IPv4-Verbindung des Routers funktioniert nicht

Philuminati

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
26
Hallo,

Seit gestern Abend kann ich mit keinem Gerät, auch unabhängig von LAN oder WLAN keine IPv4-Seiten mehr erreichen. IPv6 funktioniert wie gewohnt. Ich habe Kabelinternet von Vodafone und nutze auch deren Router. Ich habe dazu recherchiert und bei den meisten Posts war das Problem der DHCP-Server des Routers. Allerdings bekommt mein PC die gewohnte IPv4-Adresse des Routers (192.168.0.104, ist in Windows auch nicht statisch eingetragen, wird jedes Mal angefordert). Wenn ich Seiten nutze, die die IP meines Routers anzeigen, bekomme ich nur eine IPv6-Adresse, zuvor war dort auch immer eine IPv4 sichtbar. Router neustarten (über Software oder Stecker ziehen) hat nichts geändert.

Viele Grüße,
Phil
 
Vodafone Station, läuft seit Oktober 2021. Anbei das Ereignisprotokoll vom Router, der früheste Eintrag ist etwa 5 Minuten nach dem Fehler aufgetaucht. Davor war einige Stunden lang kein Eintrag.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    164,6 KB · Aufrufe: 264
ipv4 wurde eventuell einfach deaktiviert, hier in Athen ist das schon ewig standard, dass man nur noch ipv6 am router hat
 
Das wird hier in D bei Vodafone nicht der Fall sein, denn dann hätte ich kein Netz (Giga-Leitung mit öffentlicher IPv4). :D
 
Philuminati schrieb:
Im Zweifel ein hervorragender Suchbegriff. :rolleyes: Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Silbertabletts gibts woanders.


Gib folgendes in einer Eingabeaufforderung oder Powershell ein:
tracert 8.8.8.8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, PHuV, Lee Monade und 2 andere
Zurück
Oben