Ist das HTC Desire bald veraltet?

Leon2

Ensign
Hallo,ich bin am Überlegen,mit das HTC Desire zuzulegen,doch wird das noch lange aktuell sein?

Denn ich möchte nicht sofort nach dem Kauf mich über den Nachfolger ärgern.

Doch da vor kurzem erst das Desire HD und Z rausgekommen sind,die ja zum Desire gehören,müsste es doch eigentlich immer noch länger aktuell bleiben,oder?

Was meint ihr?

Das kann dir niemand sagen. HTC hält sich auch bezüglich der Software Updates zurück. Meist kann man jedoch mit einem Custom ROM das neues Android aufspielen.

Ich habe das HTC Desire und für die Dinge für die ich es nutze ist es perfekt.

@fxdev

und ich habe erst heute wieder ein neues update für mein desire erhalten :)

das HTC Desire wird sehr sehr lange aktuell bleiben wie das Nexus one da selbe Hardware... du wirst auf XDA developers immer die aktuelsten versionen finden.... wenn du ein how to in sachen custom rom oder so brauchst schreib mir ne pm.----
Ergänzung ()

@ deoner das nexus s kommt erst im Februar....

ein desire würde ich mir nicht mehr kaufen.

entweder ein htc desire hd (sehr geil), oder ein nexus s

mein milestone (1 jahr alt) sehe ich schon als veraltet an.

ich würde anstelle des HTC Desire über das Google Nexus One nachdenken. Es ist baugleich mit dem HTC Desire und hat zusätzlich dank eines zweiten Mikrofons eine effektive Nebengeräuschvermeidung. Darüberhinaus hat Google direkt mit erst gestern vorgestellen Android 2.3 Update auch ein Update auf 2.3 für das Nexus One bekanntgegeben.

Vermutlich wird der Preis dank des Nachfolgers Nexus S jetzt sinken, dann lohnt sich das Zuschlagen. Man muss ja nicht unbedingt >400€ für ein Smartphone ausgeben.

lrobert schrieb:
@fxdev

und ich habe erst heute wieder ein neues update für mein desire erhalten :)

Richtig. Ein Update :) Aber kein Update auf z.B. Gingerbread!

Das Update auf Gingerbread wird kommen. Derzeit hat noch kein Handyhersteller das Update draußen. Also abwarten und freuen ;). Das Google Nexus One verfügt dafür aber auch nur über einen mechanischen, statt optischem Trackball wie das Desire. Aber wichtigster Punkt der für das Desire spricht ist die HTC Sense Oberfläche :). Ich bin jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen.

ich würde mich wenn ich mir jetzt ein neues smartphone kaufne würde für das desire hd entscheiden, das nexus s hört sich zwar sehr nice an, aber keine austauschbare speicherkarte = k.o. kriterium für mich.

und wenn das desire nicht gebrandet ist (wie meines mit o2) dann gibts da auch schneller und problemloser updates, selbst von htc ;D

Es gibt bessere Geräte (also schnellere) als das Desire.
Aber richtig veraltet ist es nicht.

Es ist ja sehr ähnlich wie das Nexus One, und das Nexus One wird noch ne Weile supportet (hoffe ich mal für die Besitzer xD).

Ich würde wie beim PC auch ein neues kaufen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht oder keine für dich wichtigen Updates mehr erscheinen.

Ich würde das Desire Z nehmen , wirklich ein sehr gutes Desire mit Tastatur.

wenn du das Geld hast dann kauf das Gerät mit der aktuellsten Hardware also DHD oder Galaxy, ansonsten kannst du mit einem gebrauchten Desire oder Nexus One hier und da ein Schnäppchen schießen.

Btw. Auf xda ist schon das erste Gingerbread Rom für das Desire erschienen, hat aber noch einige Mängel also werde ich noch paar Tage warten. :)

Lohnt sich das Desire HD Rom denn auf dem normalen Desire? Hab meins auch gebraucht gekauft, als die Preise wegen des Release des DHD purzelten und es bisher kein Stück bereut, eher im Gegenteil :)

Lohnen tut es sich allemal, man hat alle Funktionen und Erweiterungen des neuen Sense, htcsense.com, fastboot, skins, htc hub, Energiesparmodus, etc. einzig die 720p Aufnahme funktioniert noch nicht
Früher oder später wird das neue Sense auch offiziell für das Desire kommen. HTC hat es angekündigt.
Falls du interessiert bist -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690

Ich hab mir letzte Woche das Desire geholt und denke nicht dass man es schnell bereut.
Das Desire HD zu wählen sollte man sich gut überlegen. Die Akkulaufzeiten sind gelinde gesagt bescheiden und mir persönlich ist es viel zu groß um es im Alltagsbetrieb immer am Mann zu haben. Das Desire Z krankt am miesen Mechanismus der Ausklapp tastatur.

Updates wird es für das Desire auch weiterhin noch geben. Gerade weil die Leistung der Recheneinheit auch noch für zukünftiges gerüstet ist.

so long
Karo

Und selbst wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt, xda developers sorgt schon für Nachschub ;)

thx @ Liara

Zurück
Oben