FrazeColder
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.721
Hey Community,
Ich habe hier ein sehr großes Problem !
Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Netgear endlich als Switch konfigurieren können, so dass die Hauptbox auch auf die Clients die an der Netgear Box angeschlossen ist zugreifen können.
Seit dem Zeitpunkt ungefähr kann ich von meinem PC nicht mehr via FTP/SFTP oder Port 8001 auf meinen Receiver (VU Solo²) zugreifen...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies daran liegt, denn wenn ich im cmd "ping vusolo2" eingebe, bekomme ich auch eine Antwort von unter 1ms.
Aber sobald ich einen Port dahinter eingebe, kann die Verbindung nicht mehr aufgelöst werden!
An meiner Internet-Securtiy (F-Secure) kann es aber auch nicht liegen, da ich diese schon ausgeschaltet habe und es nicht ging und diese auch schon seit 2-3 Jahren nutze !
Wenn ich mich via FileZilla versuche zu verbinden, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Ich habe auch schon im VU Forum nachgefragt, die sind aber auch Rat los!
Was mich wundert ist, das ich via den Windows-Explorer aber auf die Box unter Netzwerk zugreifen kann und auch Filme abspielen kann...
Vielen Dank und MfG !
Ich habe hier ein sehr großes Problem !
Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Netgear endlich als Switch konfigurieren können, so dass die Hauptbox auch auf die Clients die an der Netgear Box angeschlossen ist zugreifen können.
Seit dem Zeitpunkt ungefähr kann ich von meinem PC nicht mehr via FTP/SFTP oder Port 8001 auf meinen Receiver (VU Solo²) zugreifen...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies daran liegt, denn wenn ich im cmd "ping vusolo2" eingebe, bekomme ich auch eine Antwort von unter 1ms.
Aber sobald ich einen Port dahinter eingebe, kann die Verbindung nicht mehr aufgelöst werden!
An meiner Internet-Securtiy (F-Secure) kann es aber auch nicht liegen, da ich diese schon ausgeschaltet habe und es nicht ging und diese auch schon seit 2-3 Jahren nutze !
Wenn ich mich via FileZilla versuche zu verbinden, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Code:
Status: Verbinde mit 192.168.2.101:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Ich habe auch schon im VU Forum nachgefragt, die sind aber auch Rat los!
Was mich wundert ist, das ich via den Windows-Explorer aber auf die Box unter Netzwerk zugreifen kann und auch Filme abspielen kann...
Vielen Dank und MfG !