Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Office-DVD und wollte daraus eine ISO erstellen die ich dann auf USB-Sticks ziehen kann.
Welches Programm kann das?
Weil ich nehme mal an da ist eine Art von Kopierschutz drauf...
MS Installationsmedien hatten und haben nie einen Kopierschutz. Warum auch. Ohne Lizenz und Key kann man damit nichts anfangen. OK, alte Spiele der MS Studios hatten vielleicht welche.
ISO und dann Stick? Kopiere den Inhalt der DVD auf den Stick. Und Fertig.
Ein ISO-Abbild von der MS Office DVD zu erstellen funktioniert mit jedem Programm das CDs/DVDs auslesen kann. Auf den Dingern war meines Wissens noch nie ein Kopierschutz drauf.
Ich benutze für solche Aufgaben CDBurnerXP, da funktioniert aber auch jedes andere derartige Programm.
Natürlich kannst du den Inhalt der DVD auch direkt auf einen USB-Stick ziehen.
Wenn man einen gültigen Key hat braucht man keine ISO mehr, bei aktuellen Verisonen geht man als Privatnutzer auf https://setup.office.com/ und fertig. Als Enterprisekunde nutzt man den Windowsstore und die User haben die Keys im Profil. Ansonsten kann man als Firmenkunde auch jederzeit ISO's im Kundenportal runterladen. Im Zweifel sollte es aber jede Freeware können. Da MS eine strikte Onlineaktivierung hat gibt es keinen Kopierschutz für die Datenträger. Hab vor gut 10 Jahren wo ISO's noch wirklich gebraucht wurden immer den "Magic Iso Maker" verwendet.
Danke für die Infos, dachte man muss da aus den DVDs irgendwie eine ISO-Datei erstellen damit man das über einen USB-Stick nutzen kann
Keys sind natürlich vorhanden, aber da optische Laufwerke Mangelware sind/werden wollte ich mal vorsorgen
Bei Anwendungsprogrammen wie Office nicht.
Aber es empfiehlt sich trotzdem eine ISO von CDs/DVDs zu erstellen wenn man Daten Backups auch auf Festplatten oder Cloud verwenden möchte.