Aber PC Psycho meint dass es nicht funktionieren würde? Denn für die DVDs müsste ich wieder Geld ausgeben und ich hab schon viel ausgegeben. Das Laptop sollte seit Jahren mein Highlight werden. Nie funktioniert bei mir auf Anhieb, ständig gibt es Probleme bei mir. Ich kann einfach keine schönen Dinge besitzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ISO-Win10 lässt sich einfach nicht installieren
- Ersteller Alphal
- Erstellt am
ok, was ist denn mit Post 4 direkt bootfähig auf USb Stick downloaden, schon versucht?
Man findet von dir ja keine Antworten, damit man weiter kommt und die ganzen diskusionen der User untereinander bringen dich auch nicht weiter.
Post 12 ist doch auch ganz hilfreich.
Bei deinen neuen Laptop brauchst du eventuell nur die Bios Defaults laden.
Wenn du die ganze Zeit immer noch nur einen Stick mit NTFS hast, dann kommen wir nie ein Stück weiter.
Das Media Tool erstellt den Stick automatisch so wie es richtig ist oder du bringst die Iso mit Rufus auf den Stick.
Da muss man aber auch wieder Rufus lernen, genau wie diskpart usw.
Alles kein Problem für User die das andauernd machen, alle anderen User und ich auch,klicken nur im Media Tool auf USB Stick
Man findet von dir ja keine Antworten, damit man weiter kommt und die ganzen diskusionen der User untereinander bringen dich auch nicht weiter.
Post 12 ist doch auch ganz hilfreich.
Bei deinen neuen Laptop brauchst du eventuell nur die Bios Defaults laden.
Wenn du die ganze Zeit immer noch nur einen Stick mit NTFS hast, dann kommen wir nie ein Stück weiter.
Das Media Tool erstellt den Stick automatisch so wie es richtig ist oder du bringst die Iso mit Rufus auf den Stick.
Da muss man aber auch wieder Rufus lernen, genau wie diskpart usw.
Alles kein Problem für User die das andauernd machen, alle anderen User und ich auch,klicken nur im Media Tool auf USB Stick
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was mit bootfähig draufladen gemeint ist. Falls du das Media Creation Tool meinst womit ich Win10 direkt auf den USB Stick raufgetan hab, ja das hab ich schon probiert. Er kommt ja auch bis zum Setup und schafft es die drei Haken hinter sich zu bringen sodass der grüne Fortschrittsbalken zu ca. etwas weniger als zwei Drittel kommt. Doch dann bricht er abrupt ab und es kommt die Meldung "die installation kann aufgrund einer beschädigten installationsdatei nicht fortgesetzt werden". Mit dem USB Stick ist aber alles in Ordnung. Habe zur Sicherheit auch einen zweiten USB Stick benutzt. Das Gleiche.
dann ist ja gut!Falls du das Media Creation Tool meinst womit ich Win10 direkt auf den USB Stick raufgetan hab, ja das hab ich schon probiert
Datum im Bios richtig eingestellt?die installation kann aufgrund einer beschädigten installationsdatei nicht fortgesetzt werden
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber was ist denn mit dem Datum, war da schon das richtige Datum eingestellt?
Es gibt ein merkwürdiges Model von einen Hersteller, da musste man das Datum einen Tag früher eingeben, warum auch immer, mit dem richtigen Datum ging es nicht.
Habe ich irgendwo in den letzten Wochen mal gelesen.
Normal gibt man einfach das aktuelle Datum ein.
Es gibt ein merkwürdiges Model von einen Hersteller, da musste man das Datum einen Tag früher eingeben, warum auch immer, mit dem richtigen Datum ging es nicht.
Habe ich irgendwo in den letzten Wochen mal gelesen.
Normal gibt man einfach das aktuelle Datum ein.
PsychoPC
Banned
@Alphal und die anderen
wenn er auf dem Laptop Win7 installieren will braucht man die USB3 Treiber und Chipsatz siehe CPU Intel Core i5-5200U
Also lieber TE nimm das Asus tool bitte aus dem Post vom Asus Link lads dir herunter entpacke dies, im unter Ordner ist nochmals ein gepackter Ordner der muss auch entpackt werden und in diesem Ordner dann xHCIWin7InstSln ausführen (anklicken - doppelklick).
Es ist Deutsche Sprache mit dabei und einfach anzuwenden für einen USB Stick mit Win7, nur bitte nach dem fertig erstellung des Sticks ihn nicht einfach rausziehen das kann zum Beschädigen der Dateien kommen. Lieber herunter fahren dann Stick raus ziehen und am Laptop einstecken und Booten lassen es sollte nun Win7 sich installieren lassen...
Warum Win10 diese Fehler Meldung macht ist klar beim herunterladen der Dateien muss wohl beim Kopieren auf dem Stick z.b eine Verbindungstrennung vorgekommen sein, diese man nicht selber einfach mal ebend merkt dies kann seitens vom Server Microsoft kommen also wird hier das gleiche auch mit ner DVD passieren.
wenn er auf dem Laptop Win7 installieren will braucht man die USB3 Treiber und Chipsatz siehe CPU Intel Core i5-5200U
, auch würde sich Win7 nicht per USB Stick auf dem USB2 Port installieren lassen mangels iusb3hcs & iusb3xhc so wie xHCI.Broadwell-Architektur
Also lieber TE nimm das Asus tool bitte aus dem Post vom Asus Link lads dir herunter entpacke dies, im unter Ordner ist nochmals ein gepackter Ordner der muss auch entpackt werden und in diesem Ordner dann xHCIWin7InstSln ausführen (anklicken - doppelklick).
Es ist Deutsche Sprache mit dabei und einfach anzuwenden für einen USB Stick mit Win7, nur bitte nach dem fertig erstellung des Sticks ihn nicht einfach rausziehen das kann zum Beschädigen der Dateien kommen. Lieber herunter fahren dann Stick raus ziehen und am Laptop einstecken und Booten lassen es sollte nun Win7 sich installieren lassen...
Warum Win10 diese Fehler Meldung macht ist klar beim herunterladen der Dateien muss wohl beim Kopieren auf dem Stick z.b eine Verbindungstrennung vorgekommen sein, diese man nicht selber einfach mal ebend merkt dies kann seitens vom Server Microsoft kommen also wird hier das gleiche auch mit ner DVD passieren.
Zuletzt bearbeitet:
Das Datum war falsch. Die Monate und die Tage sowie die Uhrzeit war falsch. Lediglich das Jahr stimmte. Hab die heutigen Daten eingetragen.
Soll ich für die zweite Zip datei in einen neuen Ordner entpacken oder an Ort und Stelle entpacken?
@terrier ich habs jetzt wieder versucht mit richtigem Datum und es hat nicht geklappt.
Hallo, ich hab die Anwendung ausgeführt allerdings findet er nur das E:\ Dingens. Bei beiden Möglichkeiten (ISO Datei und USB) findet er nur das E:\
Hab ein Screenshot aufgenommen:
Ergänzung ()
Soll ich für die zweite Zip datei in einen neuen Ordner entpacken oder an Ort und Stelle entpacken?
@terrier ich habs jetzt wieder versucht mit richtigem Datum und es hat nicht geklappt.
Ergänzung ()
Hallo, ich hab die Anwendung ausgeführt allerdings findet er nur das E:\ Dingens. Bei beiden Möglichkeiten (ISO Datei und USB) findet er nur das E:\
Hab ein Screenshot aufgenommen:
Das ist ein Scren von Windows 7 den kenne ich nicht und weiß nicht wann der kommt.
Du hast doch gar kein Windows auf dem PC oder?
Mit Free Dos kennt sich doch hier auch keiner aus.
Free Dos muss doch eh gelöscht werden im Windows Setup Benutzerdefiniert, wenn du mal so weit bist und bootest von dem USB Stick.
Hier ist das Windows 10 Forum und du willst doch Windows 10 installieren, das es Probleme mit Windows 7 geben kann bei deinem neuen Laptop wurde ja schon gesagt und du sollst booten von USB Stick hinbekommen.
Und es hat sich nach dem ändern des Datums nicht geändert wenn du bootest von dem Stick?
Keine anderes Bild? du kommst nicht mal bis Bild 1 ?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum man sich nicht einen Laptop mit OEM Windows 10 vorinstallieret kauft wenn man anscheinend noch nie irgendein Windows installiert hat.
Hat der Laptop USB 2.0 ? Dann steckt den Windows 10 USB Stick mal da an.
es gibt doch auch ein Handbuch
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X555LB/0407_G9105_A.pdf?_ga=1.44867236.1690592649.1468157213
ab Seite 77
CSM auf aus
fastboot würde ich auch auf aus stellen, dann kommt man eventuell besser ins Bios!
Secureboot wenn vorhanden, kann bei Windows 10 auf an gestellt werden.
Dann soll man doch Windows Booomanager wählen, steht da usw.
oder wenn der USB Stick mit Uefi vor, also UEFI USB Stick oder UEFI USB HDD zu sehen ist kannst du das auch versuchen.
Du hast doch gar kein Windows auf dem PC oder?
Höchstens Free Dos, oder wie war das, wir sind auf Seite 2 und man blickt kaum noch durch.Es hat kein Betriebssystem bzw. FreeDOS.
Mit Free Dos kennt sich doch hier auch keiner aus.
Free Dos muss doch eh gelöscht werden im Windows Setup Benutzerdefiniert, wenn du mal so weit bist und bootest von dem USB Stick.
Hier ist das Windows 10 Forum und du willst doch Windows 10 installieren, das es Probleme mit Windows 7 geben kann bei deinem neuen Laptop wurde ja schon gesagt und du sollst booten von USB Stick hinbekommen.
Mit einen Windows 10 USB Stick, erstellt mit dem Media Tool? Post 4 in dem Screen von mir.@terrier ich habs jetzt wieder versucht mit richtigem Datum und es hat nicht geklappt.
Und es hat sich nach dem ändern des Datums nicht geändert wenn du bootest von dem Stick?
Keine anderes Bild? du kommst nicht mal bis Bild 1 ?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
Irgendwie verstehe ich auch nicht warum man sich nicht einen Laptop mit OEM Windows 10 vorinstallieret kauft wenn man anscheinend noch nie irgendein Windows installiert hat.
Hat der Laptop USB 2.0 ? Dann steckt den Windows 10 USB Stick mal da an.
Ergänzung ()
es gibt doch auch ein Handbuch
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X555LB/0407_G9105_A.pdf?_ga=1.44867236.1690592649.1468157213
ab Seite 77
CSM auf aus
fastboot würde ich auch auf aus stellen, dann kommt man eventuell besser ins Bios!
Secureboot wenn vorhanden, kann bei Windows 10 auf an gestellt werden.
Dann soll man doch Windows Booomanager wählen, steht da usw.
oder wenn der USB Stick mit Uefi vor, also UEFI USB Stick oder UEFI USB HDD zu sehen ist kannst du das auch versuchen.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Foto war an PsychoPC gerichtet.
Stimmt schon ich habe kein Windows auf dem neugekauften ASUS, sondern nur FreeDOS. Ich habe einen handelsüblichen USB benutzt (besser gesagt zwei zur Sicherheit). Einmal einen Kingston 4GB und einen mit 8GB (Marke kann ich nicht mehr erkennen weil abgenutzt) und auf meinem anderen Win7 Laptop von Samsung (RV511) bereite ich ja das ganze Zeug für den ASUS Lappi vor, da der ja keine grafische Oberfläche hat.
Zusammengefasst: Auf meinem Samsung Laptop welches mit WIN 7 läuft, geb ich die ISO Dateien auf meine beiden USB Sticks. Denn wie soll ich sonst ohne grafische Oberfläche die USB Sticks konfigurieren. Anschließend steck ich die Sticks raus und geb eines davon rein in den neugekauften ASUS Laptop (ich nutze zwei Sticks zur Sicherheit, falls ein Stick irgendwie gestört ist) aber zu jeder Zeit nur ein Stick halt.
Du hast was falsch verstanden. Ich komme bis zum Windows Setup Fenster. Bei der von dir geposteten Fotostrecke befindet es sich auf Bild 7 von 14. Er schafft es auch bis zu dem vierten grünen Haken, also "Updates werden installiert", doch nachdem der vierte Haken erscheint bricht er abrupt ab und es kommt die Meldung "Die Installations kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten".
Ich hab mal drei Fotos geschossen. Eins vom Windows Setup, eins mit der Fehlermeldung und eins welches Daten über meinem Laptop gibt. Wenn es hilft kann ich auch das BIOS fotografieren.
Stimmt schon ich habe kein Windows auf dem neugekauften ASUS, sondern nur FreeDOS. Ich habe einen handelsüblichen USB benutzt (besser gesagt zwei zur Sicherheit). Einmal einen Kingston 4GB und einen mit 8GB (Marke kann ich nicht mehr erkennen weil abgenutzt) und auf meinem anderen Win7 Laptop von Samsung (RV511) bereite ich ja das ganze Zeug für den ASUS Lappi vor, da der ja keine grafische Oberfläche hat.
Zusammengefasst: Auf meinem Samsung Laptop welches mit WIN 7 läuft, geb ich die ISO Dateien auf meine beiden USB Sticks. Denn wie soll ich sonst ohne grafische Oberfläche die USB Sticks konfigurieren. Anschließend steck ich die Sticks raus und geb eines davon rein in den neugekauften ASUS Laptop (ich nutze zwei Sticks zur Sicherheit, falls ein Stick irgendwie gestört ist) aber zu jeder Zeit nur ein Stick halt.
Du hast was falsch verstanden. Ich komme bis zum Windows Setup Fenster. Bei der von dir geposteten Fotostrecke befindet es sich auf Bild 7 von 14. Er schafft es auch bis zu dem vierten grünen Haken, also "Updates werden installiert", doch nachdem der vierte Haken erscheint bricht er abrupt ab und es kommt die Meldung "Die Installations kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an den Systemadministrator, um Unterstützung zu erhalten".
Ich hab mal drei Fotos geschossen. Eins vom Windows Setup, eins mit der Fehlermeldung und eins welches Daten über meinem Laptop gibt. Wenn es hilft kann ich auch das BIOS fotografieren.
Ja das hätte man gleich wissen müssen.es sich auf Bild 7 von 14. Er schafft es auch bis zu dem vierten grünen Haken, also "Updates werden installiert", doch nachdem der vierte Haken erscheint bricht er abrupt ab und es kommt die Meldung "Die Installations kann aufgrund einer beschädigten Installationsdatei nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Windows-Installationsdatenträgers oder an den Systemadministrator, um Unterstützung zu
Hast du denn im Beutzerdefiniert alle zu sehenden Partitionen gelöscht?
Bild 5 und 6 in dem Link?
Also auch das was da von Free Dos drauf ist?
Free Dos bekommt man doch nur wenn man kein Windows mit kauft, das ist doch nur damit man überhaupt was sieht wenn man das Teil beim Ersten mal anschaltet.
