Irgendwas stimmt nicht

RealTaso

Cadet 3rd Year
Hallo meine Amigos,
heute bin ich hier, da ich ein sehr ekliges Problem habe.
Und zwar kam heute eine Meldung, dass etwas nicht mit meinem PC stimmen würde und ich einen
Neustart machen müsste (Blauer Hintergrund mit einem traurigen Smiley, falls es euch etwas sagt).
Auf jeden Fall als der PC startete kam direkt ins BIOS (Uefi Modus, oderso)
Ich glaube ich müsste meinen PC mit einer Windows 7 CD booten, da ich aber keine CD habe, habe
ich versucht da irgendwie rauszukommen, hat aber nicht geklappt, als ich den PC per Knopf ausgemacht habe
und 3 Mal leicht auf meinen PC geschlagen habe, hat mein PC normal gestartet, also ich kam nicht ins BIOS.
Dass Problem ist jetzt, dass mein PC oft kurz hängen bleibt und es sich so anfühlt, als hätte ich einen 10 Jahren alten
PC, obwohl ich einen sehr guten PC habe (Nvidia GTX 770 / I7 4770k).
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Tipps?
Danke im Vorraus
mfg

naja dein PC ist schon etwas in die Jahre gekommen ABER so ein problem kann schon vorkommen, wenn die Festplatte beispielsweise langsam den Geist auf gibt. Also mal mit CrystalDiskInfo die Festplatte prüfen und einen Screenshot hier posten.

Dann kannst du mal unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf C klicken und Eigenschaften wählen. Hier wählst du die Registerkarte "Tools und lässt deine Festplatte prüfen. Achtung: die prüfung gehtanschließend erst los, wenn der PC neu startet.

tach,

RealTaso schrieb:
und 3 Mal leicht auf meinen PC geschlagen habe
das kann bei menschen Helfen, einem PC sicher nicht.
wenn du eine HDD hast wird die beschädigt.

liste erstmal alle Komponenten auf.

Kabel, CPU, RAM auf korrekten Sitz prüfen.

das kann bei menschen Helfen, einem PC sicher nicht.
Gaaanz sicher? :D

Im Gegenteil kann das einer verklemmten HDD sogar wieder auf die Füße helfen. Würde ich nicht behaupten wenn wir so was nicht in der Firma erlebt hätten.

CN8

wenn die HDD klemmt (das typische klackern des lesekopfes der immer wieder an den Endanschlag schlägt), dann hat sich oft der Lesekopf schon eine Spurrille in die Platte gefressen.
damit kannst den Tot nur hinauszögern aber nicht beseitigen.

Zurück
Oben