Ipod touch, große Verwirrung!

marco=24=

Lieutenant
Hi,
ich bekomme vorraussichtlich morgen meinen Ipod Touch,
ich finde es schon relativ heftig, dass die jetz für das neue OS Geld haben wollen,
ich mein Was ham denn Zum Bleistift die Windows Service Packs gekostet?
Das läuft ja im Endeffekt aufs gleiche raus!
Ich bin mir sehr Unsicher, ob ich das morgen direkt machen soll, oder ob ich erstmal erfahrungen sammeln soll,
kann mir jemand vielleicht die wesentlichen Unterschiede zu der alten Firmware nennen, und eventuell von ein paar stunden erfahrung berichten?
Danke schonmal!
mfg

Was ist daran heftig, wenn die für ein neues Betriebssystem Geld haben wollen? Als ich von XP auf Vista umgestiegen bin, wollte Microsoft auch Geld haben ebenso wie bei allen Vorgängerversionen. Also warum sollte das jetzt bei Apple anders sein?

Von einem neuen System zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben...
Es ist einfach ein größeres Update.
Ich kann die Empörung schon verstehen, da man jetzt aufgefordert ist, 2x für ein OS zu zahlen.

Das wäre ja so, als ob man bei dem Kauf eines neuen Rechners/Geräts, obwohl es schon ein neues OS gibt, für das alte zahlt und dann noch einmal für das neue zur Kasse gebeten wird...

@ H@ckinTosh
Nein, 8 € bringen einen nicht um. Genauso wenig wie 80€ für ein komplettes "großes" OS. Trotzdem muss so etwas nicht sein...

Wer 200€ - 400€ für 'nen iPod ausgibt, den sollten 8€ doch nicht stören.

So'n kleiner Betrag für so viele neue, nützliche Funktionen... habt euch nicht so!

@ MoeAFJ12:

Bluetooth kannst du in den Einstellungen aktivieren. Geht aber nur mit dem iPod touch 2G.

Einer Verbindindung oder das Benutzen?

Kann ich einem anderen Bluetoothfähigen Gerät Musik schicken?

ich meine gelesen zu haben, dass apple geld für das updates nehmen MUSS.
die höhe ist nicht festgelegt, nur, dass bei software-updates bzw erweiterungen dieses nicht kostenlos geschehen darf. so ists zumindest in den usa.
beim iphone ist das anders weil hier ein mobilfunkvertrag zu grunde liegt (bzw liegen sollte^^)....

für den rest der welt wurde es wohl übernommen. kann der kasse ja nicht schaden....

@ MoeAFJ12:

Man kann leider keine Dateien über Bluetooth verschicken und empfangen. Das ist lediglich zur kabellosen Übertragung von Musik mit entsprechenden Bluetooth-Lautsprechern/-Kopfhörer gedacht.
Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es im AppStore bereits ein alternatives Programm gibt, mit dem man auch Dateien austauschen kann.

im app-store vll nicht - glaube nicht, dass apple solche programme für den app-store freigeben würde...

wenn es legal ist, kannst du es auch ganz einfach hier reinschreiben^^

hab eine wichtige fragen und finde im forum nichts dazu.
wie postet man eigentlich bilder/screenshots?

Screenshots erstellst du, in dem du die Home-Taste gedrückt hälst und dann die Lock-Taste drückt. Dann wird das Bild einmal kurz Weiß und du hörst das Geräusch eines Auslösers.

Zurück
Oben