Ist das ein Tierchen hinter dem Display? Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

bin grad ein bissl verärgert! Habe heut Nachmittag einen Syncmaster T240 gebraucht gekauft über ebay-Kleinanzeigen und den gerade mal getestet. Funktioniert soweit einwandfrei, allerdings scheint es mir, als wäre mal ein Gewitterwürmchen hinter das Display gekrabbelt?!

Laut Aussage des Verkäufers hat der Monitor keinerlei Pixelfehler und keine anderen Macken!

Nun sitz ich aber hier und sehe das. Hab den VK gerade natürlich schon angeschrieben!

Im schlimmsten Fall bleib ich jetzt natürlich darauf sitzen. Und ich würde dann gerne versuchen das Dingen da raus zu bekommen. Risiko ist mir bewusst, aber das würde ich eingehen.

Frage: Hat schon mal jemand speziell so einen Samsung Syncmaster auseinandergenommen? Wie stehen die Chancen dass man das Dingen da raus bekommt?

Viele Grüße
IMG_24492222.jpg

IMG_245011111111.jpg
 
aus einem anderen Forum:

"Tipp 1: Lampenmethode (Das Insekt lebt noch, hohe Erfolgschance):

Ihr wundert euch, dass ein ca. 5 Pixel großer Pixelfehler auf eurem TFT auftaucht? Der Pixelfehler ist animiert? Herzlichen Glückwunsch! Ein Gewittertierchen hat deinen TFT als neue Heimat bezogen.

Als erstes sucht ihr euch eine helle Lampe. Schaltet den Monitor aus und stellt die Lampe eingeschaltet neben euren Monitor. Lasst die Lampe ruhig einige Stunden an. Gut ist es auch wenn Ihr Lüftungsschlitze an den Seiten des Monitors habt. Das hilft dem Insekt einen leichten Weg nach draußen zu finden. Ist es draußen ... *klatsch*. Anschließend eine Fluch oder ähnliches murmeln!

Das Insekt ist trotz der Bemühungen mit der Lampe nicht aus den Monitor gekrabbelt? Ihr könnt versuchen den Monitor ein paar Tage ausgeschaltet zu lassen. Das animiert das Tier nicht dazu weiter auf dem Screen rumzulungern. Es sucht sich eine Ecke zum chillen oder verlässt das Gehäuse, weil es im TFT zu langweilig ist."
 
Ja, das ist wohl mal was ins Display gekrabbelt.

Jetzt kommt es darauf an ob das Tierchen noch lebt, es also da wieder raus krabbeln kann oder ob es schon im Himmel ist. Also besser nicht darauf herum drücken... :D
 
Ich glaube mein Monitor sieht ziemlich anders aus als Deiner (Syncmaster P2370). Aber bei meinem ist das Gehäuse nur zusammengeclipst und in Sekunden hält man quasi die Einzelteile in den Händen. Vielleicht klappt das ja bei dir auch...
 
Im Brüo habe ich ein totes mitten im Monitor und das ist echt doof...
Also wenn es eins ist, schnellst möglich versuchen es raus zu bekommen! Ich hatte gewartet ob es von selbst "geht" und leider verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben