News „Iron“-Browser ebenfalls als finale Version

Gefällt mir wirklich sehr gut der Browser. Ist sehr schnell und stellt alles was ich bis jetzt probiert habe richtig dar. Das sehr schlanke Design finde ich auch genial auch wenn es natürlich 1:1 wie Google Chrome aussieht. Habe Chrome nie probiert, weil einen Browser der standardmäßig wirklich alles an Google sendet wollte ich nicht unbedingt haben.

@NoD.sunrise

Typisch für CB wäre ja: setzt nicht auf das Senden von Daten oder kommt ohne das Senden von Daten daher. :D

@Bølle:
Ich glaub mal kaum, dass er wirklich "Homepage" meint. Ein Browser, der nicht oder nur in geringem Maße kompatibel zu Homepages ist? So ein Browser wäre sinnlos und ich glaub nicht, dass blackhawk2k oder sonst jemand so eine Frage stellen würde.
(Kann dieser MP3-Spieler MP3-Dateien abspielen? Wie viel kann ich auf diese 2GB-Speicherkarte speichern? Ist dieser Browser zum anzeigen von Internetseiten geeignet? etc... XD)

Ehrlich gesagt bringt der Ad-Blocker bei Iron so gut wie gar nichts. Das Internet ist so voll gestopft mit Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad über ihn drin und mir gefällt er auch sehr gut, man sollte nur die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste auf einmal öffnen können! Aber das kann man auch nicht mehr mit dem neuen FF3, werde ihn mal weitertesten!

Sobald es etwas Adblock-Ähnliches auch für den Iron gibt, steige ich wohl um. Bisher ist mir FF noch am liebsten!

Zum Thema Chrome und Daten sammeln, ich will dazu nur mal sagen, dass IE kein bisschen besser ist :P

Ein Kollege ist vor ein paar Wochen auf diesen Beitrag gestossen und wir waren beide geschockt. Ich hab zwar schon vermutet, das Microsoft auch Daten sammelt, aber dass das so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die das schon so lange machen ohne dass irgendeiner danach schreit.

Ich benutze zum Glück den IE nur wen ich dazu gezwungen werde :P

BTT: Zum Chrome/Iron... es fehlt mir einfach noch diese Erweiterbarkeit wie bei Firefox. Ansonsten ein sehr schöner, schlanker und schneller Browser. Werde aber Firefox treu bleiben und ich freu mich schon auf Firefox 3.1. Da soll ja auch die Javascript Performance nochmals verbessert werden.

Die Installationsanleitung für OSX verdient meiner Meinung nach den namen nicht wirklich. Hierbei wird Crossover werwendet, was ja nichts anderes heißt als dass es keine OSX Version gibt :-/

kenn den iron schon hypst lange. schon fast so lange wie der drausen ist :cool_alt:
kann den nur empfehlen. ist auch schnell. trotzdem ist mir ff dann lieber da ich als profi auf die addons angewiesen bin. aber das ist geschmacksache. also viel spas beim testen eures bühgeleisens (versteht ihr iron) ;)

Etwas schade finde ich, dass der Browser nicht automatisch aktualisiert wird. Habe mir grade die neue Version manuell drüber gebügelt. Es ist einfach komfortabler wenn einem diese Arbeit der Browser abnimmt.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Gibt es eine E-Mail Erweiterung für Iron oder Chrome, wie man sie von Opera kennt? Würde eigentlich aufgrund der kompatibilität mit Webseiten lieber Chrome oder Iron nehmen, allerdings finde ich Opera mit Mail-Plugin komfortabler.

Ne hat keine Mail erweiterung. Ich nutze einfach Thunderbird extern.

Rambomaster schrieb:
Ein Kollege ist vor ein paar Wochen auf diesen Beitrag gestossen und wir waren beide geschockt. Ich hab zwar schon vermutet, das Microsoft auch Daten sammelt, aber dass das so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die das schon so lange machen ohne dass irgendeiner danach schreit.

Wahrscheinlich hat dein Kollege nicht auf das Datum von diesem Beitrag geschaut. :lol:
Aber Hauptsache mal was dazu gesagt und gegen den IE geschossen *kopfschüttel*

Und wer hat CB darauf aufmerksam gemacht? :D
gut dass ihr das in die news gepackt habt.

Nur die Überschrift ist etwas blöd.

"Iron, die alternative zu Google Chrome" klingt wohl n bisschen besser... ;)

crazybratwurst schrieb:
Aber die ganze Werbung auf CB blockt er nicht ;)
Ich werd ihn mal testen aber an Adblock Plus kommt der Werbefilter sicherlich nicht ran ^^

welche werbung auf CB?? mit opera bekomm ich davon absolut nichts mit^^

gruß,
der pavian

Werbung auf CB???

Hab ich noch nie bemerkt. ---> Opera mit urlfilter.

Nur auf der Startseite ist ein relativ kleines Banner zu sehen, das mit bisher nie aufgefallen ist (hab extra nochmal gesucht).

@ 1337 g33k doch mit HPs meinte ich Homepages. Der Browser ist sicherlich kompatibel mit Homepages, aber es kommt bei manchen Browers (bzw. bei fast allen außer IE und Firefox) häufiger mal vor, dass Seiten nicht richtig dargestellt werden, da sie schlicht nicht daraufhin getestet/optimiert wurden.

Zurück
Oben