Ich habe jetzt mal neuen RAM bestellt, das ist ja laut allen ein potentieller Kandidat. Übrigens geht das gesamte Bild aus und der Rechner friert ein, wenn man nur am RAM Riegel nur den Hauch einer Bewegung anbringt. Hoffentlich noch diese Woche sehe ich dann, wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
@wuselsurfer Verpixelte Bilder können anscheinend auf Grafikkarte oder eben auf RAM hindeuten.
Grundsätzlich stimme ich der Aussage aus von MemTest zu: "identify and replace parts (motherboard, CPU, peripherals) until the failure is corrected.", aber spätestens wenn ein neues Board her muss, wird es unwirtschaftlich.
Ergänzung ()
@wuselsurfer Verpixelte Bilder können anscheinend auf Grafikkarte oder eben auf RAM hindeuten.
DaysShadow schrieb:Die Bildartefakte ließen sich in dem Fall auch so erklären, da die Intel GPU keinen eigenen Speicher hat sondern den Arbeitsspeicher nutzt.
Grundsätzlich stimme ich der Aussage aus von MemTest zu: "identify and replace parts (motherboard, CPU, peripherals) until the failure is corrected.", aber spätestens wenn ein neues Board her muss, wird es unwirtschaftlich.
Zuletzt bearbeitet: