IRQ Probleme mit WinXP

https://www.computerbase.de/forum/attachments/geraete-2-jpg.10412/
ich weiß ja nicht was Du da siehst, ich sehe die IRQ Belegung. Welchen Unterschied würdest Du sehen, wenn er es macht wie Du es vorschlägst ausser das keine Icons mitangezeigt werden und am Ende das OK fehlt, wenn etwas faul wäre, würde ein gelbes Rufzeichen im GM stehen.

Habe übrigens im Bios alle IRQ's von PCI auf reserved gestellt, bringt das etwas?
Das meinte ich nicht, wahrscheinlich unterstützt den board nicht die option die ich meinte. Macht aber nichts, wenn du die Tips der anderen befolgst, müsste sich da schon was verbessern :) . Das PCI IRQ reserved dingens ist für ISA karten, für die man einen IRQ reservieren konnte.
Würde es wieder normal einstellen.

Solange Dein Rechner ACPI ist, nutzen Dir die Einstellungen im Bios gar nichts, da das System XP sie selbst verwaltet. Bringt nur was im Dosmodus, den ja XP nicht mehr hat.

ich habe nur das gesehn https://www.computerbase.de/forum/attachments/geraete-1-jpg.10413/ sry (Mozilla-Einstellungsproblem) und somit auch erst einmal auf die einfachen Dinge hingewiesen.

wenn ich es richtig verstanden habe kann er ja die Mainboardtreiber nicht richtig instal. und um den Fehler schneller zu finden wäre ich halt so vorgegangen

Zitat:

das bedeutet dass ich 1. nicht mehr schreiben und gleichzeitig Musik hören kann und 2. nicht parallel meinen Netzwerk Adapter nutzen,sprich ins Internet kann und meine sekundären USB Ports beanspruchen.

Die Büchse der Pandorra sind hierbei IRQ 20, der von dem dem MCP Audio Processor und dem 1. USB Hostcontroller (für Keyboard und Maus etc) gebraucht wird sowie IRQ 22 der sich auf die Belegung von MCP Networking Adapter und dem 2. USB Hostcontroller (MP3 Player, DigiCam) splitten muss.
...
Jedesmal sagt er mir dass die hardware installation nicht möglich ist, wenn er dann ganz am Schluss ins Internet geht um die Treiber zu suchen findet er sie aber nachm Neustart ist wieder ein USB Device mit ? im Gerätemanager ..

deswegen hab ich das vorgeschlagen (Fragezeichen im GM)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich doch geklärt mit dem Handykabel, gehe ich von aus.

also das mit dem Standart PC lasse ich glaube ich erstmal, ist mir ein bisschen zu aufwendig

mal sehen wie lange das jetzt funktioniert =)

Vielen Dank so far 4 ur help @ all

mfg

Zurück
Oben