Ist der pc gut ?

Sdiizy

Cadet 4th Year
Grafikkarte: Geforce GTX 660
Prozessor: Intel Core i5-4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial 1600MHz CL9
Festplatte HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Festplatte SSD:SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4
Gehäuse:Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0)
Tastatur: Sharkoon Skiller Gaming Tastatur
Maus:Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten)
Monitor:BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit

Kühler habe ich noch keine guten gefunden könnt mir ja mal ein paar vorschläge reinschreiben und ich wusste nicht genau in welches forum ich das posten sollte da ich kein passendes dazu gefunden habe :)
Meinungen ?

Mein budget liegt etwa bei 750 euro~

Als Graka keine 660er - altes Model - nimm was Neueres.

Und eine 64GB SSD ist sehr schnell "voll" - 120/128GB sollten es schon werden mMn.

Und einen Kühler in der 20-25€ Klasse - sollte vollkommen genügen.

Hmm eig wollt ich mir den selber zusammenbauen da das günstiger und besser ist kannst ja aber auch vorschläge machen bzw könnt mir ja selber einen für 750 euro~ zussammenbauen und zu der graka wieso brauch ich eine bessere ich kann mit der jedes derzeitige spiel auf höchster quali mit 60fps spielen ?

Ich würde behaupten das ist schon relativ ordentlich für das Preissegment (wenn da noch Monitor von dem Geld bezahlt werden soll). Einzig die Grafikkarte würde ich gegen eine R9 270x tauschen, da schneller und aktueller.
Wenn noch ein bisschen Geld über ist eine größere SSD.

Sdiizy schrieb:
wieso brauch ich eine bessere ich kann mit der jedes derzeitige spiel auf höchster quali mit 60fps spielen ?

Jein. Bei den meisten Spielen wird das wohl gehen. Bei Far Cry 3, BF4 und Crysis 3 sieht die Sache anderes aus. Zumindest in FullHD musst du dann einige Settings zurück schrauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne der monitor gehört nicht dazu einzig und allein der pc sollte 750 kosten :)

Die 660er ist eine alte Karte. Wenn du gut spielen möchtest würde ich eher zu einer GTX760 greifen. Damit kannst du wirklich alles bei FullHD gut spielen. Und die 760 ist kaum teurer als die 660.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung für das Budget schon ganz gut aus. Vielleicht könnte man die SSD noch gegen eine Samsung evo mit 120gb tauschen. Die ist im Preis sehr stark gefallen (alternate 75€).

Das problem ist die kühler müssen auch noch gezahlt werden und dann sind das schon 800 :3
Ergänzung ()

Ich versteh nicht ganz warum die gtx 660 nicht ausreicht man kann damit jedes spiel auf höchster auflösung auf 60fps spielen das reicht mir persönlich vollkommen und den meisten anderen wahrscheinlich auch

Sdiizy schrieb:
Das problem ist die kühler müssen auch noch gezahlt werden und dann sind das schon 800 :3
Ergänzung ()

Ich versteh nicht ganz warum die gtx 660 nicht ausreicht man kann damit jedes spiel auf höchster auflösung auf 60fps spielen das reicht mir persönlich vollkommen und den meisten anderen wahrscheinlich auch

Weil du nicht jedes Spiel damit mit 60fps darstellen werden kannst. Wie ich oben schrieb kommt es auf das Spiel an. Ein Crysis 3, BF4 oder Far Cry 3 wirst du damit nicht auf höchsten Einstellungen mit 60 Bildern darstellen können.
Außerdem ist die 660 "veraltet" und praktisch genau so teuer wie neuere, schnellere Karten.

Hmm laut den kundenrezensionen auf amazon geht das sogar battlefield 4 kann man damit angeblich auf ultra mit 60 fps zocken

Sdiizy schrieb:
Hmm laut den kundenrezensionen auf amazon geht das sogar battlefield 4 kann man damit angeblich auf ultra mit 60 fps zocken

Ich würde behaupten dann spielt diese Person nicht auf FULLHD.

leckerKuchen schrieb:
Außerdem ist die 660 "veraltet" und praktisch genau so teuer wie neuere, schnellere Karten.

Ja wirklich, dann nenne doch mal bitte nur eine Karte von Nvidia, die für 150 Euro schneller ist.
Bin gespannt.

Uwe F. schrieb:
Ja wirklich, dann nenne doch mal bitte nur eine Karte von Nvidia, die für 150 Euro schneller ist.
Bin gespannt.

Wieso sollte ich dir eine Nvidia nennen? Die R9 270X kostet ungefähr das Selbe und ist schneller.

Soso, die R9 270X ist also neuer als die GTX 660.

Zurück
Oben