D
=DarkEagle=
Gast
Hallo zusammen,
in einem Haushalt ist seit ein paar Jahren eine etwas ungewöhnliche Konstelation an Telefonhardware im Einsatz. Ungewöhnlich daher, weil ein Telekomtechniker, der sich das mal wegen einem Problem angeschaut hatte, meinte, dass das so nicht funktionieren dürfte. Ich würde das ganze einmal gerne hier mehr erläutert haben, um die Thematik mehr zu verstehen.
Es handelt sich um einen DSL/ISDN-Anschluss mit einer 16.000 Mbit/s Leitung.
Es ist folgendes vorhanden:
- Splitter
- NTBA
- ISDN Gigaset Telefon
- FritzBox 7330
- Auerswald Analoge Telefonanlage
Der Aufbau sieht entweder wie folgt aus
_________/-----------NTBA-----------ISDN GIGASET Telefon
Splitter ----
_________\-----------FritzBox---------Auerswald Telefonanlage
oder wie
___________________/-------------ISDN GIGASET Telefon
Splitter ---------NTBA----
___________________\-----------FritzBox---------Auerswald Telefonanlage
Ich habe die Anlage gerade nicht vor mir und kann daher nicht sagen, welcher Aufbau gemacht wurde. Ich meine aber gerade eher, dass Aufbau 2 verwendet wird.
Wenn ich micht recht entsinne, ist der Aufbau so. 2 Rufnummern verwendet das ISDN-Telefon. Über die Auerswald Telefonanlage laufen 3 analoge Telefone + 1 Fax.
Mag mir einer sagen, was an diesem Szenario in der Theorie nicht funktioniert?
in einem Haushalt ist seit ein paar Jahren eine etwas ungewöhnliche Konstelation an Telefonhardware im Einsatz. Ungewöhnlich daher, weil ein Telekomtechniker, der sich das mal wegen einem Problem angeschaut hatte, meinte, dass das so nicht funktionieren dürfte. Ich würde das ganze einmal gerne hier mehr erläutert haben, um die Thematik mehr zu verstehen.
Es handelt sich um einen DSL/ISDN-Anschluss mit einer 16.000 Mbit/s Leitung.
Es ist folgendes vorhanden:
- Splitter
- NTBA
- ISDN Gigaset Telefon
- FritzBox 7330
- Auerswald Analoge Telefonanlage
Der Aufbau sieht entweder wie folgt aus
_________/-----------NTBA-----------ISDN GIGASET Telefon
Splitter ----
_________\-----------FritzBox---------Auerswald Telefonanlage
oder wie
___________________/-------------ISDN GIGASET Telefon
Splitter ---------NTBA----
___________________\-----------FritzBox---------Auerswald Telefonanlage
Ich habe die Anlage gerade nicht vor mir und kann daher nicht sagen, welcher Aufbau gemacht wurde. Ich meine aber gerade eher, dass Aufbau 2 verwendet wird.
Wenn ich micht recht entsinne, ist der Aufbau so. 2 Rufnummern verwendet das ISDN-Telefon. Über die Auerswald Telefonanlage laufen 3 analoge Telefone + 1 Fax.
Mag mir einer sagen, was an diesem Szenario in der Theorie nicht funktioniert?
Zuletzt bearbeitet: