Ist der E4500 oced schneller als ein X2 6000+ @ 3,3 GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, natürlich stempelt ihn keiner als Depp ab :D, das ist klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihm keine etwas vorwerfen könne, wenn er es so macht. Aber auch egal jetzt, jeder weis was gemeint ist/war.

@Asus1889:

Joa, ist doch super. Du hast mit etwas Glück ein schnelleres System, ohne dafür zu bezahlen. Übrigens kühlt der Xigmatek und Scythe Mugen etwas besser, vor allem punkten diese beiden mit geringerer Lautstärke. Wäre also noch eine Überlegung wert.

MfG
Jens

Den Scythe Infinity bzw. Mugen hatte ich schon mal. Der war so groß der hat nicht auf mein AM2 Board gepasst. Also der ist schon sehr bedenklich. Der Zalman soll da viel gängiger sein.
Den Xigmatek kenn ich jetzt persönlich nicht? Kannst dur mir mal bitte nen Link schicken?

Meinst du vll. den hier :

https://www.computerbase.de/2007-08/test-xigmatek-hdt-s1283/

Der hat ja so Clips. Der Zalman ist ja zum Schrauben der hat doch bestimmt nen besseren Anpressdruck.

MFG

ASUS 1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei den Leutchen von extremesystems nicht auf die Idee kommen, dass das ein repräsentatives Ergebnis ist. Das sind Freaks, welche die CPUs selbst selektieren und dann natürlich nur die Spitzenwerte anpriesen. Die fünf E4500er, die er vorher besessen und aufgrund deren Schwächen wieder abgestossen hat, werden nicht in schönen Screenshots verewigt ...

P.S. wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sparst du versandkosten ;) und wenn du über geizhals oder hardwareschotte die sachen bei MF raussuchst sparst du nochmal ein paar € (falls du das nicht schon gemacht hast...Hab vor 2 Monaten genau das gleiche wie du gemacht hab mein altest AMD Sys (Abit An8 SLI, Opti 175 @ 2,8 GHz, 2 GB OCZ Platinum DDR 500) verkauft und mir das sys in meiner sig geholt...im endeffekt hab ich mehr leistung bekommen und sogar noch geld übrig gehabt ^^

@MelChr

Ihn kostet die Umrüstung nichts, das haben wir schon geklärt. Er kann genauso gut jetzt auf Intel umsteigen und dann auf Penryn, anstatt zu warten. Natürlich läuft er in Gefahr die schwächere Marke zu wählen, aber man kann jetzt noch nicht richtig sagen, ob Penryn oder Phenom.

Wenn dein RAM hoch geht, wäre vielleicht ein E6420 was. Der hat nen Multi von 8 und dann reicht ein FSB von 415 schon aus, um die 3,3Ghz zu knacken. Und das sollte der Prozi und der RAM mitmachen.

EDIT: Dass dieser über das Budget etwas hinausgeht, sollte klar sein :)

EDIT2: Ein E6400 ist etwas günstiger, es fehlen ja nur 2MB Cache was mit etwas mehr Takt wieder ausgeglichen wird.

EDIT3: Was soll der Beitrag Blackfaser?!

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein paar Euro mehr zahlen.

Alternativen wären z. B. Scythe Mugen, den du ja wegen den Pushpins eher nicht haben willst. Das Universal Retentionkit ist leider bei MF nicht im Angebot, das wäre ja ideal. Genauso der Xigmatek.

Die Thermalrights kosten ähnlich viel, sind auch zum Verschrauben. Da brauchst du separat noch einen Lüfter dazu, wenn du keinen hast und mitbestellst, kostets mehr als der Zalman.

MfG
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben