein imaginäres Beispiel. Kann leider nicht testen was es wirklich bringen würde da es nicht machbar ist. Aber eine Frage habe ich an dich, wieso hast du deine CPU übertaktet? Würde ich meinen iPod von 800Mhz auf 1.2Ghz übertakten hätte ich einen ähnlich hohen % Anteil wie du bei deinem 2500k @ 4.6Ghz rausgeholt.
 
Ehrliche Antwort?
Weil ichs kann und irgendwas tolles in der Signatur schreiben kann. :evillol:

Ich könnte auch schreiben, damit ich in BFBC2 nicht mehr unter 80FPS kommen will.Wers glaubt.:p

Ich denke die % des übertaktens liegt bei ich schätze mal 10-20%, wenn überhaupt.

Bei ios finde ich es aber fragwürdig, weil es an sich komplett drauf angepasst ist.
Wenn man "deutlich" besser haben will, dann kauft man sich ein neueres Apple Produkt.

Bei Android sieht das ganze auch anders aus. Dort habe ich mein Galaxy Tab von 1ghz auf 1,4 ghz getaktet, weil der Unterschied doch recht stark ist.
Es läuft alles "smother" und die meisten Emulatoren laufen auch besser.
 
Habe mein Android HD2 auch auf 1.2Ghz und dort läuft wie du schon bestätigt hast alles flüssiger, selbst der PSX Emulator. Mit 500Mhz hatte ich da bei Crash Bandicot 30 fps, bei 1Ghz 50 und bei 1.2Ghz dann endlich 60fps.

Wollte auf dem iOs auch mal schauen ob es geht und was es bringt. Die Leute hier erzählen viel, aber ich würde es gerne selber testen um mir ein Bild zu machen. Vielleicht schaffe ich es iwann und dann schreibe ich es wie du in meine Signatur rein. :)
 
iOS lässt sich doch nichtmal ansatzweise mit Windows vergleichen, Games haben unter Windows doch nichtmal direkten Hardwarezugriff während iOS perfekt auf die 3 Gerätetypen abgestimmt ist auf denen es läuft, sehr nah an der Hardware.
Die Erfahrungen mit irgendwelchen Androiden kannst du auch nicht heranziehen.
Aber wenns dich glücklich macht oder du es toll findest Hardware zu übertakten machs halt. Von mir aus kannst du an deinen Toaster auch ne Ionenkanone modden :D
 
Zurück
Oben