Ist der Cookie ein Virus? - Wasch da los?

max_1234 schrieb:
Schon mal dran gedacht wieso Antivirenprogramme i.d.R. Geld kosten ...?
Antwort: Weil du es Ihnen gibst.
Von irgendwas wollen die Hersteller auch bezahlt werden.

MSE/Windows Defender in 8/8.1 oder Qihoo 360 sind kostenlos und komplett werbefrei.
Je nach Updatehäufigkeit und zusätzlichen Features könnten auch Bezahlprogramme für den ein oder anderen interessant werden und manche sind nicht so zimperlich, wenn ein Hersteller in der kostenlosen Version ein wenig Produktwerbung für die Bezahlversionen macht.
 
@max_1234: Ich hab für das Anti Viren Programm kein Geld ausgegeben, sondern es kostenlos erhalten.
 
Langsam überlege ich wirklich ob ich nicht auch so etwas programmieren sollte. mit kleiner Pseudo-Firewall etc.
Zum Geld machen reicht es heutzutage anscheinend immer noch dicke ....
Warum machst du es dann nicht? Dann kannst du dicke Kohle kassieren wenn du dein Virenschutz Programm verkaufst und nebenbei noch Kaspersky, Norton, BitDefender, Avira und wie die ganzen Virenschutzhersteller heißen mit deinem vermeintlichen "Supervirenschutzprogramm" in den Schatten stellst.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 430
  • 2.PNG
    2.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 433
Und das freut euch noch? :freak:
Interessant wäre noch die Handhabung, ob man beim Herunterladen/Ausführen erst das Antivirenprogramm deaktivieren müsste oder ob es vernünftige Abfragen gibt, die einem die Fortführung erlauben ohne auf den Echtzeitschutz temporär verzichten zu müssen.
Qihoo 360 hält sich zum Glück nicht bei solchen Nichtigkeiten auf. ;)
Aber wenn man mit Malwarebytes scannen würde, dann würden unbedarfte User ganz bestimmt einen Schock bekommen:
Malwarebytes.JPG

Wer Lust hat, kann die unterschiedlichen "Fundstellen" zwischen den gezeigten Screenshots mal zählen. :p
 
Randy89 schrieb:
Wer Lust hat, kann die unterschiedlichen "Fundstellen" zwischen den gezeigten Screenshots mal zählen. :p
Hast du doch bestimmt schon gemacht oder, also spann uns nicht auf die Folter und sag es uns. :D
 
@ okni: Zähl doch selber nach und nein, das ist mir zuviel Aufwand. :D

@ ELoTRiX: Minst du? Falls nein, dann nehme ich mal an, dass auch die Trojan.Agents eher keine Fehlalarme sind. In dem Falle würde ich dir nachdringlich zum Neuaufsetzen raten. Scan aber vorher noch mit einer Live CD wie Kaspersky Notfall-CD oder das Avira Rescue System oder von Bitdefender die Live CD: http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-notfall-cd-erstellen-627.html
Scann vor allem auch alle Datenträger, die als Sicherungen dienen, nicht dass sich diese nach dem Neuaufsetzen wieder zurückkopieren.
 
Und das freut euch noch?
na klar, zeigt es ihnen doch die Sicherheit, zumindest in Screenshots... :D

abseits von zalando.de nennt man das so:
Ihr Avira Produkt erkennt "Security Privacy Risk" Software. Ist in der Konfiguration unter
Gefahrenkategorien die Option Programme, die die Privatsphäre verletzen mit einem
Häkchen aktiviert, erhalten Sie eine entsprechende Warnung, wenn Ihr Avira Produkt
fündig geworden ist.

Ihr Avira Produkt erkennt "Anwendung" (APPL). Ist in der Konfiguration unter
Gefahrenkategorien die Option Anwendung mit einem Häkchen aktiviert, erhalten Sie
eine entsprechende Warnung, wenn Ihr Avira Produkt ein solches Verhalten bemerkt.
 
Da es in diesen Thread um Sicherheit geht frage ich mal nach was das für ein myteriöser Google Cookie ist welcher gleich zum Firefox (Waterfox) start geladen wird. Ohne das irgendwas aufgerufen wird erscheint der.
 
Wenn du die Cookies nicht löscht bleiben diese halt erhalten... Wenn du Google als Start-Seite hast kommt dieser immer wieder.
 
Meine Startseite ist leer (about:blank) und Google habe ich sogar mal in der Suchleiste ausgeschaltet. Dennoch kommt der Keks nach einer Weile wieder. Auch im nackten Firefox (neu portable downloadet)

Ich wollte auch mal im Internet Explorer schauen aber wie man da die Cookies findet...
Ich meine jetzt sowas wie Cookies sind: computerbase.de = bbuserid & bbpassword >>> login.live.com = PPAuth. Und nicht nur Computerbase.

Edit:
Selbst wenn ich nie Cookies akzeptieren anwähle oder das Häkchen raus nehme kommt dieser Cookie immer wieder. Auch auf einer leeren Startseite.

Was ist also das für ein Google Cookie mit den Namen PREF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Ohne das irgendwas aufgerufen wird erscheint der.
schon mal dran gedacht die Cookies auf Nachfrage zu stellen ?

da ich sowas nie habe (ungewollt), kann ich Dir eventuell nur einen screenshot liefern: :D
Bevor die Seite gesperrt wird, überprüft Firefox, ob die Seite seit der letzten Aktualisierung von der Liste entfernt worden ist. In beiden Fällen können Cookies von google.com, dem Betreiber der Listen, mitgesendet werden.
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-funktioniert-schutz-vor-betrugsversuchen-und-schadprogrammen

und natürlich nicht nur im Firefox, auch im IE etc. ...
für Buschermännercookies wenn gar nix online gemacht, außer vielleicht einer C:\Programminstallation ! :D
 
Zurück
Oben