ISDN Flat für 30€ , wo ist der Haken ?

ssj3rd

Banned
Ich habe mir gerade mal die Homepage angeguckt und es scheint keinen Haken zu geben.
Vor 2 Jahren dachte ich auch immer das bei 1&1 ein Haken dabei ist, aber die Sache war auch fair.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt einen Die geschwindigkeit, aber da lässt sich eben nichts machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Eine Harke ist ein Gartengerät und 1&1 ist hier eigentlich nicht das Thema. :p

Naja wie auch immer, die Seite vom Anbieter gibt ein paar mehr Infos, die man auch locker in einen Newstext hätte einfließen lassen können. http://alster24.net/index.php?con=isdn_flatrate

Kurzgefaßt: Eigenes Einwahlprogramm, das die Verbindung automatisch trennt und aufbaut. Nicht kompatibel zu Vista und nicht kompatibel zu Opera. In der AGB wird dann noch geschrieben, daß man entweder alster24.net oder eine Seite eines Kooperationspartners (=Werbung ;)) als Startseite akzeptiert. http://isdn-flatrate.alster24.net/download/agb.pdf

Kanalbündelung gibt es natürlich für das Geld nicht. Und in dem anderen Thread geäußerte Dinge wie: Für die Geschwindigkeit zu teuer, ist natürlich Blödsinn, wenn DSL nicht verfügbar ist und man darüber lange genug surft (surfen muß) um mit Minutenabrechung teurer wegzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
HALLO ^^

ISDN ...... ist das nicht alleine ein HAKEN ?

Lg D1a2x3

ISDN ist haken;)

HappyMutant schrieb:
Eine Harke ist ein Gartengerät und 1&1 ist hier eigentlich nicht das Thema. :p

Ich wollte damit nur sagen, dass ich damals auch gedacht habe, dass solche "billigen" Angebote einen Haken haben, aber es eine faire Sache war.

Die AGBs habe ich mir auch mal überflogen und nichts gefunden.

@die, die schreiben ISDN sei der Haken: Nicht jeder hier in Deutschland kann DSL empfangen. :rolleyes: Von daher kann er froh sein, dass es ISDN gibt und er sogar telefonieren kann, wenn er surft.

Gruß Carlos

HappyMutant schrieb:
Und in dem anderen Thread geäußerte Dinge wie: Für die Geschwindigkeit zu teuer, ist natürlich Blödsinn

Danke für die Blumen! Dinge, die nicht deiner Meinung entsprechen, werden von dir gerne mal als 'Blödsinn' abgetan. Ich finde es eben in der Relation zu momentanen DSL-Angeboten zu teuer. Und (wie ich hier jetzt erst gelesen hab) gibt es ja nicht mal Kanalbündelung, also nur 64K. Ist in meinen Augen Wucher!

Dass es noch nicht in allen Gebieten DSL gibt, ist mir auch klar. Deswegen ist doch meine Meinung zu diesem Angebot noch lange kein Blödsinn.

Ist doch Blödsinn, die Telekom will für die ISDN-Flatrate schließlich 80 €.
ISDN kann man halt nicht mit DSL vergleichen. Und für Unternehmen ohne DSL-Möglichkeit war selbst die T-COM-Flat eine echte Erleichterung...

Sorry, aber woher soll der billige Preis denn bitte kommen, wenn jeder Anbieter die Minuten kaufen muß? Ohne eigenes Netz sieht das ganze sehr schlecht aus. Insofern ist der Preis für deine bundesweite ISDN-Flat sogar sehr günstig.

Bevor solche Dinge gesagt werden, die ich weiterhin als Blödsinn bezeichnen werde, muß man doch bitte mal sehen wie die Realität aussieht. Dazu zählt, das ISDN und analoge Modem-Verbindungen eine Wählverbindung darstellen, die wesentlich andere Anforderung stellen. Und da eine Flatrate im Normalfall sehr lange eine Leitung belegt, die für Telefonate gedacht ist, kostet das entsprechend. Die Kapazitäten sind da nunmal beschränkt, eine billige nicht-DSL-Flatrate (nach deiner Logik also so 0€ wegen der Relation) hat das Potential Telefonate enorm zu behindern, weil sie viele Leitungen über Stunden blockiert. Die Vermittlungsstationen müßte man dafür also ausbauen, was man aber schon wegen DSL ja nicht macht.

