@Hagen_67 Das was du da schilderst kann ich nicht bestätigen, bei Reklamationen musste ich immer rumdiskutieren, dann wurde es eingeschickt (3-4 Wochen Wartezeit), dann wurde der Fehler nur teilweise behoben und und. Aber ist doch schön das es auch Leute gibt die gute Erfahrungen gemacht haben. Kommt glaub ich auch auf den jeweiligen Mitarbeiter/Markt an.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Irreführende Preisangaben: Verbraucherschützer setzen sich gegen Saturn durch
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Irreführende Preisangaben: Verbraucherschützer setzen sich gegen Saturn durch
wuselsurfer
Admiral
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 7.601
Ich war gestern im Expert und habe solche irreführenden Schilder auch nicht gesehen, bei keinem Produkt.rallyco schrieb:@Incanus nein, ich durfte den Staubsauger auch ohne Zusatzgarantie kaufen
Hab aber bei meinem kurzen Ausflug zum MediaMarkt keine solche Preisschilder gesehen.
Das ist zwar nicht die Metro-Gruppe, agieren aber oft genau so.
Es ist schon irritierend, wenn ein anderer Preis mit Zusatzangeboten als Endpreis sehr viel größer auf dem Preisschild steht.
Bei kleiner 10 ... 12Pt. Schrift für den Normalpreis ist die 48Pt. Schrift für den Gesamtpreis schon ein extremes Verhältnis und für ältere Leute ohne Nahsichtbrille der Normalpreis wohl kaum ablesbar.
Die immer wieder aufzuschwatzenden Extra- (Wert-) Garantien bringen meist nur dem Unternehmen Wertgarantie etwas.
Der Verkäufer erhält eine kleine Prämie dafür und wird auch mit Lehrgängen von Wertgarantie u. Co. darauf gedrillt.
Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 3.922
@Macerkopf : Sind ja alles auch nur ganz subjektive Erfahrungen. Und darum geht es im Kern dann ja auch. Eben nicht zu verallgemeinern.
boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 3.449
rallyco schrieb:Das suspekte daran war, dass die Fragestellung so formuliert war, dass es suggeriert, ich würde gar keine Garantie sonst bekommen.
Kein Hersteller muss dir eine Garantie von sich aus geben, jede Garantie die du bekommst ist IMMER eine Zusatzleistung.
Die Formulierung ist korrekt, nicht jedes Produkt muss eine Garantie haben, das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers.rallyco schrieb:Das Angebot einer Zusatzleistung finde ich nicht problematisch. Die Formulierung der Frage dagegen schon.
Es gibt keinen gesetzliche Garantieanspruch.
- Registriert
- Juli 2023
- Beiträge
- 863
Das mag sein, @boonstyle, aber in dem Fall ging es um die Zusatzgarantie die MediaMarkt dir gerne mit verkaufen möchte. Siehe Screenshot:
Die kostet in dem Fall 19,99 € extra. Bei Verneinung meinerseits wurde mir auch gesagt, dass ihre Zusatzgarantie besser als die Herstellergarantie wäre.
Die kostet in dem Fall 19,99 € extra. Bei Verneinung meinerseits wurde mir auch gesagt, dass ihre Zusatzgarantie besser als die Herstellergarantie wäre.