Würdiger Nachfolger für HTC Desire?

Hi,

super, danke für den Link! Wusste ich auch nicht - aber wichtig: nicht OTA, Kies benutzen (falls es das S2 wird). Danke dir XShocker22 :)

VG,
Mad

Der Link ist Müll. 4.1.2 ist gestartet, aber nicht 4.2.1...

Weder fürs Note 2, noch fürs SGS3 gibts 4.2.1, also erst recht nicht fürs S2 :rolleyes:

Da isn Zahlendreher im Link.

4.1.2 wird angefangen auszurollen.

Allerdings wird das S2 doch bald als S2 Plus verkauft, oder? Da ist dann als großartige neuerung ein NFC Chip an Bord.
Könnte sein das Samsung dafür dann 2014 oder so 4.2 raushaut.

Aber wenn man wirklich Updates haben möchte - was der TE nicht möchte - dann bleibt eigentlich auch nur ein Nexus Gerät.

Black_Eagle schrieb:
Da isn Zahlendreher im Link.

Naja, 4x verdreht ist eine ziemlich gute journalistische Leistung. ;)

Black_Eagle schrieb:
Aber wenn man wirklich Updates haben möchte - was der TE nicht möchte - dann bleibt eigentlich auch nur ein Nexus Gerät.

Und darum gehts. Wenn er sowieso jedes Gerät flashen will, ist das Nexus 4 die uninteressanteste Empfehlung hier überhaupt. Vor allem da der Fokus auf Speichererweiterung und Wechselakku liegt...

Ich meine im Prinzip sehe ich die Vorteile des Nexus 4 schon, aber mit seinem 4.7" Bildschirm ist mir das Teil einfach zu gross. Was mir auch überhaupt nicht passt ist die Verwendung von Glas auf der Rückseite. Hauptnachteil: Null Haftreibung! Wenn irgend eine Kraft (Gravitation, Fliehkraft) auf das Gerät wirkt, dann rutscht es unweigerlich weg. Selbst in der Hand sitzt es nicht gut, vor allem im Winter, wenn man mit Handschuhen zu Gange ist. Und Groilla Glas hin oder her: Eine Fall aus 50cm Höhe hat schon zu vielen iPhones das "Rückgrad" gebrochen. Den Alu-Rahmen würde ich, wie auch beim iPhone, nicht als Metall-Body bezeichnen.
Dann keine Speicherkarte, fest verbauter Akku.
Leistung und Display stimmen, aber das sind, selbst wenn man die Firmware mitrechnet nur 3 von 7. Zu wenig.

Im Moment schaut es eher nach dem Desire X, One SV oder One S aus.
Das Razer I würde mich schon reizen, aber die Verwendung des Intel-Chipsets macht nicht gerade viel Hoffnung auf Ports von Custom ROMs. (Cyanogenmod läuft zwar, doch so wies scheint mit herben Macken!)

Zurück
Oben