OCMC
Ensign
Guten Abend,
hab da mal ne Frage an die Community und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Hab mir Anfang der Woche einen neuen Monitor gegönnt und zwar war das ein 27 Zöller mit VA Panel und 165Hz von MSI.
Der hatte ziemlich starkes Clouding und schlierte in dunklen Bereichen, z.B. bei PUBG, ziemlich stark.
Mein 24er mit VA und 144 Hz von MSI war da um Welten besser.
Also ging der 27er erstmal zurück.
Ich entschied mich dann für einen 27er mit IPS und 144Hz von LG.
Soweit so gut, der Monitor ist von der Bildqualität in meinen Augen auch ne ganze Ecke besser als die VA´s vorher.
So gut wie kein Clouding, fast keine Schlieren, aber ein bissl IPS Glow.
Ich kann das gerade nicht wirklich einschätzen und wollte mal um Rat und Erfahrungswerte fragen.
Ich habe da in der unteren linken Ecke schon einen Bereich der mich ein bissl nervt und je nach Blickwinkel und Einstellung mal stärker oder schwächer ist. Bewege ich meinen Kopf ganz nach links ist es eigentlich komplett weg.
Aber so will ja kein Mensch zocken.
Meine Handybilder können das ganze auch nicht wirklich darstellen.
Vermitteln aber vielleicht einen kleinen Eindruck von der Sache.
Lotterie spielen und nochmal tauschen und hoffen das es besser wird (oder sogar schlechter)?
Oder Behalten?
Grüße
hab da mal ne Frage an die Community und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Hab mir Anfang der Woche einen neuen Monitor gegönnt und zwar war das ein 27 Zöller mit VA Panel und 165Hz von MSI.
Der hatte ziemlich starkes Clouding und schlierte in dunklen Bereichen, z.B. bei PUBG, ziemlich stark.
Mein 24er mit VA und 144 Hz von MSI war da um Welten besser.
Also ging der 27er erstmal zurück.
Ich entschied mich dann für einen 27er mit IPS und 144Hz von LG.
Soweit so gut, der Monitor ist von der Bildqualität in meinen Augen auch ne ganze Ecke besser als die VA´s vorher.
So gut wie kein Clouding, fast keine Schlieren, aber ein bissl IPS Glow.
Ich kann das gerade nicht wirklich einschätzen und wollte mal um Rat und Erfahrungswerte fragen.
Ich habe da in der unteren linken Ecke schon einen Bereich der mich ein bissl nervt und je nach Blickwinkel und Einstellung mal stärker oder schwächer ist. Bewege ich meinen Kopf ganz nach links ist es eigentlich komplett weg.
Aber so will ja kein Mensch zocken.
Meine Handybilder können das ganze auch nicht wirklich darstellen.
Vermitteln aber vielleicht einen kleinen Eindruck von der Sache.
Lotterie spielen und nochmal tauschen und hoffen das es besser wird (oder sogar schlechter)?
Oder Behalten?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: