Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich den alten PC erstmal weiter nutzen und sparen. Es muss auch kein 2000 €-PC zum spielen sein. Einer für 500-1000 € reicht auch um spielen zu können.
12900K ist 3 Jahre alt und war selbst vor 3 Jahren ein ausgesprochener Hitzkopf.
Mit einem 14700K und einem gut belüfteten Gehäuse sollte sowas um die 1600-1700 kosten und
bei irgendeinem Anbieter auch finanzierbar sein.
und damit nochmals: bitte eröffne eine korrekte Kaufberatung im entsprechenden Unterforum.
Das hier hat in erster Linie weder etwas mit Intel als Marke zu tun, noch mit "ich liebe Nvidia". Sondern es geht darum, dass du veraltete Hardware in einem miesen Gehäuse mit schlechtem Netzteil zu überteuertem Preis erstanden hast und das auch besser geht. Aber lass dich beraten.
Das System kann man schon verwendet, es hat viel Leistung. Damit sollte man lange Freude haben. Hardware ist z.t etwas älter, neueres Würde aber kaum ein Unterschied machen.
P/L ist natürlich nicht so toll.
P.s: Ich rate auch eher ab sowas mit Raten zu bezahlen. Dann lieber weniger teures kaufen oder ( falls mal wieder verfügbar) auf GeforceNow setzten, dann kann man sich die teure Hardware sparen.
Du kannst 1900€ für was veraltetes mit schlechter Qualität ausgeben und dich abzocken lassen.
Oder du kaufst für 1900€ was mit aktueller Hardware und ohne Restposten.
Dann hast du 50% mehr Leistung, bei halben Stromverbrauch.
Mit einem i9 Hitzkopf, geschnallt auf H610-M µATX Miniboard mit ungekühlten Spawas und einem 12€ Kühler.
Damit hat man sicherlich Spaß, sofern man gerne Fehler in Computersystemen sucht.
@Sunweb
Das Thema Spannungswandler wird überbewertet, mir sind dahingehen auf Intel Basis auch keine größeren Fälle bekannt. Solange die CPU auf der Support Liste des Boards steht sollte das klappen. Kühler für die CPU müsste man beobachten.
Es ist alles gesagt.
Du hast das System gekauft, es wird funktionieren, du hast 2 Jahre deine Gewährleistung.
Hinterher fragen bringt eh nix, ist schon zu spät.
Wenn du wirklich eine Beratung möchtest, den hier stornierst und einen neuen kaufen möchtest, dann hier ein neues Thema aufmachen: Desktop-Computer: Kaufberatung
Sonst werden noch 25 Leute das gleiche schreiben, obwohl eh nix zu ändern ist 🔒 .