Ipod Touch jailbraken?

Nein, wie Du schon sagst sind die Standardmäßig ohne Jailbreak dabei.

Restliche Apps wie von mir beschrieben gehen mit Jailbreak.

Gruß

TUllm

Akku kann man auch selber zur not wechseln, oder bei einem vertragshändler
 
Was ist das denn für eine Logik? Warum sollte man OpenOffice kostenlos anbieten, wo MS doch für die Office-Suite 150 Euro verlangt?
Warum gibt es den PDF Creator umsonst? Warum gibt den Adobe Reader umsonst? warum, warum warum nur?

Für JailBreaks gibts natürlich noch mehr Software als oben genannt.
 
Ich würde sagen, die Leute die Spaß am Programmieren haben... und net Geldgeil sind, die werden ihre Programme kostenlos anbieten.

Liebe Grüße

Lomoch
 
nun, wieso sollte es gutmütige nicht geben? aber man sollte es nicht übertreiben, denn die frage ist, brauchst die du wirklich. meine erfahrung hat gezeigt, dass man anfangs freude daran hat, aber später die sachen teilweise vergessen gehen.
 
also von einem wirklich gebrickten ipod hab ich noch nichts gelesen. meinen ipod hab ich auch schon so gejailbreakt das nichts mehr gingt, jedoch konnte ich immer wiederherstellen. also nur zu und jailbreaken das teil :p gibt viele gute progs!

alles in allem ist der jailbreak eine nette spielerei. für den ipod an sich zwar unnötig, aber meiner meinung nach vor allem fürs iphone eine super sache. der ipod ist mehrheitlich so oder so nur für musik da.

wenn das iphone dann in der schweiz mal erhältlich sein wird, wird das sdk schon lange veröffentlich sein und dann muss ich entscheiden ob ich mein neues iphone dann jailbreaken will oder nicht, je nach angebot im appstore :D
 
Will mir demnächst auch den Touch zulegen. Ich finds einfach hammer geil, was man damit alles anstellen kann. Hab mir auch schon ne große Liste erstellt, was ich mir alles nach dem Jaibreak draufziehen werde: (bisschen unübersichtlich, da CB anscheinend die Tab-Taste nicht unterstützt und ich zu faul bin, das ganze anzupassen ^^)

gpSPhone GBA Emulator Touch
genesis4iphone Sega Genesis (Megadrive) Emu. Touch
snes4iphone Super Nintendo Emulator (SNES) Touch
psx4iphone PlayStation 1 Emulator Touch
Labyrinth Kugel ins richtige Loch Beschleunigungssensor
MobileTetrominos, Tris Tetris Touch
iSnake Snake Beschleunigungssensor
MACalc Profi-Taschenrechner Touch
RealArtist Bildbearbeitung/Verzerrung Touch
EvolutionRGB Was passiert, wenn? Touch
Pianist/iAno (MCM) Klavier Touch
Drummer (MCM) Schlagzeug Touch
Guitarist (MCM) Gitarre Touch
iRadio WLAN-Radio Touch
Air Hockey Hockey Touch
Sudoku Sudoku Touch
Tic Tac Toe Tic Tac Toe Touch
Mines, iMines Minesweeper Touch
Sketches Malprogramm Touch
Pedometer Schrittzähler Touch
weDict Multi-Language-Wörterbuch Touch
Apollo / Chat Instant-Massanger (ICQ) Touch
4 Gewinnt, 4Balls 4 Gewinnt (5x7) Touch
iSolitär Solitär (Karten) Touch
Block Puzzle Block Puzzle Touch
iPhone-Wireless WLAN-Manager Touch
SysInfo Infos über den iPod Touch
StatusStyle Style der oberen Leiste ändern Touch
Quake 3 Quake 3 - Ego-Shooter Multi
Insomnia Wachhalter im Ruhezustand Touch
PocketTouch Musikkontrolle in der Tasche Touch
LEGO-Touch (PlayNYC’s) Lego Touch
PacMan PacMan Touch
Flipper Flipper Touch
Earth3D 3D Animation der Erde Touch
iCopy Kopieren von URLs, Text etc. Touch
DropCopy Daten kopieren und senden Touch
AppFlow (CoverFlow) CoverFlow für Apps (SSH) Touch
imFlow CowerFlow für Bilder Touch
Wetter24 Wetter-Dienst Touch
Categories Kategorien Touch
MxTube Youtube-Downloader Touch
iPhysics Physik-Simulator Touch
Crayon Physics Physik-Simulator (Ball in Box) Touch
Trism Game (ähnlich wie Tertis) Touch
PDF Viewer PDF Viewer Touch
SummerBoard Tuning-Tool Touch
Light iPod als Taschenlampe Touch
Tap Tap Revolution Tap Tap Revolution Touch
T4Two Ping Pong (2 Spieler) Touch
Mahjong Brettspiel Touch
Backgammon Brettspiel Touch
Garf Ähnlich wie Memory Touch
ToDoList Terminkalender Touch
Screenshot Screenshots machen Touch
LPlates Auto-Kennzeichen-Zuordner Touch
iLevel Wasserwaage Multi
TextEdit TextEditor Touch
iToggle Ein- und abschalten Touch
iBurpz Geräuschmacher Beschleunigungssensor
Pool Poolbilliard Touch

