Islam Hass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dergraf1 schrieb:
Nein, nochmal - härtere Strafen bewirken nicht, dass es weniger Straftaten gibt wie unzählige Studien und Zahlen in so vielen Ländern historisch belegen :
http://www.uni-konstanz.de/rtf/kis/Heinz_Mehr_und_haertere_Strafen_he306.pdf

dergraf1 schrieb:
Strafen müssen abschrecken
Härtere Strafen schrecken aber nicht signifikant mehr ab als weniger harte Strafen.
Ergänzung ()

dergraf1 schrieb:
Bitte erzähle und wie oft sich DEUTSCHE Länder "untereinander" bekämpft haben?
Wie viele deutsche Länder kennst du denn?
:rolleyes:

dergraf1 schrieb:
oder wie oft sich die Christen untereinander bekämpft haben.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

ja diese habe ich auch gehört, aber nochmal: in wieweit ist das Islamisch, was davon befiehlt der Islam?

Und ich habe beim Russichen Sender auf youtube mehr nicht Muslime gesehen..
Ergänzung ()

Scrypton schrieb:
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Was hat Mohammed s.a.v. mit dem Thema zu tun?

Deutsche Länder, Fürstentümer usw. 30 Jähriger Krieg war nicht gegen die Mulime ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Einigungskriege
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Krieg

dergraf1 schrieb:
in wieweit ist das Islamisch, was davon befiehlt der Islam?
Ich verstehe kein Wort von dir; was "das" soll islamisch sein und was davon (wovon) soll er Befehlen?

dergraf1 schrieb:
Was hat Mohammed s.a.v. mit dem Thema zu tun?
Du bist es, als Thread-Starter, der den Islam hier eingebracht hat. Nicht ich, sondern du.
Du warst es, der meinte, der Islam würde dies oder jenes fordern.

Ich habe also nur eingewendet, dass er auch ganz andere (schlimme) Dinge fordert - und was Mohammed mit dem Islam zu tun hat muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

dergraf1 schrieb:
Deutsche Länder, Fürstentümer usw. 30 Jähriger Krieg war nicht gegen die Mulime
Ja und? Wayne?
Hat ja auch niemand was anderes behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Vielleicht kommt der Hass auf den Islam deswegen, weil der Islam die restlichen Religionen hasserfüllt verabscheut? Er unternimmt jedenfalls nicht genug gegen seine eigenen Hassprediger! Das werfe ich persönlich dem Islam vor!
Ich habe volles Verständnis vor den vielen christlichen Flüchtlingen aus islamischen Ländern, die dort wirklich in einer Verfolgten-Rolle sind. Die müssen zum Teil um ihr Leben fürchten. Müssen Islame bei uns in Deutschland um ihr Leben fürchten?

In Deinem verlinkten ntv-Artikel steht leider nichts zur Religionszugehörigkeit der Verhafteten.
Außerdem, vielleicht waren viele Muslime einfach nur schlauer, sich rd. 5 Stunden nach Tatbeginn nicht mehr festnehmen zu lassen. Die Polizei hat sich ja in der Nacht sehr viel Zeit genommen, um energisch einzuschreiten.
Im Grunde wissen wir noch zu wenig über die Täter.
Wir können hier weiter seitenlang philosophieren oder die Meinungsfreiheit als Errungenschaft würdigen und den geschlossenen Thread einfach so stehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB, banditone, S K Y N E T und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
Oder jeder begeht eine Straftat oder eine Sünde, solange seine Religion oder Ideologie diese Tat nicht befiehlt, hat diese Religion/Ideologie dann mit dem Menschen die diese Tat begeht, eben nichts zu tun.

du solltest dich erstmal mit Religion beschäftigen, bevor du hier sinnlos irgend eine Religion verteidigst!

es gibt schon mal nicht den Islam! genauso gibt es nicht das Christentum

der Islam und das Christentum haben verschiedene Ausrichtungen/Strömungen

Katholiken und Evangelen sind Christen, aber trotzdem unterscheiden sie sich, genauso ist es im Islam. Es gibt 10 verschiedene Ausrichtungen im Islam

wer nur nachplappert, es gibt nur den einen Islam und der sei moderat und dazu in der Mehheit, der hat nicht viel Ahnungen über Religion allgemein

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Welche Religion ist politisch motiviert? Welche Religion strebt eine Weltherrschaft an (Erdogan und das neue Osmanische Reich)? Welche Religion missachtet das Frauenrecht? Welche Religion schürt Hass zu den anderen Religionen? Im ehemaligen Jugoslavien lebten und leben viele Muslime die auch nach Deutschland wärend des Krieges dort gekommen sind und geblieben sind. Auch in den südlichen ehemaligen Sowietrepublicken leben Muslime die in Deutschland ihre Reviere abgesteckt haben. Araberclans beherschen ganze Stadtteile und ihre Kinder mucken nun auf. Das alles nennt man DEMOKRATIE. Jeder darf sich das nehmen was er meint ohne eigene Leistung zu bringen. Natürlich gibt es lernwillige, aber ist das die Mehrheit? Den Kids wird doch der Leistungslose Reichtum von ihren Eltern und Bekannten vorgelebt. Es lebe die Demokratie. Zum Glück lebe ich im Osten und nicht in NRW oder NS oder BW oder Berlin. Zum Glück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74, TINIB, pedder59 und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
Heute lese ich aber bei ntv folgendes:
Die Männer im Alter zwischen 16 und 33 Jahren besitzen laut Polizei die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.

https://www.n-tv.de/panorama/Kuendigte-sich-Stuttgarter-Krawallnacht-an-article21865222.html
(unterster Absatz)

Also, nach dieser Aussage sind mindestens 50% keine Muslime und keine Araber!
Aber Islamophobie-Islamfeindlichkeit ist anscheinend sehr verbreitet und nein, diese gab es schon vor dem 11. September!
vor Anis Amri usw.

Es ist nun mal die größte Gruppe an "Fremden" und deshalb fällt diese besonders auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islam

Auch Äusserung wie die von Erdogan, daß die Muslime die Zukunft von Europa sein werden und diese statt 3 nun 5 Kinder machen sollen, tragen nicht dazu bei, daß der Islam beliebter wird. Das ist eine demographische Kriegserklärung. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Siehe hier: https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/recep-tayyip-erdogan-kinderkriegen-europa-aufruf

Der Islam unterscheidet sich auch stark von unserer Kultur und nach unserer westlichen Weltanschauung nicht gerade im positiven Sinne.

Ausserdem wurden nur ca. 20 Personen verhaftet, deshalb ist die Verteilung deren Herkunft nicht repräsentativ. Also daß es maximal 50% Muslime waren, mag auf diese Gruppe von 20 Personen zutreffen, aber aufgrund der demographischen Gesamtverteilung eher unwahrscheinlich, wenn man alle 500 Personen verhaftet hätte.

dergraf1 schrieb:
- dann müssten wir auch sagen: Kinderschänderrei ist christlich!
können wir dies tun?
NEIN! weil nicht das Christentum es befielht, sondern Priester dies tun.
Naja, im Islam ist das, was bei uns Kinderschänden genannt wird, halt teilweise Standard. In der Türkei wurde ein Gesetz gemacht, welches es erlaubt mit 12 Jährigen Sex zu haben, wenn diese ihre Einwilligung dazu geben. Und schon gibts dort keine Kinderschänder mehr.
https://www.focus.de/politik/auslan...rt-verbot-von-sex-mit-kindern_id_5820024.html

Das alles sind Umstände, die bei uns nur schwer zu aktzeptieren sind.

Zudem ist der Islamhass in Europa geschichtlich bedingt, siehe z.B. Reconquista https://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista
Oder auch hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB, S K Y N E T und adius
dergraf1 schrieb:
Heute lese ich aber bei ntv folgendes:
Die Männer im Alter zwischen 16 und 33 Jahren besitzen laut Polizei die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.

dergraf1 schrieb:
Also, nach dieser Aussage sind mindestens 50% keine Muslime und keine Araber!

Was eher weniger dazu passt sind die Ausrufe der Randalierer. In einem Video ist zu sehen, wie mehrere Personen laut „Allahu Akbar“ schreien – wie Terrorristen kurz vor einem Attentat. Auch die Aussagen „Fuck the police“ und „Fuck the system" fallen mehrfach in einem anderen Video, bei dem die Vandalen mit allen möglichen Gegenständen einen Polizeiwagen völlig zerstören!

Quelle:
https://www.heidelberg24.de/baden-w...tionshintergrund-kretschmann-zr-90004755.html

Er sprach von den Ausschreitungen als Ganzes, du sprichst von den von der Polizei festgenommenen.

Zum Vergleich, es sollten 500 randaliert haben in der Stadt, davon wurden 12 festgenommen.

Die Polizei war auch ganz geil darauf zu betonen das ein "weißer deutscher" bei dem Drogendelikt beteiligt war und somit der Auslöser.

Bevor du hier dein Islam-Verteidiger Zeugs bringst oder Floskeln wie Hass, würde ich mal die Videos aus Stuttgart anschauen, welche Sprachen dort gesprochen werden und von wo die Leute sind, das sind zu 90% ich nenne es mal Südländer, okay?

Und noch was, selbst wenn du Recht hättest (was du nicht hast) du beschwerst dich hier über Leute, deren Aussagen du Null kapierst, falsche Zusammenhänge siehst und nicht über Leute die gewalttätig gegenüber Menschen und sogar der Polizei waren und Einzelhändler in der Stadt schwer finanziell geschädigt haben?

Was du da an Leuten verteidigst ist Abschaum.

Wenn du es nicht glaubst, geh am Wochenende Nachts selber hin und lass dich "bereichern"

Dann weist du woher das alles kommt und mit Hass hat das nichts zu tun, niemand macht diese Leute zu Straftätern. Das sind sie ganz allein selbst!

• Gefällt mir
Meine Meinung zum Thema Religion, dann ist auch gut. Im "Westen" ist der Kapitalismus die "Hauptreligion", das "Christentum" die Nebenreligion quasi als "Beichtstuhl" für die im kapitalistischen Wirtschaftssystemen übliche "Doppelmoral".:daumen: Ich glaube, als es noch den Zinsverbot gab (lange ist es her), war es genau umgekehrt. :D

Allahu Akbar? Die EventSzene in #Stuttgart hat aber komische Schlachtrufe

https://twitter.com/ainyrockstar/status/1274793587918675969

Der Threadersteller sollte sich was schämen, vor allem gegenüber allen geschädigten in Stuttgart!

Einfach mal das Video anschauen und die Realität akzeptieren.

Die Araber sind völlig ausgerastet wie die geisteskranken haben sie die gesamte Stadt zerlegt inklusive Polizei!

Ich sehe übrigens keinen Hass von deutschen, die findest du dort nur in Form der Polizei die verprügelt wird mit Kung-Fu Tritten!

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB und adius
Hallo

dergraf1 schrieb:
Es soll eine Drogenkontrolle gewesen sein, was hat ein Muslim mit Drogen zu tun?
Es gibt auch Moslems die Drogen nehmen und/oder verkaufen, es gibt in jeder Religion schwarze Schafe.

dergraf1 schrieb:
Der Islam schreibt mir vor, das ich mich an die gesteze halten soll, in dem ich leben, Ende!
Meinst du mit Gesetze die Scharia ?

dergraf1 schrieb:
Also ich als Muslim erwarte von jedem Muslim das er sich an die Gesetze hällt,
von Kaos und Terror fern bleibt.
Es gibt auch Moslems die deine Erwartung enttäuschen könnten, es gibt in jeder Religion schwarze Schafe.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB und Scrypton
Tomislav2007 schrieb:
es gibt in jeder Religion schwarze Schafe.

um über schwarze schafe zu reden, bedarf es erstmal zu klären was ist die wirklich wahre Strömung einer Religion. dürfte fast unmöglich werden, denn zB die Sharia gehört den Wahhabismus an. oder wie wärs der Jahrhundert lange zwist zwischen Schiiten und Sunniten, wer hat nun die Wahrheit gepachtet?

sind die Katholiken die schwarzen schafe, weil sie noch zu konservativ sind und die Evangelen die wahren christen, weil auch Frauen Pfarrer/Priester werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
um über schwarze schaffe zu reden, bedarf es erstmal zu klären was ist die wirklich wahre Strömung einer Religion. dürfte fast unmöglich werden
Sehe ich nicht unbedingt so; wenn auch diese Thematik sicherlich äußerst Komplex ist und einen eigenen Thread für jede behandelte Religion sein müsste.

Aber um das zu umreißen:
hotzenplot schrieb:
denn zB die Sharia gehört den Wahhabismus an. oder wie wärs der Jahrhundert lange zwist zwischen Schiiten und Sunniten, wer hat nun die Wahrheit gepachtet?
Will man die "wahre Strömung" einer Religion behandeln muss man eigentlich "nur" einen historischen Blick auf die "Gründer" einer Religion werfen, wie die also so "drauf" waren, was sie forderten, was sie wollten.

Kniffelig wirds da natürlich bei Jesus, da außerbiblische Berichte praktisch nicht existieren; man muss sich also auf den in der Bibel geschilderten Jesus beziehen - was aber auch egal ist, denn auf den berufen sich ja auch alle Christen. So wie sich Moslems auf Mohammed berufen.

Alles andere sind Nebensächlichkeiten, in denen sich die unterschiedlichen Denominationen einer Religion zwar uneins sind, aber halt auch nicht die "wahre Strömung" ausmachen. Ob Jesus nun gleich Gott ist (Trinitätslehre) oder "nur" dessen Sohn, ob Frauen ein Kopftuch tragen sollen oder nicht, ob die Geschichte um Adam und Eva bildlich oder wortwörtlich zu verstehen ist sind zwar im Glauben wichtige Fragen, aber halt nichts mit "Substanz".

//Edit:
Dazu will ich noch die Frage einwerfen: Ein "Bild" von Jesus, wie er mit der Schwert in der Hand mordend durchs Land zieht, hat wohl noch niemand gehört/gelesen, oder? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Scrypton schrieb:
Aber um das zu umreißen: Will man die "wahre Strömung" einer Religion behandeln muss man eigentlich "nur" einen historischen Blick auf die "Gründer" einer Religion werfen, wie die also so "drauf" waren, was sie forderten, was sie wollten.
wenn das so einfach währe ;)

der Gründer des Christentum war ein Grieche der zwar zu Zeiten Jesus gelebt hatte, aber ihn nie wirklich getroffen hatte

der Gründer des Islams war Mohamed, der eher ein Kriegsfürst war, als ein Prediger

Kniffelig wirds da natürlich bei Jesus, da außerbiblische Berichte praktisch nicht existieren; man muss sich also auf den in der Bibel geschilderten Jesus beziehen - was aber auch egal ist, denn auf den berufen sich ja auch alle Christen.
so knifflig ist das nicht, ich sage nur Apostelgeschichten. zumal Jesus nie Christ war, noch hat er irgend eine Religion neu erfunden. er war ein jüdischer wanderprediger, dem die Praktiken der jüdischen Tempel Priester gegen den Strich ging

