Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das Lüftergitter überhaupt notwendig?
- Ersteller Heavyguy
- Erstellt am
Sasi Black
Admiral
achso ein Lüftergitter hilft auch, wenn der Lüfter sich zerlegen (Rotorblat bricht) sollte (aufgrund eines Lagerschadens).Heavyguy schrieb:Alle meine Lüfter haben einen Lagerschaden 😵.
Somit musst das Rotorblatt nicht aus dem Auge pullen. Ohne Gitter schon.
bossbeelze
Captain
Alle zur selben Zeit?...Alle meine Lüfter haben einen Lagerschaden ..
bossbeelze schrieb:Alle zur selben Zeit?
Ja
Sasi Black schrieb:achso ein Lüftergitter hilft auch, wenn der Lüfter sich zerlegen (Rotorblat bricht) sollte (aufgrund eines Lagerschadens).
Somit musst das Rotorblatt nicht aus dem Auge pullen. Ohne Gitter schon.
😂
Sasi Black
Admiral
?? Bild
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ab 1:40
"bla bla die gitter werden gepfrüft, um Luftstrom und geräusch zu optimieren".
ansonsten soll das gitter verhindern, Salatgurken oder ähnliche formen in scheiben zu schneiden
Sasi Black schrieb:?? Bild
Da
Anhänge
Sasi Black
Admiral
dir ist bewusst das dass zerlegen eines Netzteiles Lebensgefählich ist?
Da kann alles noch eine Restspannung haben, um dich aus dem Leben zu kicken oder an deinem Herz einen Herzfehler anzurichten...
man sollte mehr als das Basiswissen für das Zerlegen eines NT's haben, mMn scheinst du das wissen nicht zu haben....
Bitte keine experimente!!!!!
Wenn ich mir deine Themen anschaue, fehlt dir das nötige wissen für sowas.
Bitte nicht falsch verstehen, will dich nur drauf hinweisen!
Da kann alles noch eine Restspannung haben, um dich aus dem Leben zu kicken oder an deinem Herz einen Herzfehler anzurichten...
man sollte mehr als das Basiswissen für das Zerlegen eines NT's haben, mMn scheinst du das wissen nicht zu haben....
Bitte keine experimente!!!!!
Wenn ich mir deine Themen anschaue, fehlt dir das nötige wissen für sowas.
Bitte nicht falsch verstehen, will dich nur drauf hinweisen!
areiland
Admiral
@Heavyguy
Also blanke Lötstellen im Inneren eines Netzteilgehäuses, die sind doch wirklich zu erwarten. Das Gehäuse und das Schutzgitter sind ja nicht zur Zierde angebracht worden. Die sind dafür da, um unqualifizierte Bastler möglichst am Leben zu erhalten, indem sie ihn von den blanken stromführenden Teilen fernhalten.
Wenn man so unbedarft ist wie Du, sollte man vielleicht besser keine solchen Bauteile und Geräte zerlegen.
Also blanke Lötstellen im Inneren eines Netzteilgehäuses, die sind doch wirklich zu erwarten. Das Gehäuse und das Schutzgitter sind ja nicht zur Zierde angebracht worden. Die sind dafür da, um unqualifizierte Bastler möglichst am Leben zu erhalten, indem sie ihn von den blanken stromführenden Teilen fernhalten.
Wenn man so unbedarft ist wie Du, sollte man vielleicht besser keine solchen Bauteile und Geräte zerlegen.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur!)
Sasi Black
Admiral
Wie groß die Elkos im NT sind siehste ja, diese sind werden zu 99,9% noch vollgepumpt sein. (wenn du die nicht entladen hast).