• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist die (Asus ROG Strix)Vega 56 OC eher vergleichbar mit der GTX 1070, der 1070ti oder der 1080/ist soe besser als z.B. doe GTX 1070(oder ti)?

Deathangel008 schrieb:
@NE265:
und wie sieht dieser PC im detail aus? stemmt dein NT (netzteil) überhaupt ne Vega 56? hat dein gehäuse genug platz für die Strix? was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)? was darf es kosten?
Der PC:
Gehäuse: Corsair Crystal 680x
GPU: Jetzt vermutlich die Asus ROG Strix Vega 56 OC
CPU: Ryzen 5 3600
RAM: Corsair Vengeance DDR4 32 GB 3200MHz
Mainboard/ Motherboard: Asus TUF Gaming X-570 Plus
PSU: Corsair Ax760
CPU- Kühler: Artic Freezer 33 esports one in gelb
SSD: SanDisk Plus 480 GB Sata 3 2,5 Zoll bis zu 535MB/Sek
1. HDD : Seagate 4TB 3,5 Zoll 5400u/min 256MB Cache Sata 6Gb/silber, bulk
2. HDD : Western Digital Red 8TB SATA 3 3,5 Zoll 5400 RPM 256 MB Cache
Die weiteren Gehäuselüfter stehen noch nicht fest.
Habe ich eine gute Auswahl getroffen?(Ich brauche tatsächlich so viel Speicher.
Ergänzung ()

Ardan Redburn schrieb:
Moin..
Wenn du dich mit UV/OC beschäftigst fährt die 56 durchaus auf V64/1080 Niveau.
Ansonsten iwo zwischen 1070 und dazugehöriger ti.
Rog/Strix ist nicht unbedingt ein empfehlenswertes Modell.
Ergänzung ()

was empfehlenswert wäre wenn dein NT mitspielt ist sowas:
https://www.ebay.de/itm/Sapphire-Ni...162074&hash=item4d9c703593:g:6xgAAOSwlwtdlZJE
(mit Geduld auch günstiger)
Wenns teurer wird doch gleich RX5700 (xt)
Ich habe meine komplette Konfiguration hier gepostet, denkst du, 760 Watt reichen da?Außerdem: Bei jeder Nutzerantwort, die ich bisher gesehen habe, stehen die PC- Teile der Nutzer, wie geht das?

@NE265:
nochmal: was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)? was darf es kosten?

das AX760 ist alt, war damals aber sehr gut. kann man auf nen versuch ankommen lassen, genug power hat es auf jeden fall. dennoch würde ich mir die Vega 56 Strix nicht kaufen, die frisst abartig viel strom. ne gute 5700 kriegt man für ~360€.

die SanDisk Plus hat keinen DRAM-cache und ist als systemlaufwerk nicht zu empfehlen. 480GB wären mir auch deutlich zu wenig SSD-speicher, zumal die HDDs nur 5400er sind.

Persönliche Signatur
Eine persönliche Signatur kann nach 10 Beiträgen und mindestens 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden.
klick

Die genannte V64 hab ich mit bQ Straight Power 10 500W betrieben (incl OC)
Ohne dein Netzteil zu kennen bist du da in der vom Hersteller vorgegebenen Chinaböller-save Region.

Also,sollte hinhauen :-)

2.:Signatur einstellen

Deathangel008 schrieb:
@NE265:
nochmal: was soll erreicht werden (games, auflösung, settings, fps)? was darf es kosten?

das AX760 ist alt, war damals aber sehr gut. kann man auf nen versuch ankommen lassen, genug power hat es auf jeden fall. dennoch würde ich mir die Vega 56 Strix nicht kaufen, die frisst abartig viel strom. ne gute 5700 kriegt man für ~360€.

die SanDisk Plus hat keinen DRAM-cache und ist als systemlaufwerk nicht zu empfehlen. 480GB wären mir auch deutlich zu wenig SSD-speicher, zumal die HDDs nur 5400er sind.

klick
Ich würde jetzt so alle aktuellen Spiele gern auf FHD oder 4k(je nachdem, was das Spiel unterstützt) spielen, alles sollte auf Ultra Einstellungen flüssig sein(Viele schwierige Titel wie Far Cry 5, Anno 1800 usw. möchte ich aber nicht spielen, jedoch würde ich ganz gerne AC Odyssey spielen)Ich spiele hauptsächlich aktuelle Shooter, jedoch können manchmal auch Sandbox,RPGs oder so auch gespielt werden.

@NE265:
für die anforderungen besser ne 2080ti und keine lumpige Vega 56. mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede graka klein, auch in FHD.

hier, das stemmt meine 1070 in ACOD in UHD auf low(!)
ACOD UHD Low.jpg
und bei nem mix aus very high und ultra
ACOD UHD Very High Ultra.jpg
ne Vega 56 ist in UHD ab werk mWn gut 15% schneller, in ACOD scheint der unterschied etwas geringer zu sein, etwa ~10%.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist schon ein Fluch mit 1070 und 1070ti. Die Karten sind einfach immer noch zu gut. Für eine deutliche Leistungssteigerung muss man schon in Richtung 2080 und drüber gehen —und dies Preise sind weit entfernt von gut und böse.

NE265 schrieb:
aktuellen Spiele gern auf FHD oder 4k(je nachdem, was das Spiel unterstützt) spielen, alles sollte auf Ultra Einstellungen flüssig sein
Ultra in 4k... dann würde ich ne empfehlen auf eine nvidia 4080ti oder 5080ti zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Lass die Finger von der ASUS Strix Vega 56.

Hab die bei mir drin und die Temperatur ist jenseits von gut und böse (100C am Speicher selbst mit UV).
Für richtige Kühlung musst du da wohl die Wärmeleitpads austauschen und rum basteln.

Ardan Redburn schrieb:
Die genannte V64 hab ich mit bQ Straight Power 10 500W betrieben (incl OC)
Ohne dein Netzteil zu kennen bist du da in der vom Hersteller vorgegebenen Chinaböller-save Region.

Also,sollte hinhauen :-)

2.:Signatur einstellen
Ich kann die Signatur erst nach 10 Beiträgen und 3 Tagen einstellen.

NE265 schrieb:
Ich würde jetzt so alle aktuellen Spiele gern auf FHD oder 4k(je nachdem, was das Spiel unterstützt) spielen, alles sollte auf Ultra Einstellungen flüssig sein(Viele schwierige Titel wie Far Cry 5, Anno 1800 usw. möchte ich aber nicht spielen, jedoch würde ich ganz gerne AC Odyssey spielen)Ich spiele hauptsächlich aktuelle Shooter, jedoch können manchmal auch Sandbox,RPGs oder so auch gespielt werden.
jedes aktuelle spiel unterstützt 4k....

allerdings wird das mit deinem budget wohl nix.

Zurück
Oben