• Gefällt mir
hotzenplot schrieb:
der Gründer des Christentum war ein Grieche der zwar zu Zeiten Jesus gelebt hatte
Nein; einen Gründer "des Christentums" gibt es per se überhaupt nicht.
Aber Analog zu Mohamed ist hier schlicht Jesus zu wählen, da dieser im Mittelpunkt des Neuen Testaments steht und die Basis jedweder christlichen Konfession darstellt.

hotzenplot schrieb:
so knifflig ist das nicht, ich sage nur Apostelgeschichten
Doch und zwar insofern, als dass wir einmal eine Person (Mohamed) hätten, die historisch gut gesichert ist - man sich also nicht auf die Geschichten in einem Glaubensbuch verlassen muss. Im anderen Fall hätten wir Jesus, von dem außerhalb der Bibel praktisch nichts vorliegt.

hotzenplot schrieb:
zumal Jesus nie Christ war, noch hat er irgend eine Religion neu erfunden.
Jesus Christus; er war, könnte man sagen, der erste Christ. Dass nach seinem Tod eine Religion daraus gemacht wurde und vor allem WAS darauf gemacht wurde, er würde sich wohl im Grabe umdrehen... :D
Neu erfunden hat er freilich nichts von Grund auf, aber er hat das alte Testament anders ausgelegt, neu ausgelegt, alte Regeln und Gesetze für ungültig erklärt und einen anderen Weg gezeigt.

//Edit:
Noch na Frage; welchen "Griechen" konkret meinst du denn? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
... der aus der bibel (neues testament!, vier evangelien, weil im alten kommt er ja ned vor) ist aber das ergebnis des konzils von nicäa, und das hat ned der heilige geist geleitet, sondern ein römischer, heidnischer kaiser: konstantin.
und ja, es hat funktioniert, viele jahrhunderte. und es hat das reich gesichert. weil überall armeen wäre schlicht unbezahlbar gewesen. aber pfaffen, mit ohrenbeichte..... modern würde man es gouverne mente nennen, vovon unser gouverment abstammt.

• Gefällt mir
Die Diskussion in allen Ehren, aber ich vermisse hier die Fakten und Quellen des TE, @Scrypton hat da deutlich mehr geliefert.

Und auch eine Studie von 2007 liefert Fallzahlen und Fakten, wenn das nicht aktuell genug ist, wo ist das Gegenargument inklusive Quelle?

Scrypton schrieb:
Ich will behaupten, relgiöser Glaube an Übernatürliches, sind weit älter als jedwede politische Form und älter als irgendeine vollumfängliche komplexe Religion. Die Spezifizierungen kamen erst später.

was nun vor den Sumerern war, wissen wir nicht, daher bleibt nur die Spekulation. Aber die erste schriftliche und nachweisliche Religion war die Sumerische Religion und auch dort ging es um Politik. ( Tempel,Opfergaben usw )

• Gefällt mir
Discovery_1 schrieb:
Für mich wird das Thema "Islam" von den Medien bewusst immer wieder aufgegriffen um von den wirklich wichtigen Themen in Deutschland abzulenken (z. B. Lehrermangel, Pflegenotstand, Bildung, Altersarmut). Da haben wir alle etwas, wo wir uns drüber aufregen können, dabei geht es eigentlich um nichts. Wir haben wichtigeres in Deutschland zu lösen. Das ist zumindest meine Meinung.
wüsste nicht wo das bewusst geschieht.
außerdem aktualisieren sich Nachrichten ständig - muss jeden tag über lehrermangel gesprochen werden ?
jeden tag über pflegenotstand ? jeden tag über Bildungs- & Altersarmut ?
Soll das jetzt das neue hauptthema sein, nix anderes mehr ? willst du das ? schonmal die News seiten weiter runter gescrollt und ein paar tage zurückgeblättert ? schonmal regelmäßig mehrere stunden am tag und mehrere Monate am stück die Newsseiten durchforstet ?
Also ich lese jeden tag mehrere stunden am tag News und glaub mir, das ist oft genug Thema....

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben