ghecko
Digital Caveman
Die ganze RGB-Steuersoftware macht den PC sogar nachweißlich langsamer und träger.coasterblog schrieb:RGB hat auch wenig mit Gaming zu tun, außer Bling-Bling - Leistungsplus 0.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ganze RGB-Steuersoftware macht den PC sogar nachweißlich langsamer und träger.coasterblog schrieb:RGB hat auch wenig mit Gaming zu tun, außer Bling-Bling - Leistungsplus 0.
Wenn der Grafikkarten Slot nur PCI Express 3.0 hat dann wird eine PCI Express 4.0 GrafikkarteFawny schrieb:Ich dachte immer, wenn das Mainboard zu veraltet wäre, könnte es die restliche Hardware ausbremsen ...
Nein.Stefcom64 schrieb:Sorry, das ist doch Schwachsinn, man sollte doch bei der Wahrheit bleiben. Nahezu alle teuren Speerspitzen in Sachen Mainboards der großen Hersteller haben den Zusatz Gaming,
Auch das stimmt nicht.Stefcom64 schrieb:Meist haben auch Gaming Mainboards überdimensionierte VRMs und auch die neuesten Soundchips an Bord....ob man sowas mittelmäßig bezeichnet...halte ich definitv für komplett falsch!
Das kann von Bedeutung sein, wenn man eine Grafikkarte hat, die nur mit 8 oder gar 4 lanes angebunden ist. Und auch dann nur, wenn Du ein Spiel hast, wo das VRAM der Karte nicht reicht. Deine 4070 ist mit 16 Lanes angebunden, das Problem hast Du also nicht.Fawny schrieb:Der Punkt mit dem PCI 3.0 / 4.0 verunsichert mich jetzt doch etwas. Nach Möglichkeit hätte ich ja schon gern ein optimales Mainboard, auch passend zur GraKa
Ähhh geht es jetzt nur um die Boards die in der Produkt-Bezeichnung auch den Begriff Gaming beinhalten, oder um die Allgemeinheit der Gaming Boards?wuselsurfer schrieb:Nein.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&asuc...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Alle Speerspitzen heißen nicht Gaming.
Wesentlich besser? Da haut aber einer auf den Putz Es gibt günstige Einsteiger Mainboards auch bei den Gaming Modellen und teuere Modelle. Ich hab bspw. ein recht gute VRM Bestückung, die wie bei den meisten Boards auch gut überdimensioniert sind.wuselsurfer schrieb:Mein Nicht-Gaming Mainboard hat wesentlich bessere Mosfets, als die Mehrheit der "Gaming"-Boards.
Du triffst es auf den Punkt. "Gaming" ist genauso wie "Pro", "Business" oder was auch immer, sagt also solches sehr wenig aus. Irgendwie muss der Hersteller sein Produkt ja benennen.BigLA schrieb:Diese Diskussion um gaming im Namen ist eigentlich quatsch, weil es zu pauschal ist!
Welches Mainboard hast Du denn, wenn man fragen darf?wuselsurfer schrieb:Mein Nicht-Gaming Mainboard hat wesentlich bessere Mosfets, als die Mehrheit der "Gaming"-Boards.