Ist der iiyama ProLite E2473HS spielegeeignet?

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute Vormittag habe ich für einen Bekannten diesen Monitor bestellt "iiyama ProLite E2473HS". Auftrag war einen günstigen 60Hz FullHD-Monitor ~ 24" mit nicht zu hohem Energieverbrauch zu bestellen, der sich insb. fürs Spielen (insb. Rennspiele) eignen soll. Dieser war heute im Preisvergleich der günstigste mit einer angegebenen Reaktionszeit von 2ms. Nun meinte allerdings ein anderer Bekannter, dass diese iiyama ProLite-Reihe eine schlechte Reaktionszeit habe (er hat wohl mal einen Test zu einem anderen Monitor dieser Reihe gelesen).

Nun bin ich unsicher ob ich zu einem geeigneten Produkt geraten habe. Wir könnten wohl noch ohne Aufwand widerrufen.

Was meint Ihr? Ist der Monitor geeignet und falls nicht worauf hätte ich richtiger Weise achten sollen?

MfG - Mo

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ins blaue gegriffen, ich denke dein Bekannter hat bestimmt den Test einer anderen Bauereihe gelesen. iiyama hat meines Wissens verschiedene Baureihen (u.a. auch Office Monitore) die Serie sollte eigentlich komplett spieletauglich sein.

Sollte eig. für den Zweck ok sein, wobei ich keinen TFT mit TN-Film Panel genommen hätte..

Ich hab einen HP Zr2440w mit IPS-Panel, kann ich nur empfehlen, oder eben ein vergleichbarer Dell...

Die ms sind eig. gar nicht so wichtig, hatte mal einen mit 8ms und selbst der hat für Autorennspiele gereicht!

Zurück
Oben