Ist das ein gutes Sytem.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratchet30

Cadet 2nd Year
Ich habe mir ein Gaming PC bestellt von Otto.
Ich wollte wissen was ihr davon haltet, der soll ja nur schnell sein und meine Spiele gut aufnehmen. Ich möchte nicht das teuerste ,er soll nur gut laufen.
https://www.otto.de/p/meinpc-intel-...b-16-kerne-S008E0WP/#variationId=S008E0WP27OL
Natürlich habe ich die höchsten Einstellungen genommen da ändern sich die Zahlen.

Ich möchte Spiele wie Hogwarts Legacy und Kingdome come 2 Spielen, in hoher Qualität.
Am besten mit (2560x1440) , 4k nimmt leider mein Monitor nicht an, hab beim Kauf geschlafen . Oder kann man
MEINE aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU)-CPU: Intel® Core™ i9-12900K (KF) 16 Kerne
Aktuelle/Grafikkarte-Nvidia RTX 4070 12 GB
MSI Pro Mainboard
T-Force RGB DIMM 64 GB DDR5-6000
Netzteil:750 Watt

2000 GB SSD​

Du hast schon bestellt? Dann die Lieferung abwarten und ausprobieren.

Wenn du vor dem Kauf gefragt hättest, dann hätte man dir ein passendes System zusammen stellen können. In dem Otto Angebot fehlen schon mal Details zum MSI Mainboard und dem Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und aragorn92
Was hat dich denn dazu bewegt, eine Frage betreffend einem Komplettsytem in die Kaufberatung der Grafikkarten zu hauen?
Und selbst wenn das hier nicht falsch wäre, warum hast du den fragebogen gelöscht?

Bitte nochmals im korrekten Unterforum.

Und gerne vorab: nein, das System würd ich nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, aragorn92, 10X18B und eine weitere Person
Ratchet30 schrieb:
MEINE aktuelle Hardware:
Prozessor (CPU)-CPU: Intel® Core™ i9-12900K (KF) 16 Kerne
Aktuelle/Grafikkarte-Nvidia RTX 4070 12 GB
MSI Pro Mainboard
T-Force RGB DIMM 64 GB DDR5-6000
Netzteil:750 Watt

2000 GB SSD​

Wenn das dein Aktueller PC ist, dann brauchst du keinen neuen

Vorher kaufen und dann fragen ist immer eine sehr gute Idee ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, aragorn92, sNo0k und 2 andere
Das ist eine teure Resterampe.
Der 12900KF ist mittlerweile 3 Generation alt (13000, 14000, Core Ultra 200 kamen seitdem)
DDR4-RAM ist veralteter Standard, DDR5 ist aktuell. DDR4 gehört nur noch in Budget-Lösungen.
4070 ist auch keine besonders gute Karte, mit dem Budget sollte eine 4070 Ti Super drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
bisy schrieb:
und dazu noch in einem gläsernen Schwitzkasten mit einem merkwüdigen CPU-Kühler (4 Heatpipes und 220watt TDP ist abenteuerlich). Viel Spaß damit im Sommer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und aragorn92
Wieso kauft man alte Hardware zu einem überteuerten Preis und fragt dann hinterher ob das Ding was taugt? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mal unabhängig davon das der PC total überteuert ist und mit alter Hardware ausgestattet ist, wie kann man bei so einem Shop kaufen? Der hat eine Bewertung und 3,7 Sterne bei Trustpilot, klar auch dort kann man viel Faken aber andere Shops haben eben 1k+ Bewertungen.

Ratchet30 schrieb:
Ich wollte wissen was ihr davon haltet
Veralteter Restposten mit fragwürdiger Hardware zum Wucherpreis.

Also direkt zurück mit dem Schund.
Das ist das einzig sinnvolle was man mit dem Rechner machen kann.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Du hast schon bestellt? Dann die Lieferung abwarten und ausprobieren.

Wenn du vor dem Kauf gefragt hättest, dann hätte man dir ein passendes System zusammen stellen können. In dem Otto Angebot fehlen schon mal Details zum MSI Mainboard und dem Netzteil.
Ja aber das sollte was fehlt ist da normal, immer nur bestimmte Details. Aber ich hatte früher ja auch dort bestellt und die PC reichen für das was ich möchte. Ich wollte nur wissen was ihr von der Grafikkarte und Intel haltet. Viele mögen ja Intel nicht obwohl ich nicht weiß warum. Ich liebe aber Nvidia.

Ein bissle teuer nimm die kleinste HDD Ausstattung und Bau selber die hdd ein kommt günstiger
Die konfig selber ist ok zwar nicht das neueste dafür stabil und mit win Lizenz

Ratchet30 schrieb:
und Intel haltet.
Zumindest nichts von diesem veralteten Stromfresser mit dem Billig-Kühler.
Ein i7 14700k mit einem Phantom-Spirit Evo wäre schonmal deutlich schneller und viel besser zu kühlen.
Und der Krempel wird in dem Glaskasten throtteln ohne Ende, oder die haben den schon im Bios auf i5-Niveau
kastriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und aragorn92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben