ISO erstellen ohne dass der key ausgelesen wird

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Forumsleser/innen,

ich plane einen bootfähigen USB Stick mit Microsofts Media Creation Tool zu erstellen und bin nun unschlüssig, ob dabei der key bereits ausgelesen wird.

Das Problem ist, dass ich die ISO mit meinem Hauptrechner erstellen möchte, auf dem Win 8,1 Pro installiert und aktiviert ist, ich jedoch keine Installationsdvd besitze.
Nun besitze ich aber weitere zwei CoA für Win 8,1 Pro und würde diese gerne für andere Rechner verwenden.

Wenn jedoch aber der key der bereits installierten Version als einziger akzeptiert werden würde wäre eine Installation mit anderem key auf einem anderen Rechner ja leider unmöglich.

Habe auch bereits versucht mich schlau zu machen, hier z.B.

http://www.wintotal.de/microsoft-hat-ein-einsehen-windows-8-1-iso-zum-installieren-als-download/

Leider gibt es überall widersprüchliche Aussagen.

Kann ich denn nun einen Stick erstellen und später einen anderen key zur Installation/Aktivierung verwenden?

Danke euch schonmal :)

Wird nicht ausgelesen

Ich würde jetzt mal sagen ja, das geht. Kenne nur, dass der Key im BIOS verankert ist. Die Key-Abfrage sollte i.d.R. immer erscheinen, solange du keine Piraten-ISO nimmst ;)

Die ISO ist bei allen gleich und ohne Key. Den muss man bei der Installation/Aktivierung eingeben.

Super, dann kann ich ja loslegen :)

Vielen Dank an auch!

Man braucht für den Download via MediaCreationTool keinerlei Key. Genau das ist ja die Neuerung. Mit dem alten Tool brauchte man den Key.

Man kann das MediaCreationTool auch unter zB Win 7 nutzen und eine ISO herunter laden bzw. ein USB Stick einrichten lassen.

Zurück
Oben