Ja das Angebot mag teuer sein, für die Geschwindigkeit die es bietet. Aber es gibt aus technischer Sicht derzeit keine andere und in dem Fall billigere Möglichkeit neben DSL. Und wenn dann der schlaue DSL-Kunde kommt der auch noch Kanalbündelung fordert, dann fragt man sich ob da entsprechend nachgedacht wurde. Denn bei einer Flatrate Kanalbündelung zu haben mag ja toll klingen, aber dann kannst du leider nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Und zudem verdoppelt sich das genannte Problem von oben.

Und natürlich ist deine Aussage Blödsinn, wenn es keine andere Möglichkeit halbwegs vernünftig an eine Flatrate zu kommen. Ich mein schön und gut die Relation zu DSL herstellen zu wollen. Aber genau da liegt ja das Problem: Zwei Angebote vergleichen die nicht vergleichbar sind. Weder technisch, noch von der Verfügbarkeit her.

Ja ISDN ist als Datenverbindung Steinzeit, aber darum geht es hier einfach nicht. Und deswegen: Blödsinn. Oder übersetzt: Von der Faktenlage her eine unbegründete Aussage von dir, die ich wiederlegen will.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider auch nur isnd nutzen da kein DSL verfügbar ist, hab auch schon alles versucht um dsl zu bekommen aber da geht leider nichts.

wobei ich von der leitung mit einem Dämpfungswert von 27,4 dsl haben könnte aber die telekom kann mir auch nicht sagen warum sie es nicht schalten können. sie wissen auch nicht an welcher vermittlungstelle ich angeschlossen bin, sonst könnten sie mir einen Port reservieren.

hat von euch noch einer eine idee was ich machen könnte weil angerufen hab ich schon 100mal bei denen und keiner kann mir weiter helfen.

Wo genau wohnst du und ist eventuell bei dir Kabel-Fernsehen verfügbar. UMTS könnte auch noch eine alternative sein. Es gibt jetzt von Eplus eine UMTS Flatrate (ohne Handyvertrag nutzbar) für 30€ im Monat.

Das Einzige, was ich mit meinem Statement eigentlich sagen wollte, war, dass ich als Privatperson nicht so viel Geld für eine Flatrate mit ISDN-Geschwindigkeit ausgeben würde. Ich hab doch nicht gesagt "das kannst du billiger kriegen" oder "mach das nicht" oder sonstwas.

OK, der DSL-Vergleich hinkt recht stark - muss ich wirklich einräumen. War nicht so wirklich durchdacht. Aber den hab ich im ersten Thread auch noch gar nicht angeführt (jedenfalls nicht schriftlich - wenn, dann höchstens im Kopf). Ferner wusste ich nicht, dass die Telekom für ähnliche Leistungen 80 Euros verlangt.

Ja das Angebot mag teuer sein, für die Geschwindigkeit die es bietet.

Mehr hab ich doch auch nicht gesagt. Und wenn das Blödsinn ist, dann frag dich mal, warum ich in deinem Post obiges Zitat gefunden hab. Ausserdem geht unsere persönliche kleine Debatte jetzt doch etwas stark vom Thema weg. Ich schlage daher vor, die Haarspalterei hier zu beenden. ;)

edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, was zum Thema zu sagen :D
Was ist denn eigentlich mit SkyDSL? Das sollte doch angeblich überall funktionieren. Ist das auch immer noch so teuer - oder gibt's das überhaupt noch? Wäre das nicht ne Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Okay k0m4, ich sehe wir sind uns eigentlich einig, wir würden es nur anders formulieren. :D Die Flatrate lohnt sich natürlich nur wenn man über eine bestimmte Stundenanzahl kommt. Und auch wenn ich gelegentlich etwas als Blödsinn bezeichne, dann ist das meist ehrlich nicht persönlich gemeint. ;)

Tja, SkyDSL ist derzeit so eine Sache. Zunächst mal muß man die Hardware kaufen oder mieten (10€ im Monat schonmal dazu), dann braucht man einen Rückkanal zum senden, was dann pro Minute kostet und eine normale Wählverbindung darstellt. Und dann ist es zum Zocken z.b. ungeeignet. Also positiv wäre die Datenrate, negativ sind Aufwand und immer noch der Preis.

Es gibt Pilotprojekte wo der Rückkanal über den Satelliten läuft (in Nordhessen ist gerade sowas gestartet glaub ich), und naja WiMAX könnte auch bald eine Alternative sein. Bis das alles umgesetzt wurde, bleibt wohl eine ISDN-Flatrate für manche Gegenden und bei ausreichender Nutzung wohl die beste Alternative. Problem dabei ist, daß dieses Angebot für 30€ schon fast zu gut ist, um mehr als ein paar Monate am Markt zu überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben