Sorry, aber woher soll der billige Preis denn bitte kommen, wenn jeder Anbieter die Minuten kaufen muß? Ohne eigenes Netz sieht das ganze sehr schlecht aus. Insofern ist der Preis für deine bundesweite ISDN-Flat sogar sehr günstig.
Bevor solche Dinge gesagt werden, die ich weiterhin als Blödsinn bezeichnen werde, muß man doch bitte mal sehen wie die Realität aussieht. Dazu zählt, das ISDN und analoge Modem-Verbindungen eine Wählverbindung darstellen, die wesentlich andere Anforderung stellen. Und da eine Flatrate im Normalfall sehr lange eine Leitung belegt, die für Telefonate gedacht ist, kostet das entsprechend. Die Kapazitäten sind da nunmal beschränkt, eine billige nicht-DSL-Flatrate (nach deiner Logik also so 0€ wegen der Relation) hat das Potential Telefonate enorm zu behindern, weil sie viele Leitungen über Stunden blockiert. Die Vermittlungsstationen müßte man dafür also ausbauen, was man aber schon wegen DSL ja nicht macht.
Ja das Angebot mag teuer sein, für die Geschwindigkeit die es bietet. Aber es gibt aus technischer Sicht derzeit keine andere und in dem Fall billigere Möglichkeit neben DSL. Und wenn dann der schlaue DSL-Kunde kommt der auch noch Kanalbündelung fordert, dann fragt man sich ob da entsprechend nachgedacht wurde. Denn bei einer Flatrate Kanalbündelung zu haben mag ja toll klingen, aber dann kannst du leider nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Und zudem verdoppelt sich das genannte Problem von oben.
Und natürlich ist deine Aussage Blödsinn, wenn es keine andere Möglichkeit halbwegs vernünftig an eine Flatrate zu kommen. Ich mein schön und gut die Relation zu DSL herstellen zu wollen. Aber genau da liegt ja das Problem: Zwei Angebote vergleichen die nicht vergleichbar sind. Weder technisch, noch von der Verfügbarkeit her.
Ja ISDN ist als Datenverbindung Steinzeit, aber darum geht es hier einfach nicht. Und deswegen: Blödsinn. Oder übersetzt: Von der Faktenlage her eine unbegründete Aussage von dir, die ich wiederlegen will.