IrfanView-Forum kaputt?

PVL-Piston

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

sorry schonmal, falls ich nicht im richtigen Unterforum bin.

Ich versuche mich schon seit einigen Monaten im Forum von IrfanView zu registrieren, da ich für meinen Arbeitgeber einige Lizenzen kaufen möchte. Den Umweg will/muss ich versuchen, da der Programmierer leider nicht auf meine Anfragen antwortet; soll es aber auf Mails vom Forum-Admin.
Das Problem ist, dass die Bestätigungsmail zur Aktivierung des Accounts - anders als hier bei CB - allem Anschein nach nicht abgeschickt wird. Ich habe schon drei Acconts erstellt und immer eine andere Mailadresse verwendet, um auszuschließen, dass es evtl. an irgendwas bei uns liegt - GMX war auch dabei.
Kann evtl. jemand, der dort bereits einen Account hat, dem Admin Bescheid sagen, oder den Kontakt mit mir herstellen? Achja, über die Kontaktfunktion des Forums hatte ich es auch schon vor einigen Wochen probiert, aber ohne irgend eine Antwort.

P.S.
Ich kann nur während meiner Arbeitszeit antworten, die sich für heute dem Ende nähert.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe das gerade einmal ausprobiert und erhalte ebenfalls keine Mail, allerdings bin ich sofort angemeldet und werde auch bei den Online-Usern angezeigt und kann auch mein Profil sehen etc. Vielleicht haben die keine Mail-Bestätigung mehr, aber den Text nicht angepasst?

MfG HighDev

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
Es bleibt "non-commercial use only".
Ist das so? Gibt es dafür eine Quelle?

Ich meine das hier drückt das nicht aus:
https://sites.fastspring.com/irfanview/instant/irfanview schrieb:
IrfanView is a very fast, small, compact and innovative FREEWARE (for non-commercial use) graphic viewer for Windows XP/Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10.

Und hier steht:
https://www.irfanview.com/main_what_is_engl.htm schrieb:
If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it.
Commercial users: please contact me by E-Mail for prices and discounts.
(the price for one (single) license: US$ 12.00 or EUR 10,00; discounts for 11+ licenses)
(perpetual license, valid for all 32 and 64 bit versions)

Also bitte keinen solchen Unsinn verbreiten.

@Lotsenbruder: Schneller, aber falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an, gaym0r und Asghan
Es steht nirgends das man eine Lizenz erwirbt.
Die Spende supportet nur die Weiterentwicklung (steht genau so dran).

Also Gegenfrage: Wo liest du raus, dass es danach nicht mehr "non-commercial use only" wäre?

Für den Kommerziellen Bedarf wird zumindest um 10 Euro pro Lizenz erbittet.

@Asghan:
Habe ich dir mit Liebe reineditiert. Weil Recherche dauert halt.

@Fujiyama: Je nach Abnahmemenge kann es auch Rabatt geben. Der Entwickler schreibt ja selbst, dass man da anfragen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, Fujiyama und Asghan
Tollertyp bist du :)
Das geht dann aber nur per eMail wenn ich das richtig lese, nicht den verlinkten Shop. Da geht wohl nur Spenden oder?

Das ist die gute Frage.
Das kann auch über die von @kartoffelpü verlinkte Seite gehen. Wenn ich 5 Lizenzen kaufen wollte würde ich es wohl drauf ankommen lassen mit dem Custom und 50 Euro oder was halt fällig wäre.

Wenn ich aber 100 Lizenzen oder wollte, würde ich das wohl nicht so machen...

An der Stelle muss ich aber sagen: Löblich, dass sich der TE drum kümmern will.
Ich kann mich an ehemalige Kollegen erinnern, die einfach auf dem Firmenlaptop IrfanView installiert haben - und da war sicher nix lizensiert...

Asghan schrieb:
Also Gegenfrage: Wo liest du raus, dass es danach nicht mehr "non-commercial use only" wäre?
Steht im If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it.
von Irfan View.
1722444104962.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
Tollertyp bist du :)
Das geht dann aber nur per eMail wenn ich das richtig lese, nicht den verlinkten Shop. Da geht wohl nur Spenden oder?
"INFO: if you want to buy several licenses with a single transaction, use the CUSTOM amount (= total amount for all licenses) option on Fastspring website."

@Ponderosa Edit: Hab dich falschrum verstanden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Kurz mal nicht am Platz und schon sind unmengen Antworten da.
Ich werde mal anfangen mit den Antworten und immer weiter nachtragen.

@kartoffelpü
Bei den Anfragen handelt es sich um die Bitte um ein Angebot, welches ich für den Einkauf haben muss.

@HighDev
Genau das. Es kommt zwar die Meldung, dass man eine Mail bekommt und kann das Profil bearbeiten, aber die Mails haben inzwischen ein paar Monate Verspätung.

Ich bin mir nicht sicher, dass es bei non-comm... bleibt.
Unter Hilfe gibt es den Punkt Registration, wo man auch einen Code eingeben kann.
1722437432469.png

Für den Anfang wären es bei mir 20 "Codes" und dann immer weiter.

@tollertyp
Genau wegen dem Commercial users blabla hatte ich ihn angeschrieben.

@Asghan
Ich gehe davon wegen dem Zitat von @tollertyp und meinem Bild aus.
Kann auch sein, dass ich das von @Ponderosa gelesen hatte; ist nur schon zu lange her.
Asghan schrieb:
Tollertyp bist du
So habe ich das auch verstanden. Wer es kaufen möchte, muss ihn anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa: und was willst du uns damit sagen?
Also eine neue Erkenntnis ist das ja nicht?

Also ich habe IrfanView schon lange mal "gekauft":
1722437880169.png

So sah die Mail damals aus:
1722437952249.png

Wie das dann ist, wenn man mehrere Lizenzen über die Custom-Angabe bestellt: Keine Ahnung.

Generell bei 20+ Lizenzen würde ich so oder so direkt anfragen.

Zurück
Oben