• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IS Defense: Hatred-Macher lassen Spieler gegen IS-Miliz kämpfen

Ed40 schrieb:
Na und? Schön das es mal andere trifft ausser deutsche Nazis oder russische Kommis. Daumen hoch für den Mut der polnischen Studios. man sollte evtl nur drauf achten, das hier keine Religion direkt angeprangert wird, aber ich denke dabei wird man sich arg zurückhalten. Sind ja keine Stoffels die Entwickler.
Ergänzung ()

Warum das denn? Dann dürfte man ja nie damit anfangen. Anschläge gibt es schon seit Jahrzehnten von Radikalen, nur denkst du offensichtlich zählt nur unser behütetes Europa.

Denkst du schade das man das nicht sehen kann weil es eine Fiktion ist, aber nehmen wir mal an fiktional natürlich das Videospiele schon Anfang der 60er Jahre schon da wären in dieser momentanen jetzigen Technik, und du bist so um die 16-17 Jahre spielst Call of Duty und dein Vater kommt ins Zimmer und sieht wie du als US Soldat reihenweise Wehrmachtssoldaten umnietest wo er doch selber vielleicht einer war paar Jahre davor aus Überzeugung oder Not sei mal dahingestellt wie schon gesagt es ist eine Fiktion.......
Ich glaube einfach der würde dir eine links und rechts schellen! Nicht weil er ein überzeugter Nazi war oder ist, oder auch nicht ist. Sondern weil es eine schreckliche Zeit war wo viele Menschen sinnlos gestorben sind und er hat hautnah erlebt, damit meine ich falsche Zeit denn es macht es moralisch verwerflich!

ist ja nicht das erste spiel in dem man auf terroristen schießt. aber solche moorhuhn shooter sind eigentlich nichts für mich.

Was für eine schwache Idee... Aber was erwartet man schon von Leuten, die für Hatred verantwortlich sind. Ist das Spiel in Deutschland eigentlich verboten? Es wäre absurd wenn das nicht so wäre, während ein Dying Light indiziert wurde...

Ein "Railgun-Shooter", wie Rambo vor ein paar Jahren? Auf jeden Fall gefällt mir hier die Grafik besser. Die Explosionen sehen ganz schick aus.

Liebes Computerbase-Team, könnt ihr bitte das Wortgebilde "Islamischer Staat" in Anführungszeichen setzen oder ein "sogenannter" (Islamsicher Staat) davorsetzten.
Das letzte was diese Organisation verdient ist unsere Annerkennung über ein funktionierendes Staatssystem. Es sind fanatische Terroristen, ordentlich organisiert und keineswegs ungefährlich, aber kein Staat. Danke ;)

Sieht für mich auf den Bildern nach nem Spiel fürs Smartphone aus. Kaufen werde ich es mir mit Sicherheit nicht, aber "Verwerflich", "Schlimm" oder ähnliches finde ich es jetzt nicht.

Also ich hab hatred durchgespielt und fand es sehr unterhaltsam und mal was anderes.
Auch die Möglichkeit durch Wände hindurch zu schießen und 2 Räume weiter noch jemanden zu treffen fand ich gut.
Vor allem was man alles so zerstören konnte.
Aber mehr wie einmal hab ich es noch nicht durchgespielt.
Mochte halt auch den ganzen Stil, so düster Richtung Black Metal usw. ;)
Das war schon was für mich.

Und der neue vorgeschlagene Preis ist natürlich auch wieder sehr stilvoll: Der Kaufpreis liegt bei 6,66 Euro.

666 The Number of the Beast ! ;)

Warum sich hier so viele aufregen verstehe ich nicht. Es ist ein Spiel wie die ganzen anderen Kriegsspiele.
Es gibt ein nachvollziehbares Feindbild und wenn man jetzt Lust hat kann man es diesem mal so richtig zeigen.
So kämpft man gegen Hitler, die Russen, Korea oder China. Tausend mal da gewesen.
Ich finde es spielt keine Rolle ob das nun aktuell ist, in naher Zukunft oder etliche Jahre zurück liegt.
Mir gefallen solche "echten" Szenarien bzw. Feindbilder nicht.
Sowas prägt unterbewusst und das ist nun mal Propaganda und Volksverhetzung.
Dazu zählen natürlich auch alle entsprechenden Filme.

So sehe ich das.

Eine ähnliche Thematik hat doch schon COD MW2 behandelt und das sogar im Multiplayer.

Erinnert mich an P.O.W. bzw. Terminator auf dem Amiga, hat Laune gemacht. Also ich find das nostalgisch und könnt mir vorstellen wieder mal so eine hirnlose Ballerorgie zu spielen. ;)

Und von wegen "menschenverachtend", gefühlt jedes zweite Spiel ist wäre das, ich habe aber eher ein Problem mit Menschen, die rl für Kriegseinsätze sind und zu Auslandseinsätzen der Armee mitmarschieren.

Dagegen sind Pixeltote nunmal ein Witz.

Zu aller erst finde ich es gut von CB hier bei einem Game das ein sehr heikles Thema besitzt, ein manuelles freischalten der Kommentare zu machen um womöglich nicht den Zorn auf sich ziehen!

Nachdem Games ja eine Art von Kunst ist und ist Geschmackssache!

Leider versteht der Islam keinen Spaß wenn man sich über ihre Religion lustig macht, hat man ja in der Vergangenheit an gewissen VIDEOS an der Reaktion gesehen!

