supastar
Fleet Admiral
Cris-Cros schrieb:Es handelt sich um einen Gamer PC mit beschränktem Budget, was bringt ihm da die SSD? Mehr Frames sicherlich nicht.
Was soll denn bei einem neuen Windows eingerichtet werden? Die Passwörter sollten doch kein Problem sein, solange der TE keine Demenz im Anfangsstadium besitzt. Browserfavoriten dauern doch keine 5 Minuten, oder man hat sie gleich synchronisiert.
Wenn ich heutzutage einen neuen PC für über 800 € kaufe, sollte er IMHO eine SSD haben. Punkt.
Da würde ich eher auf 2-4% Mehrleistung eines Xeons verzichten und lieber einen i5 nehmen.
Denn die Mehrleistung spürt man eh nur in ein paar wenigen Spielen, die SSD bei jedem PC-Start und beim Starten von Programmen.
Und man kann auch mal mehrere Sachen gleichzeitig machen ohne auf die lahme Festplatte warten zu müssen.
Und die SSD kann man auch im nächsten PC weiterverwenden, weshalb ich sie möglichst groß wählen würde.
Nachdem ich gerade mein Notebook erst neu installieren durfte weiß ich, dass man dafür ein ganzes Wochenende brauchen kann.
Und ich weiß ja nicht, wieviele Passwörter du verwendest, aber bei mir waren das für geschätzte 25 Webseiten schon 20 verschieden Passwörter und ich durfte mir für 10 Dienste das Passwort neu zuschicken lassen und bei ca 5 das ganze dann wieder auf dem Smartphone anpassen usw.
Also ich hätte jedenfalls keine Lust auf den ganzen Aufwand... hab mir zwar jetzt alle Passwörter mal notiert, aber mit "Demenz im Anfangsstatium" hat das IMHO nichts zu tun, wenn man seine Passwörter, die man vor ein paar Monaten das letzte Mal genutzt hat, nicht mehr weiß.
Zuletzt bearbeitet: