Etwas blockiert den Internetzugriff für Anwendungen seit Gestern

@redjack1000 Sorry, ich habe es überlesen.
Ergänzung ()

Vielen dank, ich habe den Repeater rausgetan, Router neugestartet und es geht jetzt, vielen dank an alle die mir geholfen haben und sich Zeit genommen haben, schätze ich wirklich sehr, tausend dank dass ihr mir geholfen habt wirklich <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Nun muss der Repeater aber wieder rein, wenn er gebraucht wird. Dafür dessen Konfigurationsseite aufrufen und den DHCP-Server ausschalten. Bitte Nachricht, ob das geklappt hat.

@omavoss Wir haben den repeater danach reingemacht und gewartet bis es geht, jetzt geht bei mir alles sowie beim repeater, danke.

@Juvay :
Das wird nicht lange so stabil funktionieren, weil sich die DHCP-Server von Router und Repeater wieder um die Zuteilung der IP-Adressen streiten werden. Wie ich weiter oben schon schrieb: "Es kann nur einen geben!"

Natürlich kann man in einem LAN auch zwei DHCP-Server betreiben, dann müssen sich aber die IP-Ranges der beiden Server voneinander unterscheiden. Das ist aber nicht optimal und schon garnicht zu empfehlen.

Welcher Repeater ist es denn? Vielleicht kann ich Hinweise geben, wie der DHCP-Server des Repeaters auszuschalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Juvay schrieb:
Wir haben den repeater danach reingemacht
Wie @omavoss schon schrieb, gib uns bitte den Hersteller, Modellnamen (und Hardware-Revision falls auf dem Typenschild ersichtlich) des WLAN-Repeaters. Wenn es ein TP-Link Range-Extender ist, dann bitte hier entlang … das musst Du ändern, sonst hat die irgendwann wieder das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Juvay schrieb:
TP-Link TL-WA850RE
Welche Modellversion ?
https://www.tp-link.com/de/support/faq/46/

Drehen Sie das Gerät um, so dass Sie ein Etikett auf der Rückseite oder Unterseite des Geräts sehen können. Suchen Sie nach einer Zeichenfolge neben der Seriennummer, die wie folgt aussieht: "VER X.X". Dies ist die Hardwareversion des Geräts.

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Es gibt bei/von diesem: V1, V1.20, V2, V3, V4, V5, V6 und V7

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Danke auch von mir für die vielfältige Unterstützung. Für AVM-Geräte hätte ich Tipps geben können, aber für TP-Link leider nicht. Aber dafür seid ihr ja alle da . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: Juvay
Zurück
Oben