shaddi schrieb:
Wo im Handbuch steht, dass über einen Mediaserver freigegebene Playlisten als Favouriten speichern eine Standardfunktion ist?
Handbuch Seite 33, Kap. 8.7:
Ob einzelner Song, Radiostation oder die Lieblings-Playliste vom Rechner: Für den Schnellzugriff können sie einfach während des Spielens zu den Favoriten hinzugefügt werden.
usw.
Da steht zwar nichts von Standardfunktion, aber genau diese subjektive Einschätzung was für Dich wichtig ist nervt mich ja so!
shaddi schrieb:
Mir ist diese Aussage bis dato unbekannt... zugegeben kenne ich das Handbuch nicht auswendig und bin daher froh, wenn ich dazulernen kann.
Genau das hatte ich weiter oben (
Beitrag #3) schon geschrieben und Du hattest sogar darauf reagiert.
shaddi schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass deine oder eure Wunschfunktion nicht relevant ist...
Aktzeptiere doch bitte einmal dass wir hier von Bugs reden, nicht von Wunschfunktionen!
Was sollen denn Aussagen "das ist keine Standardfunktion" und "das brauchen 99,9% der Anwender nicht" aussagen? Vielleicht willst Du ja was anderes ausdrücken, aber bitte überlege auch mal wie das bei uns Anwendern ankommt. Bei mir kommt das jedenfalls so an wie "Du willst da was bescheuertes, das interessiert uns nicht" (sorry, überspitzt, aber ich reg' mich gerade echt auf).
shaddi schrieb:
... sondern nur, dass sie im Vergleich zu anderen Dingen nicht priorisiert (=weniger relevant) ist. Da gibt es nicht nur die Weckerfunktion, sondern auch andere Dinge.... gar nicht mal Bugs, sondern einfach weitere Wunschfunktionen. Diese Punkte betreffen mehr Anwender als das "Favouritenproblem". Nichts anderes schreibst du doch auch.
Was ich erreichen möchte ist eine gewisse Sensibilität dafür, dass
1) nicht alle Problemstellungen gleich immer ein Bug des Noxon sind. Manchmal gibt es einfach Inkompabilitäten oder Probleme mit anderen Anbietern, die wir dann versuchen zu fixen. Da finde ich es widerum frustrierend, wenn per se der Noxon der Schuldige ist. Gibt genug Beispiele für sowas.
Bei unserem Beispiel reden wir von einem Problem, dass beim Noxon mit verschiedenen UPnP Servern auftritt - Twonky (der mitgeliefert wird und somit zum bezahlten Gesamtpaket gehört) und TVersion.
Du erweckst leider immer wieder den Eindruck dass ihr nicht fixen wollt - vielleicht liest Du Deinen eigenen Beiträge einfach mal selbst und versuchst Dich in uns Kunden hineinzuversetzen.
shaddi schrieb:
2) auch wenn wie hier bereits von mir geschrieben wir uns Problemstellungen anschauen das nicht heisst, dass das in ein paar Wochen erledigt ist. Ich weiss nicht wie das bei dir ist... aber allgemein wird scheinbar immer erwartet, dass Bugs oder Wünsche nach kurzer Zeit erledigt sind. Dieser Erwartungshaltung möchte ich gerne besonders bei dem Playlistfavouritenthema einfach vorbeugen, damit am Ende die Enttäuschung nicht gross ist.
Hier in diesem Thread hat niemand gefordert, dass das
schnell behoben wird.
Im Gegenteil, das Problem ist seit mehr als drei Monaten bekannt und niemand hat sich deshalb wirklich beschwert, ich habe nur ganz höflich nach dem Status gefragt.
Ich wäre ja schon ganz froh, wenn das mal als Bugreport akzeptiert und weitergeleitet würde (dass Du das weiterleitest, kommt oft erst nach längerer Diskussion raus).
Stattdessen behauptest Du immer wieder, dass es keine Standardfunktion wäre - was Deine ganz persönliche Einschätzung ist, die ich ehrlich gesagt anzweifele.
shaddi schrieb:
Bei einem anderen Hersteller zu kaufen steht dir natürlich frei. Doch was genau möchtest du mit dieser Aussage bei mir erreichen? Es ist unsere Absicht, auf einer Augenhöhe mit Anwendern zu diskutieren und Feedback zu sammeln. Die Alternative (abgesehen von gar keiner Aktivität in diese Richtung) ist, bei bekannten Problemen einfach nur eine simple Anleitung zu posten oder ein "danke für das Feedback".
Immer wieder Funktionen als unwichtig darzustellen ist nicht "auf Augenhöhe". Das wirkt eher "von oben herab".
Eine Alternative wäre z.B, ein Kundensupport, der nicht nur über teuere Telefon-Hotlines zugänglich ist. Oder halt in diesem Forum ein schlichtes Feedback wie "Wird analysiert, ich kann aber nicht versprechen, wann das behoben wird (falls es denn ein Bug ist)". Damit könnte ich durchaus leben!
shaddi schrieb:
Was ich mir ankreide und wofür ich mich entschuldigen möchte ist der bei dir fälschlich entstandene Eindruck, ich würde die von dir gewünschte Funktion nicht respektieren oder als total irrelevant ansehen.
Die Entschuldigung nehme ich gerne an. Leider fängt Dein Post wieder mit der Frage an, wo denn nun im Handbuch stünde, dass das hier eine "Standardfunktion" wäre.
Hm, reagiere ich etwa überempfindlich oder was? Ich finde das geht immer wieder in die gleiche Richtung...
shaddi schrieb:
Ich schaue hier viel in meiner "Freizeit" rein (sofern es erlaubt ist Feiertage, Wochenenden und Uhrzeiten wie zwei Uhr des Nachtens so zu nennen) und erlaube mir dabei die Äusserung persönlicher Sichtweisen. Es ist nicht meine Entscheidung, was als nächstes firmwareseitig gemacht wird und auch programmiere ich sie nicht... und kenne daher weder die Firmware noch den Twonky Sourcecode in und auswendig. Wie das in anderen Foren gehandhabt wird weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich selber bevorzuge wie gesagt eine sehr offene und direkte Kommunikation ohne übermäßig viele vorher durch PR Abteilung und Rechtsanwalt geprüfte Aussagen.
Es tut mir ehrlich Leid, wenn Du das hier in Deiner Freizeit machst und dafür auch noch von mir kritisiert wirst. Wenn Du hier als Privatperson auftrittst, könntest Du ja das "TerraTec Staff" weglassen und gut is'. Dann wären Deine Einschätzungen dazu was wichtig ist und was nicht einfach nur eine persönliche Meinung. So wie das bisher lief sieht das aber eher so aus, als ob diese Einschätzung darüber entscheidet, was überhaupt als Bug oder Featurewunsch registriert wird oder nicht.
Leider bestätigt Dein Freizeitengagement eher noch den Eindruck, dass TerraTec den Kunden-Support nicht ernst nimmt - für solche Support-Arbeit solltest Du bezahlt werden! Selbst wenn ich diese Arbeit gerade kritisiere - ich bin ja eigentlich sehr froh, dass Du Dich hier um unsere Fragen kümmerst!
Gruß,
Klaus