Irgendwas blockiert die LOKALEN Ports !

FrazeColder

Lt. Commander
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Okt. 2013
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1.721
Hey Community,

Ich habe hier ein sehr großes Problem !
Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Netgear endlich als Switch konfigurieren können, so dass die Hauptbox auch auf die Clients die an der Netgear Box angeschlossen ist zugreifen können.

Seit dem Zeitpunkt ungefähr kann ich von meinem PC nicht mehr via FTP/SFTP oder Port 8001 auf meinen Receiver (VU Solo²) zugreifen...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies daran liegt, denn wenn ich im cmd "ping vusolo2" eingebe, bekomme ich auch eine Antwort von unter 1ms.

Aber sobald ich einen Port dahinter eingebe, kann die Verbindung nicht mehr aufgelöst werden!

An meiner Internet-Securtiy (F-Secure) kann es aber auch nicht liegen, da ich diese schon ausgeschaltet habe und es nicht ging und diese auch schon seit 2-3 Jahren nutze !

Wenn ich mich via FileZilla versuche zu verbinden, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Code:
Status:	Verbinde mit 192.168.2.101:21...
Status:	Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status:	Nächsten Versuch abwarten...

Ich habe auch schon im VU Forum nachgefragt, die sind aber auch Rat los!

Was mich wundert ist, das ich via den Windows-Explorer aber auf die Box unter Netzwerk zugreifen kann und auch Filme abspielen kann...:confused_alt:

Vielen Dank und MfG !
 

Ich glaube, die haben mehr als nur 1 Gerät im Portfolio. Hast du vielleicht einen Netgear Router als Switch konfiguriert? Hast du von diesem Router, wenn es einer ist, die Firewall deaktiviert?

lg
fire
 
Eigentlich sollte es nicht das Problem sein..
Schau mal lieber nach, ob die Option aktiviert ist, dass die Geräte im Lan untereinander kommunizieren können (ping geht auch bei deaktiviertem Zustand!). Zumindest war es mal mein Problem mit dem Netgear :)
Weiß nur nicht mehr, wie die Option/Einstellung hieß und wo die sich befand.. schau einfach mal alle Punkte mal durch ;o)
 
Finde es leider auch nicht. Denn dadurch, dass die Box im Operating Mode: Access Point ist, habe ich nicht mehr alle Einstellungsmöglichkeiten ...
 
Argh warum macht man sowas.. Erst hast du den als Switch konfiguriert und dann kommst du mit Access Point. Wozu Access Point, wenn du LAN nutzt.
Und vermutlich dann auch noch falsch verkabelt und konfiguriert..

Und schau mal im F-Secure nach, ob da nicht doch was blockiert wurde. Software entwickelt sich weiter und damit auch die False-Positives. Dh. harmlose Software ist plötzlich als böse eingestuft usw.

Da wir in der Firma F-Secure Reseller sind, kenne ich das Problem. Und das haben alle Anbieter.

Also:
- FSecure kontrollieren.
- Netgear Router resetten, neu einrichten. Anschliessen nur die Lan-Ports, den Wan-Port ignorieren. Ebenfalls die Internet-Konfi ignorieren.
- Die IP eventuell auf das richtige Netz einstellen, damit man später noch drauf zugreifen kann.
- Firewall beim Switch deaktivieren, kann eine unnnötige Fehlerquelle sein.
- Netgear im Hauptrouter eintragen, sowie die anderen Netzwerkgeräte.

lg
fire
 
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