IPv6 mit Fritz!Box und DynDNS?

M

mw197

Gast
Guten Tag liebe Leute,

ich habe einen Anschluss von UnityMedia mit eine IPv6-Adresse. Ich habe nun eine IPv6-Freigabe mit dem Port 3389 gemacht und kann nun mit der IPv6-Adresse per Remote Desktop auf den PC drauf. Das klappt alles einwandfrei und extrem flott.

Meine Fragen sind jetzt:
- Weiß jemand zufällig, ob sich die IPv6-Adresse ändert oder ob die immer gleich bleibt?
--- Wenn sie sich ändert, wie kann ich eine DynDNS auf IPv6 aufschalten? Geht das mit My!FRITZ?

Würde mich über Antworten freuen und danke im Voraus!

Hi,

meine IPv6-Adresse (Kabel Deutschland) ändert sich in der Regel nicht. Der erste Teil der Adresse wird ja vom Anbieter zugewiesen und die zweite Hälfte durch den Router (wenn ich mich nicht täusche). Sollte sich also nicht ändern. DynDNS wird wohl nicht funktionieren, sofern du keinen Pro-Account hast. MyFRITZ! Funktioniert auch über IPv6. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Habe einen MyFRITZ!-Account, der zeigt mir ja immer nur den Link zur Fritte selbst an, ich möchte gerne die IP des RDP-Computers haben...
Die haben ja zwei verschiedene Adressen (auch der Anfang ist anders). Gibt es da eine Lösung für?

IP der Fritte: [0000:0000:1111:1111:2222:2222:3333:3333]
IP des RDP-Users: [0000:0000:1122:1111:2222:2222:3333:3333]

Danke!

Versuche auch verzweifelt mit meiner 6320 von UnityMedia mit MyFritz n DynDNS einzurichten. Hab in der Box n MyFritz Konto erstellt aber wenn ich mit der angebenen URL dann mit dem Smartphone oder von der Arbeit aus versuch drauf zuzugreifen sagt er mir immer: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter <hierstehtmyfritzuser>.myfritz.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Hab auch schon versucht mit ner anderen Email Adresse mich anzumelden, ohne Erfolg.....

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eine IPv4 am Handy hast. Das klappt nicht.

Ich habe 2 UM-Anschlüsse, beide mit IPv6 und einen Root-Server mit IPv6. Davon klappt das alles. Vom Kumpel aus, der nur IPv4 hat, klappt das auch nicht, gleicher Fehler wie bei dir.

Komischerweise klappt es bei meinem Kumpel, der die gleichen Vorraussetzungen hat (UnityMedia getunnelte IPv4 in IPv6, gleiches Handy und gleicher Provider) ohne Probleme....er hatte Anfangs auch Probleme und hat ne andere Email genommen....

Zurück
Oben