Nachdem es hier jetzt nicht direkt um Religion geht bleibt es fragwürdig wie der IS jetzt darauf reagiert!

Die eigentliche Frage sollte lauten wie geht man mit einer Bewertung vernünftig damit um?
Bewertet man das Game zieht man den Zorn auf sich!
Bewertet man den Inhalt wäre das Game logischerweise nur schlecht!

serval schrieb:
Unabhängig von der Qualität des Spieles zeigt es, daß Computerspiele längst Teil der Gegenwartskultur sind.

Da können sich die im Theater mit ihren zeitkritischen Stücken hochsubventioniert an irgendwas progressivem abarbeiten - was sie sagen, denken und bewegen wollen bleibt einer kleinen pseudoelitären Schar selbstreferenzieller Feuilleton-Leser vorbehalten. Das Medium Computerspiel greift dagegen zunehmend Entwicklungen der Gegenwart auf und setzt sie für eine große Zahl - vor allem auch junger - Menschen um und trägt so zu einer breiten gesellschaftlichen Debatte bei. Wie sie ja jetzt auch hier auf CB geführt wird.

Bravo! (Jetzt sollte es nur noch ein gutes Spiel werden... ;))

Kann dir nur zustimmen.
Allerdings sollte dazu etwas mehr in dem Game stecken, als das was man hier im Trailer sieht.

@serval
Im Grunde gebe ich dir recht!

Aber man sollte immer genau Abwegen über was, womöglich finden es die Vorlage nicht so toll und hat sehr schlimme folgen in der realen Welt!
Zumal diese Gefahr von Terrorakte ja gegenwärtig schon sehr hoch ist und diese könnte noch erhöht werden!

Deswegen ist es ungefährlicher über Nordkorea ein Game zu machen, weil jeder weiß das die Nordkorea selbst mit erstschlag nur verlieren wird und deren Säbelrasseln nur der Unterdrückung und der Propaganda des eigenen Bevölkerung dient!

R1c3 schrieb:
So ein Schmarn ... zeigt doch nur all zu deutlich dass der Entwickler absolut kein Talent für Spieleentwicklung hat wie schon bei Hatred, das war vom Gameplay her ja auch eher unterer Durchschnitt wenn überhaupt, ...
Hatred ist lange nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird.
Ist nen solider Twin-Stick-Shooter mit für's Genre guter Grafik und hervorragenden Physik-Effekten. Langzeit-Motivation gibt's halt keine ... da hätte man mehr draus machen können, aber das Gerüst ist gut.

Aber das jetzt ... da kann man sich ja nicht mal bewegen. :freak:
Echt wie Moorhuhn-Schießen. Sowas war vielleicht in den 90ern noch unterhaltsam genug, aber heutzutage reicht sowas echt nicht mehr.

Thematisch ist das Spiel überhaupt nichts besonderes ... Terroristen sind doch in jedem zweiten Militär-Shooter der Feind.
Wie man das jetzt wieder als Aufreger verkaufen kann ... die Jungs scheinen Marketing-technisch einiges richtig zu machen, und nutzen die Medien und aktuellen Geschehnisse gekonnt für sich aus.
Kann man geschmacklos finden, kann man aber auch einfach ignorieren.

Ich frage mich, wie man eine Terrorgruppierung wie den IS in ein Computerspiel einbauen kann. Jeder der nur einen funken Grips in der Birne hat, weiß wie sehr man diese Typen damit reizt! Für mich völlig unverständlich.

Wie diese Typen vom IS ticken und vor allem wieviele Europäer da mit drinn sind, die übergelaufen sind, kann man sher gut im Buch von Jürgen Totenhöfer "INSIDE IS" nachlesen. Da bekommt man das kalte Grausen und wirklich Angst. Kann ich nur jedem empfehlen zu lesen.

Ist ja mittlerweile egal welches Spiel rauskommt, welche Thematik behandelt wird, es wird immer gemeckert und das Spiel schlecht gesprochen. Was ich nachvollziehen kann. Ist aber leider das Resultat daraus dass die meisten Spieler übersäuert sind. Es wiederholt sich seit Jahren eigentlich alles immer wieder.

Vom Prinzip könnte das ja Spaß machen, wenn es nicht schon genug davon gäbe^^
Dabei wäre noch genug Potential da, man könnte mehr die Vergangenheit umsetzen. Vietnamkrieg, Golfkrieg gibt genug

Corros1on schrieb:
Leider versteht der Islam keinen Spaß wenn man sich über ihre Religion lustig macht, hat man ja in der Vergangenheit an gewissen VIDEOS an der Reaktion gesehen!

Hoffe das war eine medial getriggerte Verallgemeinerung und nicht die tatsächliche Meinung. Sollte doch mittlerweile klar sein, dass Islam nicht gleich Terrorist bedeutet. Gibt im Islam bestimmt auch genügend Leute die über Scherze auf Kosten der eigenen Religion herzhaft lachen.

Sieht gut aus, will ich haben. Moralisch verwerflich finde ich das nicht. Wenn es ok ist, in GTA unschuldige Zivilisten zu überfahren, abzufackeln, von der Brücke zu schubsen, zu erschießen oder sonstwas, dann ist es auch ok, Terroristen über den Haufen zu ballern. Ich finde das alles ok, es sind nur Pixel. Wer das nicht von der Realität unterscheiden kann, hat ganz andere Probleme.

Zurück
Oben