Ist das Teufel Motiv Mk2 die richtige Wahl?

qwasyxedc

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
252
Hallo,

Möchte mir das Teufel Motiv 2 kaufen und würde gerne wissen ob das für mich die richtige Wahl ist. Danke schonmal! :)

Anbei meine Situation:
Habe hier einen mittelgroßen Raum (18m²), mein zweites Wohnzimmer. In diesem habe ich meinem PC, mit dem zocke ich immer über meine AKG 701 Kopfhörer. Soundkarte ist eine X-Fi Titanium, über diese möchte ich die Anlage Digital anschließen. Diesen Raum habe ich bisher mit 20€ Logitech Stereo Lautsprechern beschallt, das hat nicht so gut geklappt. Darum war ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative die gut klingen und verhältnismäßig günstig ist. Sie soll aber schon guten Klang haben wo sich der Laie drüber freut, Budget bis 400€. Wenn es aber eine große Steigerung gäbe würde ich auch 600 hinlegen. Ich benötige die Anlage für Musik oder als Fernsehlautsprecher, da die eingebauten extrem schlecht sind. Da ich aber so selten fernsehe wäre das nicht die Hauptanwendung, mir gehts wirklich um Musik. Ich höre gerne Electro da dachte ich ein Subwoofer wäre ganz wichtig. Außerdem habe ich ansonsten keine Boxen im Haus, falls ich die Anlage mal in einem anderen Raum brauche wäre es gut wenn sie halbwegs einfach dorthin zu bringen wäre, das stelle ich mir mit 5.1 etwas schwierig vor wenn das mit Kabel verbunden ist.

Welches Hifi-Setup würdet ihr mir empfehlen? Bieten 5.1 Systeme nicht "nur" Raumklang im gegenzug zu 2.1 Systemen? Bestimmen nicht einzig allein die Boxen über die Qualität?

Vielen Dank!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
qwasyxedc schrieb:
Ist das Teufel Motiv Mk2 die richtige Wahl?

Hier im Expertenforum wohl eher nicht. Such mal nach Teufel, lies und überleg dir, die Frage in anderen Foren zu stellen.
 
Beim Motiv 2 hast du 2 kleine Brüllwürfel plus Subwoofer.
Ich empfehle dir, wenn dir das Thema wirklich wichtig ist, dich mal hier im Forum durch ein Paar Themen zu lesen.

Wenn wir bei nem Budget von 600,- sind, würde ich persönlich mir nen AVR zulegen (wenn in Zukunft zu 5.1 ausgebaut werden soll) und dazu 2 Lautsprecher. 2.0 für den Start. Willst du nichts von 5.1 wissen, reicht auch ein Stereoverstärker (Gebraucht?).
200-250 für nen Verstärker/AVR
bis zu (je nach Rest) 400 für ein Paar Lautsprecher

Musik/Elektro: Mir wäre ne saubere, unvezerrte Wiedergabe bei dem Stil wichtig. Vom Klangcharakter, da mag jeder was anders, abgesehen, bekommst du sowas mit dem verlinkten Set eher weniger.
 
Ich würde auch mal über 2 Aktiv Lautsprecher nachdenken gerade am PC zu empfehlen,für 600 gibts schon richtig gute wo Du keinen Subwoofer brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vielen Dank, die Antworten machen mich sehr nachdenklich. Werd mich nochmal umschauen und wohl doch eher 2 richtige Boxen hinstellen und mich ins Thema einlesen. Hätte nicht gedacht, dass das System hier so verpöhnt ist obwohl es überall so gute Bewertungen hat, auch hier.

@Knusperfloete
Was meinst du damit? Habe nach Teufel gesucht aber nichts gefunden. Sollte ich da irgendwas wissen, über die Marke?
 
Ich glaube nicht das unbedingt Teufel so schlecht in dem Preissegment ist,sondern einfach das Konzept von Brüllwürfeln in Verbindung mit einem Subwoofer.
 
Wie weit sitzt Du von den Lautsprechern für gewöhnlich weg? Hört sich alles ein wenig nach direkt am PC und Bildschirm sitzen an.
 
Zurück
Oben