IPS Monitor auf Fehler testen wie genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosamed

Lt. Commander
Hallo,
ein Freund von mir hat sich den Asus PG 279Q geholt und bei sich angeschlossen. Das System ist recht aktuell, der Monitor mit beigelegtem DP Kabel an der Grafikkarte angeschlossen und das ganze läuft auf einem Ryzen 7 System recht gut.

Mein Kollege will da nur ganz sichergehen das der Monitor die knapp 800 Euro auch wert ist, die er dafür berappt hat. Sonst wird das Teil wieder eingepackt und weggeschickt. Wir haben den Monitor ausgepackt konnten aber jetzt nicht genau erkennen ob das Teil fabrikneu ist oder von jemand anderem stammte, der das bestellt getestet hat und wieder zurück geschickt hat.

Deswegen wollen wir gerne wissen, wie man am besten vorgehen kann um zu prüfen, ob der TfT wirklich fabrikneu, also nie in Betrieb gewesen ist oder bereits ausprobiert wurde. Wie kann man das am besten feststellen?

Also im Desktop Betrieb und beim Surfen ist das Teil top, auch beim neuen Wolfenstein II ist es durchweg geil das Bild. Als Preset ist drin der FPS Mode und Brightness ist auf 30 Contrast 55 und Saturation ist 60.
Color Temp. liegt bei Warm.

Könnt ihr mir Tipps geben bezüglich des Monitors? Vorteile und Nachteile.

Wo ist genau das Problem? Wird da das Haar in der Suppe gesucht?
Wenn dein Kollege zufrieden ist und auf Anhieb nichts negatives oder störendes auffällt, dann scheint das Produkt ja in Ordnung zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben