Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!

Alexthebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
338
Guten Morgen,
ich habe am 09.07.08 bei hoh.de 2 Ipod Touch 8 Gb (1.1.4) gekauft. Jedoch wurden die 2 Ipods mit der Firmware 1.1.2 geliefert. Also hoh hat den Artikel mit einer Fehlerhaften Beschreibung verkauft. Denn das Update was dazwischen liegt (1.1.3) kostet so ca. 17 €.
Nun habe ich an Hoh.de Folgende Email geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 09.07.2008 bei Ihnen 2 x einen Ipod Touch 8Gb (Artikelnummer: 131637) gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass , nicht wie in der Artikelbeschreibung das Update 1.1.4 drauf ist, sonder nur die Version 1.1.2. Nun wollte wegen der fehlerhaften Artikelbeschreibung fragen, ob Ich den Ipod bzw. beide wieder zurückschicken kann

als Antwort erhielt ich folgende:

Guten Tag,

Sie können Sie Software selbst jeder Zeit per Datenkabel und Internet aktualisieren. Die Angabe der Software werden uns vom Hersteller mitgeteilt und so in der Artikelbeschreibung weitergegeben.

Sie können die Ware an uns senden, damit wir eine Reparatur vornehmen lassen. Eine Rückgabe ist hier leider nciht mehr möglich.

Mit freundlichem Gruß

Anna Flak

Soll das jetzt heißen, dass ich ich mir das Update kaufen, bzw. mir von denen auf MEINE Kosten drauf machen lassen soll???

Ich dachte, ich hör nicht richtig, als ich das las. DIE haben doch einen Fehler gemacht, und den soll dann ich ausbügeln?
Nun wollte ich euch um Rat fragen, wie ich am besten vorgehen soll. Und nein, ich werge mir nich das Update kaufen. Auch nicht die 2.0 Version, die nur noch die Hälfte kostet.

Danke schon im vorraus für die Antworten!!!

MfG Alexthebest
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Kannst du das Update nicht einfach selbst installieren? Oder kostet das selbst dann etwas, wenn man es selbst macht? Oder sind Apple-User wirklich so unselbstständig?

Ansonsten hättest du normale 14 Tage Rückgaberecht gehabt, da es sich um einen Onlinekauf handelt.
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Datum wurde erwähnt. 14 Tage sind schon lang vorbei. 2. Ich kann schon eine Firmware Installieren, bloß das Problem liegt darin, dass die Firmware etwas kostet ;). Nächstes mal n bisschen genauer Lesen:rolleyes:.
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Und warum hast du nicht gleich etwas unternommen, als die 14 Tage noch nicht vorbei waren?

Dennoch denke ich, dass du auf jeden Fall im Recht bist. Hast du denen geschildert, dass ein Update auf die neue Firmware etwas kostet? Ansonsten würde ich aus Unwissenheit vielleicht ebenfalls so reagieren und denken "warum kann der Kunde seinen iPod nicht einfach selbst aktualisieren?"
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Tut mir Leid, ich dachte, HoH verlangt Geld für das Update. Dass sogar die Firmware Geld kostet, wusste ich nicht. Nutze keine Apple-Produkte (und weiß jetzt einen Grund mehr, warum ;)).

Ich würde sagen, dass das Produkt nicht der Beschreibung entspricht und sofern nicht "alle Angaben ohne Gewähr" beim Artikel gestanden hat (wovon ich ausgehe), dann solltest du nochmal nachhaken und auf das Update bestehen.
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Ich werde einfach heute nochmal ne Mail schicken, in der ich denen Weis mache, dass das Update was kostet.
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

dann schick die dinger hin und lass nen rep auftrag machen und dir bestätigen das es kostenlos ist ^^
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

inzwischen gibt es doch update 2.0.2. das kostet "nur" noch 7,99€ und beinhaltet das was bei 1.1.4 neu dazu kam.

das wird momentan noch nirgends ausgeliefert. also preif drauf und zieht Dir das 2.0 für das Du so oder so zahlen müßtest ohne das der Verkäufer was dafür kann.

Gruß
TUllm
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Hallo

Habe mal so ne Frage, im Internet git es doch tausende von Seiten wo das Update auf 1.1.4 oder 2.x.x gratis anbieten.

// Links von der Moderation entfernt!

Allso wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Also eigentlich kostet nur das Update auf Firmware 2.x etwas. Alle 1.x sind kostenfrei von Apple zu bekommen!

Die Firmwareversion 2.0, die mit dem iPhone 3G erschien, ist als kostenpflichtiges Update für 7,99 Euro erhältlich. Dieses Update beinhaltet auch das Update vom 15. Januar 2008.
Quelle
 
AW: Ipod Touch 8Gb falsches Version geliefert!!! Bitte um Hilfe

Wie oft denn noch? Die Firmware ist immer Kostenlos zu bekommen nur die Software wie Mail, Wetter etc. kostet etwas. Die Firmware 1.1.4 kann man auch aufspielen wenn man die Applikationen nicht kauft, dann sind allerdings auch diese nicht dabei. Somit hat der Händler nach bestem Wissen und gängigem Recht gehandelt. Denn nur weil Alexthebest mit der Firmware 1.1.4 assoziiert, dass der iPod dann auch die zeitgleich erschienene Software beinhaltet macht diese Assoziation noch lange nicht zu einer Tatsache. Fakt ist, und da hat der Händler recht, die Firmware 1.1.4 ist umsonst zu beziehen und vom Anwender selbst ohne Probleme aufzuspielen.
Wäre der iPod mit "Software Upgrade Januar" ausgewiesen gewesen, dann wäre dies etwas völlig anderes und du hättest das Recht den iPod zurückzugeben. War er aber nicht und somit liegt der Fehler bei Alexthebest, der aufgrund von Unwissenheit davon ausgegangen ist, dass die Firmware 1.1.4 gleichzusetzten ist mit dem kostenpflichtigen "Software Upgrade Januar". Der geschlossene Vertrag ist somit uneingeschränkt rechtsgültig.

Mein Tip, wenn du dich aufregen solltest dann geh einfach mal eine Runde raus und lauf um den Block. Shit happens.

Beste Grüße, Freek.
 
*Puh**Stöhne**total Fertig sein*. Jetzt bin ich ganz schon aus der Puste, bin nähmlich 5 mal um den Block gelaufen :-). Naja, wie auch immer, dann hab ich halt nicht recht. Auf jeden Fall hat der Verkäufer falsch geliefert. Ob Recht oder Unrecht. Denn in der Artikelbeschreibung stand: Ipod mit dem neuesten Software-Update 1.1.4.
 
freekguy schrieb:
Wie oft denn noch? Die Firmware ist immer Kostenlos zu bekommen nur die Software wie Mail, Wetter etc. kostet etwas.

Bei 2.0 ist das nicht der Fall! Da kostet die Firmware eben die 7,99€! Man bekommt diese auch nicht so runtergeladen, jedenfalls nicht normal! bei 1.1.4 war es noch anders. Da mußte man nur für die Apps bezahlen die Firmware war aber umsonst.

Du hast zwar recht, aber allgemein wird mit der Firmware 1.1.4 auch das JanUpdate gemeint und somit ist es schon irreführend vom Händler, denn bei den meißten Händlern wird direkt die 1.1.2 ausgewiesen und ein wenig billiger verkauft weil das update fehlt.

aber nunja. haben schon genug darüber gesagt.

Gruß

TUllm
 
Zurück
Oben