Allerdings bin ich auch noch am überlegen, ob ich nicht lieber bis Juni warten soll, denn dann kommt ja die neue Firmware, bei der (angeblich) ein Jaibreak nicht mehr nötig ist (für manche Anwendungen aber bestimmt noch, denke ich mal). Hab nämlich auch keine Lust, die Garantie loszuwerden, aber ohne die ganzen Programme kann ich mit dem Ding nicht viel anfangen. Eigentlich nur wegen denen will ich mir den Touch holen... Nur zum Musik hören, Videos zu schauen und ins Internet zu gehen, ist der mir viiiieeel zu teuer. Ist ja eigentlich dumm von Apple, dass es momentan nur über große Umwege und verlorener Garantie möglich ist, den Touch mit solchen Programmen auszustatten. Mit Sicherheit hätte Apple sonst einige Tausend Käufer mehr. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit den Lizenzen und so wäre. Nachher würde Apple noch verklagt werden...

Ein weiteres Argument (jedenfalls für mich), mit dem Kauf noch etwas zu warten: Hab vor ein paar Tagen mal gegooglet und eine Roadmap von Apple gefunden, der zu entnehmen war, dass der iPod Touch noch 2008 einen großen Bruder mit 64 GB bekommt und 2009 sogar einen mit 128 GB.

Bis 2009 will ich definitig nicht mehr warten, aber wenn 2008 noch eine Version mit 64 GB erscheint, wäre es mir das Warten wert. Die Preise entscheiden dann, ob ich die große, oder die 32-GB Version nehme, die dann bestimmt auf unter 300 Euro sinkt (jedenfalls bei Ebay).

Aber erstmal eine Frage dazu: Weiß jemand, ob das wirklich eine Roadmap von Apple war? Hab diese Roasmap nämlich bisher nirgendswo anders gefunden, daher könnte das auch ein Fake gewesen sein... Oder weiß da jemand mehr, was eine Version mit mehr Speicher betrifft? (Ob mans braucht, ist ne andere Sache, aber wenn man auch so einige Filme auf den Touch kopiert und etliche Programme und Games (u. a. auch Quake 3) installiert, ist es sicherlich nicht vehrkehrt).

Jetzt aber zurück zum Thema:

How to Hack/Jailbreak?
http://iphone-forums.de/jailbreak-fur-den-ipod-touch-8gb-t-12695.html#pid82613
Irgendwie fehlt da was, aber du hast da immerhin eine Auflistung der Programme, die du brauchst... Und mit den neusten Versionen dieser Programme geht das eigentlich schon fast von selbst.

MfG
Sascha
 
Zurück
Oben