Ist der pc gut ?

Uwe F. schrieb:
Soso, die R9 270X ist also neuer als die GTX 660.

Du liebe Zeit was ist dir denn für eine Laus über Leber gelaufen. Was genau ist dein Problem? Ja in dieser Ausführung ist sie neuer. Rebrand hin oder her und sie ist auch deutlich schneller als die 7870.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen ;)

Meine Empfehlung an den TE:
Wenn das Budget derzeit nicht erhöht werden kann, dann kaufe den CPU Kühler später und investiere das eingesparte Geld in die R9 270x.
Der CPU Boxed Kühler funktioniert auch.

Soso, die R9 270X ist also neuer als die GTX 660.
die hat noch den allerersten Keppler Chip GK106 (wie GTX 650 nur etwas mehr Fläche) verbaut ! Hat praktisch nichts gemein mit ner 660ti .....wenn Du die die meinst! In allen Belangen einer 270x unterlegen und nicht viel schneller als ne GTX650Ti Boost:-)

Uwe F. schrieb:
Meine Empfehlung an den TE:
Wenn das Budget derzeit nicht erhöht werden kann, dann kaufe den CPU Kühler später und investiere das eingesparte Geld in die R9 270x.
Der CPU Boxed Kühler funktioniert auch.

Das ist auch meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zusammenstellung kann verbessert werden:
1. eine SSD mit 64 GB ist ratzfatz voll, je nach Programm- und Spieleinstallationen. Macht ja wenig Sinn, nur Windows auf die SSD zu packen und alles andere auf die Platte. Wenn dann richtig. Entweder eine 120/128er SSD oder eine 240/250/256er. Eine M500 geht ab 100 Euro los, also die 240er.
2. WD Blue-Serie? Nimm lieber die Black-Serie, da kommt spürbar mehr Performance raus oder nimm ne Seagate. Die geben sich doch heute alle nix mehr. Und ne Montagsplatte kommt immer wieder vor, genauer gesagt alle sieben Tage ;-)

Da ich nicht spiele, kann ich zur Grafik nichts sagen.
Der Rest sieht mir etwas wahllos zusammengestellt aus, geht aber.

mehr als 500 € würde ich für das schwache System aus dem ersten Post nicht zahlen ...
Vor allem wegen der 660 (ohne Ti) ...
CPU ist ok, Ram geht auch billiger, MB Standard, Rest zwar nicht der Hit aber ok ...
Die 64 GB SSD ist "Mist" und nicht ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Festplatte den gehen : Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte sie besitzt 120GB

Also DAS :

660 GTX & Xeon , maximale Einstellungen in Full HD.PNGAnhang anzeigen FRAPSLOG.TXT

kann eine 660 GTX

Beispiel : Far Cry 3 kann man mit der 660 GTX gut Spielen

aber nur mit ~ 42 Fps in Full HD 2 x MSAA auf Sehr hoch .

Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg

In Ultra , Siehe Test , bist du unter 30 Fps !

Schau dir einfach die benchmarks zu der 660 an, weil dir muss erst einmal klar werden das du die meisten spiele, nicht stable auf 60 FPS zocken kannst wenn du alles auf maximum stellst.

Könnt ihr mir den eine grafikkarte empfehlen die nicht über 200 kostet und mit der man far cry 3 und battlefield 4 usw auf ultra mit 60 fps zocken kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube du gehst gerade etwas falsch an die Sache heran. Du solltest die Frage nicht so stellen, wie du es machst, sondern eher zwei verschiedene Fragen:

1. Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, mit der man Far Cry 3 und Battlefield 4 auf Ultra mit 60 FPS zocken kann?

2. Könnt ihr mir eine Grafikkarte für unter 200€ mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Wenn du Glück hast, gibt es eine Grafikkarte die beide erfüllt. Aber aktuell ist das nicht der Fall.

Nur mal so (schnell rausgesucht):
Antwort auf Frage 1: MSI 780 TI schafft laut dieser Seite Far Cry 3 mit 73FPS und BF4 mit 84FPS --> kostet aber gut 600€.
Ach und selbst diese Grafikkarte schafft auf Crysis 3 bei den gewählten Einstellungen nicht 60FPS.

Antwort auf Frage 2: Beispielsweise die MSi R9-270x, kostet ca 170€, schafft aber Far Cry 3 "nur" mit 33 FPS (die GTX 660 schafft 30 FPS) und bei BF 4 schafft die 270x 44FPS (die 660 35FPS)

--> kurz gesagt, entweder musst du die Einstellungen dann bei den Spielen senken (weniger Kantenglättung und co) oder du musst deutlich mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hauptsächlich sowieso nur League of legends zocke sollte das eig reichen. Aber ich denke mal da kann man mit den höchsten auflösungen mit über 100 fps zocken zumindest mit der R9 270X da ich mir aber wahrscheinlich in naher Zukunft Titanfall holen möchte würde mich das jetzt mal Intressieren wieviel fps ich da auf ultra habe angeblich soll die grafik von Titanfall der von mw2 entsprechen. ? Und soll ich mir die R9 270X von ASUS oder Gigabyte holen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schminke Dir Deine "ultra" Einstellungen ab.
Wenn Du die haben möchtest, dann muß Du noch ein paar Hunderter mehr für die Graka ausgeben.

Dieses Klischee bezieht sich auf Grafikkarten zu Zeiten der nVidia 8000er-9000er Reihe. Heutzutage machen teure Grafikkarten nur mehr Sinn, wenn man extreme Auflösungen jenseits von 1080P fahren will. Für Ultra-Settings bei z.B. meiner Auflösung von 1680x1050 reicht eine R270X oder eine GTX 760. Eine GTX 770 oder eine R280X sind selbst dafür schon overpowered.

Dazu möchte ich mich mal einhaken in das Thema R270X vs. GTX 760, weil der eine Thread ja hierhin umgeleitet wurde...:

Welche Grafikkarte von denen sollte ich nehmen? Merke: Ich habe nicht vor, mir im näheren Zeitraum eine der beiden zu kaufen!

Für Mafia 2 würde ich jedenfalls PhysX vorziehen. Allerdings ist die R270X offenbar nur ~5% schwächer, aber erheblich günstiger. Diese Frage kreist mir schon länger im Kopf herum, und ich würde gerne wissen, was die User vorziehen würden von denen?

Ultra@FullHD in allen Spielen ist mit einer 270X sicherlich nicht drin. Eine 270X schafft Ultra in 1280x1024 (meine eigene Erfahrung) sehr gut, 1680x1050 vielleicht noch, aber nicht dauerhaft in 60FPS.

Das meine ich ja... Aber permanent 60 FPS sind auch spieleabhängig. Solang der nicht andauernd unter 30-45 FPS ist, sollte das eigentlich egal sein. Es gibt selbstverständlich auch Menschen, die empfinden das Bild vollkommen anders.

Das dumme ist das alle immer glauben es sieht nur in" Ultra "gut aus , aber dem ist nicht so .

Der Unterschied zu" sehr hoch mit leicht reduziertem AA " ist meist kaum zu sehen .

BF3 / Crysis 2 / sucht mal den unterschied wenn ihr könnt

AA möchte ich persönlich nicht reduzieren müssen; sonst gebe ich dir vollkommen Recht.

Fest steht aber, dass der TE davon überzeugt scheint, mit einer 660 alles auf Max stellen zu können. Und das ist sicherlich nicht drin. Das ist nicht mal mit meiner 7870 möglich, und die hat doch ein wenig mehr Power...

Ich hab mich doch umentschieden die R9 270X zu nehmen anstatt die 660 GTX wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt die nicht alt so sehr von dem preis des anderem komponenten abweichen bitte reinschreiben und welche hdd ist besser "Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s" oder "Seagate Barracuda 7200.14 1TB" ?

Zurück
Oben