Ist der Preis angemessen für eine serverbetrieb GTX1070 GraKa ?

• Ersteller Ersteller ichbinda2017
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zotac 1070 Mini bekommst du neu für 400 EUR.

20% Ersparnis für eine Karte bei der du nicht weisst was damit passiert ist (Serverbetrieb - was auch immer das heißen mag) und mit unbekannten Alter ist für mich kein Kaufargument. Auch wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, ich rate davon ab.

Für ~450-470 EUR bekommt man dann auch schon "vernünftige" Modell (im Sinne der Kühllösung), für weitere 50-60 EUR mehr ne 1070ti.
Will sagen - nur weil das Angebot hier günstig erscheint, ist es nicht unbedingt gut. ;)

Serverbetrieb = Mining. Davon kannst du zu 98% ausgehen.
Ich würde ihm 100€ anbieten, mehr ist mir eine potentiell abgerockte 24/7 Karte ohne das Datum auf dem Kaufvertrag gesehen zu haben nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Seit wann tut man ne Gaming Karte in nem Server?
Wird bestimmt irgend so ne Olle durchgerockte Mining Karte sein.
Würde das Geld nicht bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Da die auch einige ASUS B250 Mining Expert verkaufen... - Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Dandelion
Wenn man sich nach der Ravok UG erkundigt wird einem schnell klar das dieser "Serverbetrieb" mining war ;)
Kann man kaufen aber nicht zu diesem Preis.

Ich würde, wenn du kannst, eh noch bis nach der Gamescom warten.
Sollte wirklich die GTX 1180/2080 und GTX 1170/2070 vorgestellt werden, fallen evtl die Preise bei den gebrauchten Karten.

Evtl. kommt "demnächst" auch noch ein Polrais re-refresh (Polaris 30) von AMD.

Ok danke erstmals für eure schnellen anwtorten.

ich weis ihr sagtet ihr würdet euch die graka nicht kaufen, aber was wäre euch diese graka wert ? wenn ihr intresse " hättet " diese zu kaufen ? wie viel euro maximal ?

Mehr wie 280€ würde ich für ne ausgenudelte Miningkarte nicht ausgeben. Habe 2014 eine 290X aus einem Miningrig gekauft aber die hatte nur 190€ gekostet. Kostete also weniger als die hälfte des Neupreises. Würde das heute auch nicht anders machen.

ich weis nicht ob ichs darf aber der verkäufer schrieb das " Nur in auftragsarmen Zeiten. Ansonsten Rendering und Machine Learning. Das spielt allerdings keine Rolle, die Karten wurden eben genutzt. Genauso, wie sie in einem Gaming Rechner fürs Gaming genutzt werden könnten, dort aber normalerweise bei 100% TDP und mit Leistungsspitzen, was schlimmer ist, als konstant auf 65% TDP zu arbeiten. "

<50% des aktuellen Neupreises (persönlich aus Prinzip max. 1€...)

Das Problem ist dass dort meist der Speicher am Anschlag läuft, bei den AMD Karten meist noch via Bios-Mod die Timings geändert werden. Nach ein paar Jahren stirbt dann eben der Vram weg.

edit:
Ist doch klar das die der Käufer dir die Karte schmackhaft machen will mit so Aussagen, der will seinen Miningkrempel weg bekommen solange er noch was dafür bekommt :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
"
Nach einem halben Jahr, egal ob 2 oder 1 Jahr Gewährleistung, haben Sie eine Beweislastumkehr. Sie müssen dann dem Händler beweisen, dass der
Mangel schon bei Kauf existiert hat, der Gutachter kostet mehr als die GPU wert ist, soviel zum Thema 1 Jahr mehr.
Die Garantie hat nichts damit zu tun, die kommt vom Hersteller. " jez schrieb er das

ich hätte keine probleme ne miningkarte zu kaufen. warum auch ? wenn der nicht brutal übertaktet wurde..

Lass dich nicht um den Finger wickeln. Der will dir das Teil mit aller Gewalt andrehen. Wenn er dich schon auf die Beweislastumkehr hinweist, kannst du mal davon ausgehen, dass du bei ihm auf taube Ohren stoßen wirst, sobald die ersten 6 Monate rum sind.

Wenn du unbedingt eine Zotac Mini haben wills, kauf sie dir neu. Am besten dann bei Amazon - da kann dir das Teil auch noch am letzten Tag der 2 Jahre abrauchen und du hast kein Problem mit der Gewährleistungsabwicklung.

Udn was willst du uns damit jetzt sagen? Der Verkäufer macht dir damit klar das du Gebrauchtware kaufst, bei der er warscheinlich in der Gewährleistung auf ein jahr verkürtzt. Hat er keine AGBs kann er den Anspruch darauf sogar ganz steichen.

Mein kurzes Fazit: Finger davon lassen!

will nicht umbedingt ne mini von zotac.

hab mal bei ebay nach gebrauchten 1070 grakas geschaut und sah die, war mir dann nicht sicher und habe dann dieses thema hier erstellt.

Zurück
Oben