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Irgendwas blockiert den Internetzugriff für Anwendungen.
- Ersteller HodorNeedsHelp
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Jap, bin jetzt drauf.
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FRITZ!OS:7.57-Version aktuell auf diese Version hat er übrigens eben geupdatet.
cartridge_case
Fleet Admiral
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Dann würde ich mal beim Anbieter anrufen und eine Störung melden.HodorNeedsHelp schrieb:Mittlerweile bin ich aber mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe.
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Wo ungefähr finde ich die Angabe denn?Incanus schrieb:Und was steht da bei DHCP-Server?
Incanus
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Das hier?CoMo schrieb:Mach mal einen Screenshot der Heimnetzübersicht mit allen Geräten. Bei Netzwerkverbindungen.
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Hey, danke nochmal an alle für die Hilfe. Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Ich schätze mal es war wirklich eine Störung oder so seitens des Internetanbieters.
Jedenfalls wollte ich noch Fragen, wie man dieses Thema hier abschließt? Also als gelöst erklärt oder wie auch immer man das nennt .
Jedenfalls wollte ich noch Fragen, wie man dieses Thema hier abschließt? Also als gelöst erklärt oder wie auch immer man das nennt .
cartridge_case
Fleet Admiral
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Dein Smartphone war dann also eher mit mobilen Daten unterwegs? Ansonsten wäre es ja unlogisch.HodorNeedsHelp schrieb:Ich schätze mal es war wirklich eine Störung oder so seitens des Internetanbieters.
cartridge_case schrieb:Dann würde ich mal beim Anbieter anrufen und eine Störung melden.
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Nein, mein Smartphone war auch im Wlan. Da bin ich mir sehr sicher.
cartridge_case
Fleet Admiral
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Kann schon sein, es kann aber auch schnell mal switchen wenn es merkt, dass im WLAN keine Verbindung zu Stande kommt. Die sind ja schlau.
LukS
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Smartphones zeigen zwar an das man im WLAN ist, aber wenn es keine Internetverbindung über WLAN zusammenbringt, geht der Traffik einfach über das Mobilfunknetz.HodorNeedsHelp schrieb:Nein, mein Smartphone war auch im Wlan. Da bin ich mir sehr sicher.
In den WLAN Einstellungen kann da sowas ähnliches stehen:
Da bei dir ja IPv6 gegangen ist, kann es je nach Hersteller deines Smartphone und ihrem Prüfverfahren für Internetzugriff sein, dass er sogar anzeigt, dass alles geht, obwohl in wirklichkeit nur der IPv6 zugriff funktioniert. Also IPv6 geht dann einfach übers WLAN und IPv4 übers Mobilfunknetz.
Ich vermute das es bei dir ein Problem deines Internetproviders war.
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Der Grund, weshalb ich mir sicher war, dass ich mit meinem Smartphone im WLAN war ist, dass ich vorher meine mobilen Daten ausgeschaltet hatte.
Das Problem was ich hatte, trat auch nicht bei allen Geräten im Haushalt auf. Manche Geräte haben ganz normal funktioniert. Das ist jetzt nur geraten, aber ist es nicht so, dass der Router alle paar Tage neue IP Adressen vergibt? Falls ja, kann ja dabei ein Fehler passiert sein und nicht jedes Gerät hat eine IPv4 Adresse abbekommen und bei der nächsten Vergabe hat es dann wieder funktioniert.
Das Problem was ich hatte, trat auch nicht bei allen Geräten im Haushalt auf. Manche Geräte haben ganz normal funktioniert. Das ist jetzt nur geraten, aber ist es nicht so, dass der Router alle paar Tage neue IP Adressen vergibt? Falls ja, kann ja dabei ein Fehler passiert sein und nicht jedes Gerät hat eine IPv4 Adresse abbekommen und bei der nächsten Vergabe hat es dann wieder funktioniert.
LukS
Rear Admiral
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Die normale DHCP Leasedauer ist 24h, danch fragen die Clients wieder um eine IP-Adresse an.HodorNeedsHelp schrieb:Das ist jetzt nur geraten, aber ist es nicht so, dass der Router alle paar Tage neue IP Adressen vergibt?
@Incanus
Die DHCP Leasedauer ist doch standardmäßig 24h bei den meisten Routern. Danach müssen sich die Clients normalerweise wieder eine IP Adresse holen, wobei die Router normalerweise wieder dieselbe IP-Adresse an die selbe MAC-Adresse vergeben.
Hier in der arbeit sind es 3 Tage:
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