ISO aus Office-DVD erstellen

MS Installationsmedien hatten und haben nie einen Kopierschutz. Warum auch. Ohne Lizenz und Key kann man damit nichts anfangen. OK, alte Spiele der MS Studios hatten vielleicht welche.

ISO und dann Stick? Kopiere den Inhalt der DVD auf den Stick. Und Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, bart0rn, Serana und eine weitere Person
Ein ISO-Abbild von der MS Office DVD zu erstellen funktioniert mit jedem Programm das CDs/DVDs auslesen kann. Auf den Dingern war meines Wissens noch nie ein Kopierschutz drauf.

Ich benutze für solche Aufgaben CDBurnerXP, da funktioniert aber auch jedes andere derartige Programm.
Natürlich kannst du den Inhalt der DVD auch direkt auf einen USB-Stick ziehen.
 
Wenn man einen gültigen Key hat braucht man keine ISO mehr, bei aktuellen Verisonen geht man als Privatnutzer auf https://setup.office.com/ und fertig. Als Enterprisekunde nutzt man den Windowsstore und die User haben die Keys im Profil. Ansonsten kann man als Firmenkunde auch jederzeit ISO's im Kundenportal runterladen. Im Zweifel sollte es aber jede Freeware können. Da MS eine strikte Onlineaktivierung hat gibt es keinen Kopierschutz für die Datenträger. Hab vor gut 10 Jahren wo ISO's noch wirklich gebraucht wurden immer den "Magic Iso Maker" verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
fanatiXalpha schrieb:
dachte man muss da aus den DVDs irgendwie eine ISO-Datei erstellen damit man das über einen USB-Stick nutzen kann
Bei Anwendungsprogrammen wie Office nicht.
Aber es empfiehlt sich trotzdem eine ISO von CDs/DVDs zu erstellen wenn man Daten Backups auch auf Festplatten oder Cloud verwenden möchte.
 
Zurück
Oben