Iso-Zelle für Schüler

G-D

Lt. Commander
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20107/1.html

recht heftig was ich da lesen musste, die kommentare waren auch dementsprechend

In dem dem Artikel geht es darum, dass britische Schüler an manschen Schulen wegen "unsozialem Verhalten" in Isolationszellen gesperrt werden können sowie andere Sanktionen. Das Ziel Blairs dabei ist den Respekt der Jugend gegenüber den "Erwachsenen" wieder herzustellen. (Es wurde auch gleich ein neues Amt in der Regierung für den Schmarn geschaffen)
Übrigens - Kaputzenpullover sind auch in dieversen Kaufhäusern verboten (die potentielen Kriminellen können sonst nicht auf Band festgehalten werden)

Kaum zu glauben wie weit die Engländer gehen. Es ist zwar wahr, dass der Respekt sinkt, aber solch krasse Gegenmaßnahmen?

Och, gar nicht mal so schlecht die Idee. :evillol:

Nicht bei jedem bringt das etwas:
Allerdings wurde auch bereits Kritik von Lehrern einer der Schulen laut, die sagten, dass manche Schüler geradezu danach drängen, in die Isolationszellen zu kommen, weil sie das gewissermaßen adelt.
Respekt scheint dennoch für einige ein Fremwort zu sein. :(

Halt ich für sehr problematisch, verstößt ja eigentlich schon gegen die Menschenrechte. Insgesamt erinnert mich alles was ich in dem Artikel gelesen hab an nen Zustand den es bei uns vor 70 Jahren auch schonmal gab, auch wenn ich keine Sorgen hab dass das vierte Reich in England entsteht :lol: (wobei, wenn man sich Prinz Harry anschaut)

Also, das die dort drüber ein wenig, ich sag jetzt mal: Mit allem Schnick Schnack übertreiben, wusste ich schon. Aber so etwas? Das ist Krank. Wie tief kann man nur sinken? :freak:

Gruß Andy

sicher ist eine ISO Zelle krank und ich bin auf keinen Fall dafür, aber es ist wirklich so das der Respekt der heutigen Schüler vor allem in Großstädten oft gegen null geht. Und ich wüsste nicht wie ich als Lehrer solcher "Fratzen" reagieren würde. Es sagt sich so einfach "die Lehrer müssen cool bleiben" ... aber versetzt euch mal in die Lage, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken ist.

mfg

Zurück
Oben