News Ironclaw RGB & Glaive RGB Pro: Corsairs neue Gaming-Mäuse mit und ohne Kabel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.126
Vielleicht noch den Hersteller im Titel erwähnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Deathless
Am Rechner stört mich das Kabel nicht und unterwegs hab ich jetzt zwei m705 verloren. :( daher kabel gerne :)
 
Ironclaw
Anzahl Tasten 8: Linksseitig 2, Oberseite 8, Unterseite 1
Bitte nochmal nachrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Vitche
Mal sehen, ob es die Ironclaw hier irgendwo im Laden gibt zum ausprobieren. Würde doch bloß mal jemand die Buttons gescheit setzen an der linken Seite und rechts eine ordentliche Fingerablage bauen wie bei meiner MS3, die ich nicht mehr nachkaufen kann :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Schade, Seite wieder aus Gummi. Das war der Schwachpunkt meiner G502, da wurde das Gummi mittlerweile weich und klebrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayanamiie und UNRUHEHERD
Ich würde mir eher ums Mausrad sorgen machen, bei meiner M65 RGB PRO ist das Klicken der mittleren Maustaste schwergängig und das Mausrad queietscht mittlerweile ab und zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
die glaive geht ja anoch aber die ironclaw ist doch dick uebertrieben fuer fast alle games abgesehen von mmos
 
sind die Corsair Mäuse genauso schlecht wie die Tastaturen?
 
Ist der Inputlag bei anderen Herstellern als Logitech vernünftig? Bei der Razer Mamba damals war der grauenhaft.
 
Chillaholic schrieb:
Ich würde mir eher ums Mausrad sorgen machen, bei meiner M65 RGB PRO ist das Klicken der mittleren Maustaste schwergängig und das Mausrad queietscht mittlerweile ab und zu.

Oh das hör ich nicht gern. Darf ich Fragen wie lange du schon deine Maus hast?

Ich hab mir vor Monaten ein Corsair Maus gekauft, weil ich seit vielen Jahren schon zufrieden bin mit meiner Corsair Tastatur. Würde mir in Zukunft auch gerne die Ironclaw kaufen, wenn meine M65 RGB PRO keine Schwächen zeigt.

Die Software von Corsair ist unglaublich gut. Absolut kein Vergleich zu Roccat.
 
Notch schrieb:
Darf ich Fragen wie lange du schon deine Maus hast?
Bestellt am 21. Juni 2017, am nächsten Tag in der Packstation. :D
Angefangen hats vor ein paar Monaten.
Der mittlere Klick kommt einem so vor als ob der Taster verrutscht und man unnormal viel Kraft zum auslösen braucht. Das kommt und geht wieder und ne Zeit lang hat das Mausrad hochtönig gequietscht beim drehen. Aktuell läuft es wieder problemlos aber in den Bewertungen liest man das öfters mal bei Corsair Mäusen.
 
@scryed

2 K70 Rapidfire gekauft, beide hatten shattering (Doppelauslösungen).
Umgetauscht und zwei neue bekommen, davon jetzt die eine ebenfalls wieder shattering und mittlerweile habe ich drei Tastenkappen zerbröselt.
Das alles innerhalb von zwei Jahren, Garantie ist natürlich jetzt abgelaufen.
Von einer 120€ Tastatur erwarte ich deutlich mehr
 
Soviel geld gebe ich nicht mehr für eine Maus aus. Hatte ich scho oft bei Roccat. Sehr teuer und immer wieder sind sie vorzeitig verreckt. Momentan bin ich bei Razer, billiger und sie läuft bis jetzt echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die normale Ironclaw vor gut zwei Monaten geholt und bin damit sehr zufrieden: für große Hände ausgezeichnet geeignet und hat auch ansonsten nur kleinere Schwächen wie z.B. dass Vor-/Zurück-Schalter leicht unterschiedliche Druckpunkte haben und dass im Standard-Mapping ab und an versehentlich der DPI-Switch gedrückt wird.

Ansonsten wäre mir der Aufpreis von über 30€ für die Wireless Variante das Ganze aber sicher nicht wert.
 
Mich würde interessieren ob sie die funkabbrüche in den Griff bekommen haben.
Die Aussage zu meiner Dark Core war ich soll sie doch am Kabel betreiben ... Ging in dem Augenblick zurück ...
 
Zurück
Oben