Freie Sachen braucht man doch auch nicht behalten, was willst du damit?
und ansonsten sollst du den USB Stick so erstellen mit dem Media Tool wie in dem Screen von Post 4
Da braucht man nichts Konfigurieren wer weiß ob du da nicht auch was falsch konfiguriert hast, auch wenn du das Media Tool vom Windows 7 PC ausführst.Auf meinem Samsung Laptop welches mit WIN 7 läuft, geb ich die ISO Dateien auf meine beiden USB Sticks. Denn wie soll ich sonst ohne grafische Oberfläche die USB Sticks konfigurieren
Ist ja nicht zuviel verlangt, die Media Tool Webseite aufzurufen, den Stick einzustecken und auf USB Speicherstick zu klicken.
Für einen anderen PC musst du na klar auch auswählen.
Bei "Benutzerdefiniert" alles löschen und nicht selbst formatieren.
Windows einfach mit "Weiter" in den Nichtzugewiesen Platz der ganzen Platte installieren.
Wenn dann mal endlich Bild 7 fertig sein sollte, kommt ein Neustart bei dem man den USB Stick absteckt.
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hab ichs ja gemacht. Die USB Sticks hab ich aber vorher auf NTFS formatiert. Nun zeigt er FAT32 an. Ich lade nun nochmal WIN 10 vom MediaCreationTool auf meinen USB Stick runter, mal sehen was sich tut.
Hier sind Bilder von meinem BIOS, vielleicht erkennst du was?
PS: Hab mein BIOS geupdatet wie du es gesagt hast. Von Version 600 auf 601
Hier sind Bilder von meinem BIOS, vielleicht erkennst du was?
PS: Hab mein BIOS geupdatet wie du es gesagt hast. Von Version 600 auf 601
Zuletzt bearbeitet:
CSM auf disable, steht ja auch so im Handbuch
ob du dann Windows Bootmanager wählen kannst?
Verstehe eh nicht warum da kein UEFI Bios zu sehen ist bei so einem neuen Laptop.
Ansonsten bootet das ganze ja anscheinend wenn du bis Bild 1-7 kommst, auch wenn kein Windows Bootmanager ausgewählt ist und wenn an 1. Stelle nicht mal USB Stick oder UEFI USB steht und auch nichts von Kingston Stick.
Toshiba ist bestimmt die Platte.
Verstehen muss ich das nicht.
Taucht ja auch die Frage auf ob da überhaupt das neuste Bios drauf ist.
Im Handbuch ab Seite 86
ob du dann Windows Bootmanager wählen kannst?
Verstehe eh nicht warum da kein UEFI Bios zu sehen ist bei so einem neuen Laptop.
Ansonsten bootet das ganze ja anscheinend wenn du bis Bild 1-7 kommst, auch wenn kein Windows Bootmanager ausgewählt ist und wenn an 1. Stelle nicht mal USB Stick oder UEFI USB steht und auch nichts von Kingston Stick.
Toshiba ist bestimmt die Platte.
Verstehen muss ich das nicht.
Taucht ja auch die Frage auf ob da überhaupt das neuste Bios drauf ist.
Im Handbuch ab Seite 86
Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich ganz OK aus.
CSM auf disable,
Uefi Stick ist ja anscheinend an erster Stelle.
launch efi shell from filesystem device, wird wohl auch richtig sein.
So in etwa sieht normaler weise heutzutage ein UEFI Bios aus.
http://www.edv-lehrgang.de/uefi-bios-bootreihenfolge-aendern/
wie gesagt, vom neuen Laptop erwarte ich auch die neue UEFI Ansicht.
CSM auf disable,
Uefi Stick ist ja anscheinend an erster Stelle.
launch efi shell from filesystem device, wird wohl auch richtig sein.
So in etwa sieht normaler weise heutzutage ein UEFI Bios aus.
http://www.edv-lehrgang.de/uefi-bios-bootreihenfolge-aendern/
wie gesagt, vom neuen Laptop erwarte ich auch die neue UEFI Ansicht.
Zuletzt bearbeitet: